Monoblock oder kompakte 2-kanal mit Dampf und Kontrolle gesucht

felix4389

Teil der Gemeinde
Real Name
Felix Scherke
Nabend zusammen,

die German Maestro Aya ist rum und die eine oder andere Baustelle hat sich auf getan.
Aber auch ganz unabhängig vom Event suche ich eine kleine 2-Kanal für den Sub.
Wichtig ist dabei die größe:
260x280x60 ist das Limit. In der Länge gehen vielleicht noch ein paar Millimeter mehr, aber nicht viel.
Das Stüfchen sollte min. 500 echte Watt an 4 Ohm abgeben. Gern auch etwas mehr.
Kann auch digital sein, sofern sie nicht im gebrückten Betrieb mit mehren Prozent Klirr aufwartet (wie meine aktuelle...)
Highpass/Sub-Sonic sollte deaktivierbar oder nicht vorhanden sein.

Die KM1002 wäre ja eine einfache und günstige Lösung. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sie auch genug Kontrolle hat bzw. qualitativ passt.

Was für Stufen fallen euch ein nachen denen mal den Gebrauchtmarkt abgrasen kann. Mehr als 150€ möchte ich nicht ausgeben - eher deutlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
KM1002 // KM1001 billig kaufen, wenn sie nicht zusagt wieder für den Preis verkaufen ;)
Wobei der Monoblock nen Subsonic hat, der nicht aus geht. Aber "nur" 12Hz minimum.

ja da bin ich auch dabei. aber es muss doch auch noch alternativen geben, oder nicht?

na dann ist ja gut dass das forum nicht nur aus uns zweien besteht ;-)

Von der SD 500 hatte ich auch schon mal welche am Frontsystem :thumbsup:
Wurd nur bissl warm an 2Ohm.

also die impulse nehm ich mal mit in die liste auf. die ground zero eher nicht. aber trotzdem danke.
weitere ideen?

lasst uns die such mal auch um kleine Monoblöcke erweitern. da ich beim neuen sub bezüglich der impedanz flexibl bin, suche ich monoblöcke die an 2 ohm min. 600W machen.
ins auge gefallen ist mir der massive audio n3 bzw. der hollwood denn die sollen ja recht ähnlich sein?!
weiß jemand ob diese stufen was taugen? wie siehts alternatvi mit einer vibe aus?
andere kleine Monoblöcke, die die anforderungen erfüllen?

Gruß
Felix

Ich hatte eine Massive n3. Ich kann die nur empfehlen. Sehr kompakt und hat echt dampf.

Die aktuelle Vibe Space Bass 1 ist der Hollywood und Massive nicht unähnlich... ;-)

wenn ich mich nicht irre wurde hier im Forum gerad recht günstig ne MM-250 angeboten. Ohne die Maße zu kennen gleub ich kommt die gut hin von den Ausmaßen und hat auch gut Leistung.
Diese würde ich jeder ger bisher genannten vorziehen. Oldscool Mantzsche......

@achim: ich ruf dich im laufe des vormittag mal an, ja :-)

@timtaler: laut messung beim tobias scheint die ja wirklich nicht verkehrt zu sein. schau ich mir mal an. danke für den tipp.

Zurück
Oben Unten