Monacor /CarPower Sonic-12 sucht Gehäuse

Sehe ich genau anders ;)

Braucht etwas Leistung, klingt aber schön knackig und tief.

Im BR wars sicher etwas druckvoller, hatte da 65l mit 2x10er Port.

Wir haben ihn in ~35-40L im Focus an ~250W einer Hifonics Aphrodite VII und dort spielt er schon sehr druckvoll und präzise.

Wir haben ihn in ~35-40L im Focus an ~250W einer Hifonics Aphrodite VII und dort spielt er schon sehr druckvoll und präzise.

GG ? BR ? BP ? :)

Moe schrieb:

Im vergleich zu was Druckvoll? :ugly:

Mein Mille musste an meiner DLS A6 nicht mehr machen. Ich weiß ja nicht mit welchen Abstimmungen ihr so rumfahrt, aber für mich hat mehr Druck nichts mehr mit schönem Musikhören zu tun.

Moe schrieb:
Mein Mille musste an meiner DLS A6 nicht mehr machen. Ich weiß ja nicht mit welchen Abstimmungen ihr so rumfahrt, aber für mich hat mehr Druck nichts mehr mit schönem Musikhören zu tun.

RS C10 im 6th BP an 60w .... Reicht auch übelst aus :taetschel:

Eine Kollege von mir hat den in einen neuen Honda Civic 4T in 35 L GG an einen Steg Qm 310.2.

Er ist überglücklich! Hatte den schon in diversen BR probiert, hat ihm aber nicht gefallen.
Bin geschpannt wie der iDMax sich gegen den Sonic schlägt :hippi:

Gruß
garden

Gundis schrieb:
Moe schrieb:

Und was soll mir das jetzt sagen?

Moe schrieb:
Gundis schrieb:
Moe schrieb:

Und was soll mir das jetzt sagen?
Genau so viel kann man aus deinen beiden Aussagen rausziehen :beer:

Nun gut ... sei es wie es soll ... kann schon verstehen, warum viele alte User hier nichts mehr schreiben ...

Moe schrieb:
Nun gut ... sei es wie es soll ... kann schon verstehen, warum viele alte User hier nichts mehr schreiben ...

loool

Klar ... Was ich damit immernoch sagen will er solls ausprobieren und nehmen was ihm am besten gefällt... wenn ich immer auf andere gehört hätte würde der RS immer noch im GG "rum schimmeln"

Was wer wann an Leistungsbedarf hat kann nur jeder für sich raus finden :ugly:

Ich hatte den Sonic 10 im GG 20L an rund 400W 4Ohm... Tief, OK, aber der trägste Woofer den ich je erlebt habe, hinkte immer fast ne halbe Sekunde der Musik hinterher, Pegel war bei dem Würgegrad sowieso nicht drin. BR und 800W waren da dann ein ganz anderer Schnack: Noch tiefer, einigermaßen präzise und ziemlich druckvoll.

Villeicht war deine Abtimmung nicht der Knaller, an Präzision mangelte es im Focus nicht. Sicher nicht der der trockenste Woofer, den ich je gehört habe, aber langsam def. nicht. Weiterhin war das Volumen evtl. zu klein und dadurch Überschwinger oder so?

Ich finde es immer sehr amüsant, dass Abstimmungsfehler den Komponenten zugeschustert werden. :D

Wie gesagt probier doch einfach mal die vier Gehäuse aus und spiel etwas mit der Abstimmung ...
nur so .. und wirklich nur so kannst du das Optimum für dich rausholen :bang:

Ich weis, dass mir nur noch 6th BP in den Kofferraum kommen, so wie andere Auf GG/BR/4th BP/Diddi BP´s stehen, am Ende musst du bei deinem Woofer die Wahl treffen....

Benny schrieb:
Ich finde es immer sehr amüsant, dass Abstimmungsfehler den Komponenten zugeschustert werden. :D

Wenns danach ginge, müsste man mit nem Bobbycar auch die Formel1 gewinnen können, wenn nicht, ists ein Abstimmungsfehler... :taetschel: :effe:

So eine gewisse Grundtauglichkeit der Komponenten sollte auch ohne tagelanges Gemesse und Eingestelle einfach da sein.
Das Gehäuse war zwar klein, aber laut Monacor-Specs OK.

kampfmeersau schrieb:
Benny schrieb:

Wenns danach ginge, müsste man mit nem Bobbycar auch die Formel1 gewinnen können, wenn nicht, ists ein Abstimmungsfehler... :taetschel: :effe:

So eine gewisse Grundtauglichkeit der Komponenten sollte auch ohne tagelanges Gemesse und Eingestelle einfach da sein.
Das Gehäuse war zwar klein, aber laut Monacor-Specs OK.

Das ist aber ein absolut an den Haaren herbeigezogener Vergleich. Was hat Laufzeit, Phase und Fahrezugakustik mit der Tauglichkeit der Komponenten zu tun.

@Crazyschranz: Wenn du sowas suchst, vergiss das GG, dann sinds nur noch 3.

Zurück
Oben Unten