mitteltöner gesucht

evtl auch mal den replay-audio energy MT (RE35-4) in erwägung ziehen, spielt bei mir unter hohem pegel an 250Hz...wenn du nich so pegeln willst sollte ne 200Hz trennung auch drin sein! kosten tut der 99/Paar

hallo
ich habe mir gerade die Radical Audio RA50 zugelegt
kennt die einer bzw hatte die schon verbaut?

Also der Unterschied zwischen 200 und 250 hz ist ja nun kaum da. Dazu kommt, dass sich z.B. mein 10 F auf dem Armaturenbrett um 500 hz so aufbuckelt, dass ich den bei 450 (- 6dB-Punkt) trenne und einen Frequenzgang ab 250 hz damit bekomme. Da würde elektrisch noch mehr gehen, aber so passt's prima und steigert die Belastbarkeit drastisch.

Beiss Dich also nicht an dieser Zahl fest, ist Quatsch. 10F und AA80 spielen beide in extrem kleinen Gehäusen (~300 ml). Der 10F ist grandios, den AA80 konnte ich noch nicht hören, aber nach allem, was ich so lese (und von AA gewöhnt bin), würde ich den ungehört in die engere Wahl ziehen.

@ muthchen
danke für den tipp

@ swinne
ist für mich eigentlich nicht ganz passend

@ atom
danke für die kleine aufklärung

nun sind schon mal mehr tauglich:

- andrian audio a80
- audio development m35neo
- helix p203
- hertz hl 70
- audison voce 3.0
- replay audio re35-4

doch in gedanken habe ich mit dem thema 3-wege system und mitteltöner-suche schon abgeschlossen.
wer weiß, vielleicht wird es noch was damit.

grüße
gregor

@atom: bei ihm ises nich so das er nicht höher trennen will sondern einfach nicht höher trennn kann weil seine hu es nicht anders kann!

@te: auch ein 2wege kann feinst klingen!

grüße

muthchen schrieb:
@atom: bei ihm ises nich so das er nicht höher trennen will sondern einfach nicht höher trennn kann weil seine hu es nicht anders kann!

@te: auch ein 2wege kann feinst klingen!

grüße
Stimmt ja, hatte ich auch gelesen, aber vergessen. Ok, dann 10 F in BR :ugly:

Habe gestern noch an Setup gefeilt und es ist schier unglaublich, welchen Pegel der 10 F bei meiner hohen Trennung völlig glasklar abkann. Tron Soundtrack in Kinolautstärke (wir haben hier ein lautes Kino)! :liebe:

Zurück
Oben Unten