Mit "WAS" hört ihr zu Hause???........

nachschlag zur OBIGEN posting von mir..
Gern hör ich auch den REGA PllattenDreher..Den Thorens (Td 125 / 126 / 22o).. Der erste hat nen SUMICO Arm der 126 einen SME..Der 220 hat zwei Arme..Grace/Sumico.. Tonabnehmer hab ich von
Win.. (Kondensator System aus den 80ern.. )
EMT (Tondose)..
Technics (Sq4!!)..
Grado... Diverse
Orthophon..Diverse..
Sumiko.
FR..
Shure (auch 78er Schellack).
Audio Technika.. Diverse..
Coral..
auch eigen - Bauten mit Coral Träger.. " umorientierte " Magnete..
Rest von Orto und Shure

Vorverstärker..

Quad..
Denon..2 mal..Einer mit internem DA Wandler..
Fischer (Röhre)
Braun (Röhre)
Pioneeer (Röhre)
Dayton Wright.. HyperPerwerses Gerät !!!!
Spectral DMC 20 mit exernem Netzteil..
Marantz..
Naim..
H & k.. Diverse ..
Sony Quadro.
Jvc Quadro..
Gronsky Reserch.. (aus Australien..)

Endstufen..

Quad..
H & K.. Diverse..viele..(Auch ne Größere..)
Denon..
Naim..
pioneer (HyperAlt..)
Sony ...............Besser als der RUF !!!
Luxmann


Casette..
Naka's.. Diverse..( Dx505 E.. der WENDER..) Dr 2.. High Tracer..550
denon
Alpine. ( Hypergut ! )
Lux..( ultra.. leider Riemen TOT..)..
Akai..
Hypergraph..
Eumex.. 2 mal..
technics.. (die leckeren..)
Pioneer (der 909.. müße "mal" unter Obhut kommen.. REpa..)
Yamaha.. der Keil. 1000er.. mit 12 Volt !!..

Lautsrecher..
Antikes..
neueres..
Eigenes..
Proto's..

und noch ein bischen mehr...
Stax..
Grado..
SennHeiser..
Bayer..


TV = Sony....



Grüße aus HAMBURG
Anselm
 
Hallo!!!

KLASSE!!! Sind ja sehr sehr feine Sachen mit dabei!
Auch Sachen die ich überhaupt nicht kenne,aber es gibt ja SOOO vieles in diesem Bereich!

Wünsche einen schönen Abend!

Grüße an alle hier!

mfg

stempsy,stefan
 
Müsstest daFÜR mal nach HAMBURG kommen..
Jegliches ist EINsehBAR..
(Mache in diesem LEBEN von den SACHEN "noch" Bilder...)


Wie wär's.....
Ein VERLÄNGERTES WochenENDE.. Vielleicht mit FlohMARKT Tour..
Bei nem Fuzzi Treffen.... Bilder.. bei www.goffel.de
oder bei www.cuisers-point.de oder schaue auf "meine / unsere LINKliste..



Beste Grüße !
Lecker Idee mit "Deinem" Thread...


Anselm N. A.
 
Hallo Anselm!!

VIELEN HERZLICHSTEN DANK!!
"In Gedanken" ist "SOWAS" schon lange "in Planung"!
Es scheiterte bisher immer "nur" an der Ausführung!
Wohl nicht im Winter!!
2006 gibt es bestimmt einen schönen Sommer!
Auch mit Wochenenden!

Deine/"euere" LINKLISTE ist MIR sehr wohl bekannt!

Viele Grüße aus dem "etwas verschneiten Bayern"
(*am anderen Ende von Deutschland*)

mfg

stempsy,stefan
 
Hi,


bei mir ist es ein Rotel RCC-945 über DLS Kabel mit einem Vincent Pre SA-31 verbunden
dieser wird dann über Voodoo Cable an ein Vincent SP-331 angeschlossen und treibt ein 3-Wege System an....TT und MT sind Görliche und ein Technics Bändchen!
 
Servus,
bin z zt daheim auch am neu beschalln ..
denn ich hab da was gemerkt :hammer:

denon stereoverstärker (gaanz alt - noch ohne cd-eingang) gegen
yamaha rxv amp getauscht (wegen surround halt, fernbedienung ..)
Kenwood cd
cyberhome dvd :ugly:
FS sind Pioneer Standboxen
Rear ein päärchen control1

naja, zum muckehören war´s bisher ok ..aber nu

freundin studiert in freiburg, also mal da durch´s städtchen gelatscht und durch zufall hifi-gogler gefunden
rein und (aus zeitvertreib) ein paar Dinge gehört/getestet
und da ich eh auf der Suche nach nem center bin/war
auf den Dali concept center gestossen
geil, in engerer auswahl war noch der mordaunt short .. aber der Dali klang dynamischer und klarer .. irgendwie
hat mir besser gefallen
dann heim und direkt alles angeklemmt ..
die sonne geht auf

so kann musik klingen
und stimmen

jetzt fliegen erstmal die pioneers raus
evtl nächsten monat
werden wohl gegen ein päärchen dali concert 6 oder 8 getauscht

und subtechnisch
naja, da gibts derzeit nen heco concerto zum schleuderpreis
werd mal sehen den zu testen zu bekommen (daheim testen, denn da soll er ja dann auch spielen) soll ordenltich schieben

mfg
Stefan :hippi:
 
aaaaslo,

angefangen hab ich mit Surround:

Sony STR DB 930QS
Sony DCP 930QS
beises Silber

lief an ein Teufel Theater Set, mit Aktivsub, das Ding is so groß wie ein Couchtisch und rockt gewaltig :hammer: :stupid: :keks:

dann habe ich das Stereovergnügen für mich entdeckt:

ASR Emitter 1 umgebaut auf Akkubetrieb
(Vollverstärker im konsequenten Monoaufbau pro Kanal mit ausgelagerte Netzeile (so groß wie eine normale Hifikomponente..)
Sony SACD 555ES
das spielte über ein paar Magnetostaten von Magneplanar (die kleinen SMGa)

dann kam die Geldnot und der SACD und der Emitter wurden verkauft....

naja jetzt hab ich einen Sony SCD770QS mit mehrkanal SACD , als AMP einen korsun K99 (Bauglaich mit Mark Levinson Red Rose) sowie wieder die guten alten Maggies
Kabellei habe ich Fadel Art, Pentagon Audio, HMS sowie LS Kabel von Helmut Lua

Tuningspielzeug wie Füßschen ect. hab ich natürlich auch :D


naja so langsam werde ich nach un nach wieder aufsteigen ;)

Gruß Micha

PS haben ja einige sehr feine Sachen zuhause :), achja was ist das für ein Audiomeca genau?
 
Hallo Thd.

also , ich HOFFE das der 845er AMP bis Weihnachten STEHT, wobei ich daran fast net glaube ..... :)

Wenn er fertig ist stelle ich ihn mal hier rein, auch Schaltplan mäßig zum nachbauen oder so.

Dominic

P.S. Es kommen 2 * 845er röhre pro Kanal zum Einsatzt und 1000 V Anodenspannung :ugly:
 
Na gut da werd ich auch mal ....

Also

Verstärker: Denon PMA-725r daran hängt och nen Tuner von Denon der TU-215RD. Der is über nen Stereo Cinch am Verstärker. Das Cinch isn irged nen Oelbach (Blaues Kabel Goldene Stecker)

Lautsprecher: Canton Fonum 701 DC (2x)
Sub: Nubert AW440

CD/DVD kommt vom PC über Cinchkabel v. Monitor. Soundkarte is ne Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum.

LS-Kabel 2x2,5² Oelbach

Das wars schon. Is wie man erkennt "nur" stereo aber ich würde es gegen nix tauschen, klingt supi und wenn man will dann macht der Nubert auch ganz ordentlich druck :D. Ich fin den klang der Fonum 701 DC echt klasse in Verbindung mit dem Nubert. 5/6/7.1 oder sowas brauch ich nich wirklich .. das hamm meine eltern. Die hamm da so viel Geld rinn gesteckt da brauch ich das nich auch noch tuen :-D. Mein Zimmer is eh scheisse wegen Aufstellen der Boxen, das würde eh nie klingen. In diesem Sinne ...

mfg
Cyborg
 
bei mir laufen zZ. die Omnes Audio BB 3.01 in 1L Gehäusen... zum Einspielen...

- Denon AVR 1801
- Denon DVD 1710

Omnes%20@%20Home.JPG


Cya, LordSub
 
hab zwei Viecher an nem Mülligen McVoive Verstärker... Kommt Geld kommt Denon...
 
Aktuell:
Quelle - PC :ugly:
Amp - Denon PMA-900V (2x256W@4ohm)
Front"lautsprecher" - Ht ab 4,5kHz
Sub - 160l 2x30er "audio tech" ab 300Hz....Ht und Sub über I.T. Crystal 330er

(bis aufs Denon alles geschenkt bekommen.... ;) )


Bald:
Quelle - tw. Technics 1210er/PS1/PC
Frontamp - Donon PMA 900V (2x256W@4ohm)
Subamp - Thomann t.amp 2400 mkII (2x1,2kW@4ohm)
Aktive Frequenzweiche - Behringer CX2310 SuperX Pro
Frontlautsprecher - A165 in 25l geschl + "The Dome"s passiv (selfmade Weiche) mit aktivem Hochpass
Sub - immernoch das billichdingsda (vllt. im Sommer ein Oberton 18 XB 700.....im Eckhorn.... :kopfkratz: )
...und der passende Raum (Party + "HiFi")
 
Ich höre meine Musik an einer wild zusammen gewürfelten Anlage:
Ein Yamaha Amp (Bezeichnung hab ich net im Kopf, bin aber zu faul, um ins Wohnzimmer zu gehen), nen Sony CD Player, Denon MD Player und nen Yamaha Tuner.
Als LS dienen Infinity Alpha 50 Standlautsprecher (hab ich zum bestandenen Abi bekommen, haben also besonderen Wert für mich).

LG Alex
 
die alten coral -zitronenpresse- sind hervorragende chassis .. wenn ich mal viel zeit habe werde ich für mein pärchen mal nette gehäuse zimmern ..

gruss frieder

PS: sie müssen nicht immer so teuer sein - manchmal muss man etwas glück haben (ebay-kauf um 250 euro damals)

 
sascha schrieb:
hallo,

sobald unser "kleiner" aus dem alter raus ist, alles drücken zu müssen (membrane am liebsten),
werd ich mich mal nach solchen dingen umschauen...

Coralbeta1_1.jpg


...freu mich jetzt schon drauf :D

ps. dazu ne kleine/feine röhre und nen plattendreher ;)

http://cgi.ebay.de/2-Coral-BETA-10B-Ful ... dZViewItem

Würde meine um keinen Preis mehr hergeben. SEHR lecker :) Muss mal meine Schwester anstiften, dass sie mir hübsche Gehäuse baut für mein zweites Paar, welches als Center geplant ist ;)

Grüssle Weingeist - Seine in Köln abeholt hat :alki: :ugly: und nie bereut! :bang:
 
Ich hab zuhause ein Heimkino bestehen aus
-2 Picolino (TML) als Front.
-1 geschlossener Vifa als Center
-2 Bamboo als Effektboxen
-Zebulon Subwoofer
-Yamaha RX-740RDS
-Pioneer DVA-656A

Dann ein Heimkino bestehen aus
-Visaton CT130 Center
-3Wege Visaton Box mit W300S/DSM25und50FFL
-CT Dipol als Effekte
-Yamaha RX730RDS
-Pioneer DVA-444

PA-Anlage
-CT204 aus der K&T
-Yamaha P1600 (modifiziert)
-Behringer VMX-200 Mischpult
-Behringer Super-X Pro Aktivweiche

Muss noch fürs Visaton Heimkino und für die PA-Anlage nen Subwoofer bauen, dann dürfte es soweit alles fertig sein *g*

Im Auto leider nur mein altes Sony Radio (6 jahre alt) und Focal 165V2 als Frontsystem
 
Guten Abend an alle,

höre, - wenn mal Zeit :king: - zu Hause mit Sony CDP997 (oder so), Verstärker ein Onkyo (Bezeichn. keine Ahnung im Moment , ich glaube auch was mit 960 oder 860 (?) :wayne: - bin z.Zt. noch schaffen :effe: ...)
Vor CD sitzt noch ein Trenntrafo im Strom (Eigenbau eines Freundes ...)
Lautsprecher Stereo: arg modifizierte Heco`s Mytos 500 - Grüße an Heihachi - sie haben nur noch das Äußere mit Ihren Vorleben gemein....
Center ist ein ASW Cantius ... :hippi: (ebenfalls nur noch originale Fassade, innen wie Hecos)
Sub: irgendwo steht da noch ein ( - :D ich weiß - ) Magnat Omega 300
LS Kabel ist PhoenixGold QL3, konfektioniert mit WBT Aderendhülsen, verpackt in WBT Midline Bananas (4x pro LS + je 2x Verstärker - :ugly: )
Cinchkabel (WBT Midline / Nextgen meist mit Dietz Berlin, Sommercable Polaris MK2 - klanglicher Tipp :thumbsup: - versilbert, etc. eigentlich ein Kamerakabel..., ordnungsgemäß konfektioniert mit Silberlot)) ebenfalls eine ganze Anzahl (da noch gutes Pioneer Deck und Techniks Doppeldeck (alle Bezeichnungen :ka: keine Ahnung, da schon ein Weilchen vorhanden - Kosteten beide mal um 1kDM, D-Box, DVD ( :ugly: JVC ...)VCR (Toshiba), Phono Techniks (Direkttrieb - Bezeichn. ?)
TV ist ein So ni`....
So grob mal umrissen
Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo,

bei mir zuhause steht ein Panasonic RV32 DVD spieler, welcher optisch einen Yamaha DSP 595a speißt, dieser steuert meine 5 Visaton Couplet lautsprecher an und gibt das sub-signal an einen Yamaha P2700 Verstärker weiter, der schiebt ca 1,2kw gebrückt in den Sub T-40, auch von Visaton. Ist ein 15" BR sub mit ca. 200l Volumen, geht laut datenblatt bis 22Hz. :D

Leider ist im moment ein Kanal des P2700 defekt, muss ich mal reparieren, aber mit 400W@8Ohm geht der auch schon ganz gut. :bang:

Viele Grüße Olli
 
Zurück
Oben Unten