Microfaser = günstiger Bezugsstoff??

S1L3NC3

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Jan. 2006
Beiträge
459
Real Name
Jonas
Also ich bin im ebay auf Microfaserstoffe gestoßen...

Hat jemand von euch erfahrungen mit der Verarbeitung gemacht??

ist ja eigentlich ein Polsterstoff für Möbel, von daher habe ich nur bedenken, dass der Kleber durchsickert und aussen Kleber dranhängt..

Meint ihr das ist ein versuch wert?? kostet ja nicht die Welt.. (5€/lfm)

Und meint ihr ich müsste was bestimmtes beachten dass es klappt??

bezogen werden sollen erst mal A-B-C Säulen.. ich denke da ists noch am einfachsten.. und wenn das was taugt werd ich mich wohl auch noch an ein paar anderen Sachen vergreifen...

Mfg... Pfon
 
grundsätzlich ist möbelstoff schon für hohe belastungen ausgelegt und lässt sich gut ziehen und verkleben. es hängt aber, wie bei allen produkten, immer auch von der materialqualität ab. mikrofaserstoff ist nicht gleich mikrofaserstoff. u.a. beim rückenmaterial gibt es da große unterschiede, ähnlich wie es bei kunstleder der fall ist. beim laufenden meter für 5 euro kann man schon mal einen versuch wagen.
 
Also, die Microfaser, die ich bei eBay mal ersteigert hatte, die konnte man...... 0% ziehen.
 
also ich hab aus nem anderen Forum gehört, dass es eigentlich ganz gut gehen soll.. der hat allerdings ein Microfaserstoff für 12€ genommen, er hatte muster und hat gemeint das war die beste qualität... wobei das eben auch noch relativ günstig ist...

Mfg... Pfon
 
Moin,

interessant wäre auch die UV-Lichtbeständigkeit solcher "Heimprodukte".

Gabor
 
HaiVieh schrieb:
Moin,

interessant wäre auch die UV-Lichtbeständigkeit solcher "Heimprodukte".

Gabor

Wenn es darum geht darf mir auch gern jemand ne Probe schicken die ich dann ma in einer UV-Kammer testen kann ... :D ;)

Gruß Raffnix...
bei interesse bitte per PN ... verpeil das sonst bestimmt :D
 
Zurück
Oben Unten