Meinung zum Equipment?

Wie gesagt ich müsste wissen wieviele Cinchkabel, und wie ich diese an der Mosconi 130.4 DSP anschließe, da das Radio nur ein Front und Rear output hat, und der AMP aber Eigänge für Channel 1-4. Da blick ich noch nicht ganz durch🙈
Im mosconi kannst einfach mit 2 Kanälen rein und dann in der DSP software kannst das dann aufteilen. zB Kanal 1 und 2 für die HT 3 und 4 für die TMT und dann noch den prozessierten Ausgang für eine extra sub Entstufen

Perfekt, also dann doch 2 Cinch insgesamt👍
Das funktioniert ja, du verlierst allerdings die Möglichkeit zum Faden. Alternativ könntest du auch 4 Cinch benutzen und den subwoofer Ausgang von den hinteren ableiten, dann könntest du über die fader Funktion die basslautstärke regeln.

Den Fader bräuchte ich ja dann nicht mehr, da ja normalerweise alles einmal eingestellt wird. Hatte bisher auch nie den Fader nachstellen müssen, und wenn dann hätte ich das an der Endstufe gemacht, da das dann doch besser als das vom Radio ist😉.
Die TMT und HT kann ich ja dennoch im DSP von det Lautsärke her unabhängig ändern, da du meintest die könnte man trotzdem von 2 Einhänge auf 4 Kanäle aufteilen über die Software, das würde ja dann passen👍

front output für channel 1 und 2(tiefmitteltöner) und rear output für channel 3 und 4(Hochtöner) angeschlossen.

das gerät hat wenn die bilder stimmen nur 4 pre out`s
dann würde ich auch 4 Kanal Cinch vom Radio zum DSP Amp verlegen, allerdings die beiden Front Cinch als Vollbereichs-Signal in den DSP und die hinteren Cinch als Subregler.

Dann sollte Front + Rear als High-Out im Kabelbaum vom Radio raus als Vollbereichs-Signal laufen - damit man die hinteren Werkslautsprecher wegfaden kann - oder eben in der Laufzeit vom Radio DSP als "Raumklang" funktionieren. Auch wenn man Cinch am Radio anschließt, wird das Musiksignal (auch hinten - einschließlich der Aktivweichen/Radio EQ Einstellungen) weiter über die Internen Radio-Endstufen an den Quadlock-Kabelbaum ausgegeben.

Das Front-Cinch Vollbereichs-Signal zum 4 Kanal DSP Amp als Stereo-Eingang wird im DSP Amp auf die 4 Aktivkanäle mittels internem Routing auf neue LS-Kabel direkt an die 4 Lautsprecher des Frontsystemes rausgegeben (2x HT, 2x TMT). Dann muss natürlich das Werkskabel vom Radio zu den Lautsprechern vorne getrennt werden und durch neu verlegte Lautsprecherkabel vom DSP Amp zu den LS des Frontsystemes ersetzt werden.

Das Cinch-Sub Out Signal vom Radio in den DSPAmp rein um den Subwoofer einzustellen und das prozessierte Signal geht wieder per Chinch out (DSP Amp) in den Sub-Amp rein.

Somit kann man alle Funktionen des Radios voll nutzen - einschließlich Fader und Radio-Internem Verstärker fürs LZK-Korregierte Rearfill, aber dennoch mit DSP entzerrtem Aktivem Frontsystem und prozessiertem Subwoofer.

Die Subwoofer - Pegelregler im Radio funktionieren dann genauso wie der "Over All" EQ Einstellungen im Radio wenn man da je Musik kurzfristig was ändern wollte (Höhenanhebung oder sonstwas je Radio / Aufnahme).

Für das Musiksignal der Front/Rear Lautsprecher würde ich somit im Radio den Highpass - und für den Subwoofer ein Lowpass weitfristig (!) setzen, zum Schutz der Lautsprecher gegen Überlast falls der DSP mal sein Setup "Vergessen" sollte. Die Feineinstellungen im DSP regeln dann aktives Frontsystem und Sub.

So wär das mein Plan.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten