Hallo,
ich hab nun endlich meine Anlage fertig eingebaut. Und zwar hab ich jetzt für den Bass eine Eton 5402 an der zwei Earthquake DBX-12DR Woofer hängen. Das Ganze an 2Ohm an jeweils einem Kanal. Dazu noch ein Silvercap. Alles an der originalen Batterie mit 65Ah.
Wenn das Auto aus ist, kann ich auch bis zum Anschlag aufdrehen (natürlich nur, bis das Clipping anfängt).
Aber sobald das Auto läuft, schaltet sich die Eton schon bei geringen Pegeln ab (oder geht auf Protect, dass weiß ich jetzt nicht genau)
Zur Veranschaulichung:
Wenn ich im Stand bis Stufe 40 (ist das maximale) aufdrehen kann, ohne dass was passiert, schaltet sich die Eton bei laufendem Motor schon bei ca. Stufe 18 ab.
Dann dauerts ca. 3sek., bis die Stufe wieder anschaltet und der Bass weiterspielt. Wenn ich nicht leiser mache, wiederholt sich das Spiel aber endlos.
Das das ziemlich nervig ist, muss ich wohl nicht erwähnen
Wenn ich allerdings nur einen Woofer anschließe, kann ich ebenfalls aufdrehen, soweit ich will. Welcher Woofer dabei angeschlossen bleibt ist egal, deshalb sollte es nicht an den Woofern liegen, da einzeln ja jeder geht.
Folgende Ursachen schließ ich schonmal aus:
- Massepunkt: Meine Batterie ist serienmäßig im Kofferraum und das Minuskabel ist daran angeschlossen. Ein zusätzliches Kabel geht von dem Pol an die Karosserie in etwa 10cm Entfernung.
- Remote Kabel: Ich hab mein Remote Kabel zwar auf 3 Kabel aufgespalten (2 Endstufen und Cap), aber auch wenn ich nur die Eton anschließe, besteht das Problem immer noch.
- Batterie: Im Stand funktionierts ja tadellos und die Spannungsanzeige am Cap sinkt auch nie unter 12,5V.
Nur, was kann es sonst noch sein?
Kann es sein, dass meine Lichtmaschine einen defekt aufweist und die Eton während der Fahrt deshalb ausschaltet?
Oder irgendwas anderes?
Danke,
Diddy
ich hab nun endlich meine Anlage fertig eingebaut. Und zwar hab ich jetzt für den Bass eine Eton 5402 an der zwei Earthquake DBX-12DR Woofer hängen. Das Ganze an 2Ohm an jeweils einem Kanal. Dazu noch ein Silvercap. Alles an der originalen Batterie mit 65Ah.
Wenn das Auto aus ist, kann ich auch bis zum Anschlag aufdrehen (natürlich nur, bis das Clipping anfängt).
Aber sobald das Auto läuft, schaltet sich die Eton schon bei geringen Pegeln ab (oder geht auf Protect, dass weiß ich jetzt nicht genau)

Zur Veranschaulichung:
Wenn ich im Stand bis Stufe 40 (ist das maximale) aufdrehen kann, ohne dass was passiert, schaltet sich die Eton bei laufendem Motor schon bei ca. Stufe 18 ab.
Dann dauerts ca. 3sek., bis die Stufe wieder anschaltet und der Bass weiterspielt. Wenn ich nicht leiser mache, wiederholt sich das Spiel aber endlos.
Das das ziemlich nervig ist, muss ich wohl nicht erwähnen

Wenn ich allerdings nur einen Woofer anschließe, kann ich ebenfalls aufdrehen, soweit ich will. Welcher Woofer dabei angeschlossen bleibt ist egal, deshalb sollte es nicht an den Woofern liegen, da einzeln ja jeder geht.
Folgende Ursachen schließ ich schonmal aus:
- Massepunkt: Meine Batterie ist serienmäßig im Kofferraum und das Minuskabel ist daran angeschlossen. Ein zusätzliches Kabel geht von dem Pol an die Karosserie in etwa 10cm Entfernung.
- Remote Kabel: Ich hab mein Remote Kabel zwar auf 3 Kabel aufgespalten (2 Endstufen und Cap), aber auch wenn ich nur die Eton anschließe, besteht das Problem immer noch.
- Batterie: Im Stand funktionierts ja tadellos und die Spannungsanzeige am Cap sinkt auch nie unter 12,5V.
Nur, was kann es sonst noch sein?
Kann es sein, dass meine Lichtmaschine einen defekt aufweist und die Eton während der Fahrt deshalb ausschaltet?
Oder irgendwas anderes?
Danke,
Diddy