Meine Empfehlung "CD Friedrich Rüth Audio Technik" Anlage einstellen ohne Einmessen

Da der Effekt auch auftritt, wenn ich nur einzelne chassis’s laufen lasse, und die anderen Kanäle mute, wird’s wohl die Position sein, die will ich ehrlicherweise nicht verändern. Shit
 
Was hast du denn für Trennfrequenzen?
Wie groß sind die Chassis?
Hast du ein paar Bilder der Einbausituation?

Ein kleines bischen wandert der Ton eigentlich immer - im Auto gibt es sehr viele Reflexionsflächen - da ist es sehr schwierig die nicht anzuregen.
 
Bild ist jetzt aus Wikipedia aber so sieht mein Cockpit auch aus bis auf die Farbe und das verbaute Radio.
Trennfrequenzen:
TT 80-4000 @24db
HT 4000- @24 db
Wobei ich da ein paar Herz jeweils runter bzw raufgegangen bin, damit die Summenkurve zumindest theoretisch keine Überhöhungen bekommt. Genaue Werte müsste ich auslesen hab ich nimmer im Kopf.

Wie gesagt das Problem tritt auch bei isoliertem Signal aus jeweils einem Lautsprecher auf
 

Anhänge

  • IMG_1013.jpeg
    IMG_1013.jpeg
    187,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechte Hochtöner reflektiert in der linken Seitenscheibe und andersherum.
Das ist Fahrzeugakustik.
Teste das Signal mal mit runtergelassenen H...Scheiben ;)
 
Ok danke werd ich probieren und wenn’s das ist versuchen die tweeter hinter der Verkleidung etwas mehr anzuwinkeln, dass die nicht ganz so gerade rausspielen
 
Zurück
Oben Unten