mein extraordinäres DEH-P88RS II Chinch Masse Problem^^

Melde mich hier auch noch mal zu Wort;

nachdem bei meinem die Cinchmasse durch war und ich es wieder vom Service hatte, waren immer noch sehr extreme Störgeräusche und zusätzlich ein Knacken auf dem linken HT Kanal

Also Gerät zum 2. mal in den Service mit der Bitte es anständig zu testen und siehe da es wurden Transistoren und Kondensatoren getauscht die beim ersten mal gar nicht aufgefallen sind im Service

Die machen halt Standard mässig die Cinchmasse neu und gut ist so kommt es mir vor

Hatte auch unterschiedliche Störgeräusche je nach Amp sogar Unterschiede bei verschiedenen Cinchkabeln

Jetzt läuft es auf jeden Fall wieder einwandfrei und steht übrigens zum Verkauf

Gruss

guten morgen

sorry, wenn ich das alte thema hier rauskrame, aber was soll´s?!?

hat mal jemand von euch die cinchmasse selbst repariert? (ausser mit nem kabel überbrückt)
kann einer sagen wie die sicherung gekennzeichnet ist?

mfg bjoern

3A SMD Sicherung.

CD-Laufwerk raus und dann alt runter neu drauf.

Anhänge

• cimg4364ozbb_da.JPG
    cimg4364ozbb_da.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 59
danke psyhead

muss man dabei etwas besonderes beachten?
muss die platine auch raus oder nicht?

mfg bjoern

geht auch ohne die auszubauen, ich empfehle dir aber es zu tun. Ist sonst arg eng da.

Sonst, ist halt ne SMD Sicherung solltest schon damit umgehen können ;)

Ansonsten ists recht einfach, alte Sicherung raus - neue rein.

Gruß
Sebastian

alles klar.
ich werde dann mal mein glück versuchen ;)

mfg bjoern

Ich muss hier auch mal meinen Senf abgeben. ;)

Kann es sein das die 88er RS2 Massetechnisch gerne abrauchen?
Ich alleine kenne 3 Leute denen das Gerät trotz perfekter Verkabelung abgeraucht ist :keks:

Grüsse,Marco

das kann ich dir nicht beantworten marco.
aber meine masse ist mir auch während der fahrt abgeraucht...

mfg bjoern

@ marco

jepp... :ironie:

naja, werd nun sehen das ich ne neue sicherung auftreibe ansonsten wird diese überbrückt... :effe:

mfg bjoern

blubb schrieb:
@ marco

jepp... :ironie:

naja, werd nun sehen das ich ne neue sicherung auftreibe ansonsten wird diese überbrückt... :effe:

mfg bjoern

Nix da überbrücken! Ist immerhin eine Sicherheitsfunktion. Würdest du im Haushalt auch eine Sicherung überbrücken? Könntest du nachts schlafen, wenn du wüsstest, dass dir deine Leitungen in den Wänden weg rauchen, ohne das dich etwas sichert?

Ist jetzt übertrieben dargestellt, aber ernst zu nehmen.

Das tolle Chinchmasseproblem beim P88 hat eigentlich jeder. Zum einen durch schlechte Verkabelung (Unterschiedliches Massepotential) zum anderen kann es bei der Anschlussreihenfolge auftreten.

Generell gilt, Spannungsfrei zu arbeiten. Geh auf Nummer Sicher und klemm am besten die Batterie ab. Dann zuerst die Spannungsversorgung am Radio anschließen und dann Chinch. Anschließen wieder die Batterie zuschalten. Dann kann man sicher gehen, dass kein Strom oder Potentialunterschied über Chinchmasse kommt.

Genereller Tipp:
Das Radio mit Masse vom selben Punkt holen, wie der Verstärker/DSP/etc. Wenn der Sammelpunkt eine Stützbatterie wäre, dann dort alles an der selben Masse haben. Dadurch kommt es eben nicht zu einer Differenz. Eine Einzelleitung mit 2,5mm² reicht da voll kommend aus.

Zurück
Oben Unten