mein extraordinäres DEH-P88RS II Chinch Masse Problem^^

Weiss nicht was das mit Pfusch zu tun haben soll wenn der Kabelschuh etwas grösser ist und man etwas weiter Quetscht :stupid:

Du brachst es dem Kabel ja nicht erzählen :D :D :D

@PrivateDemon : schon klar :beer:

najut ich düs dann mal die Baumärkte ab und schau was sich finden lässt.

aber zwei Fragen hab ich noch.
Wie soll ich die Leitungen an den Din Stecker dran machen? und tut das not die Plus Leitung auch zu erneuern, denn das Zündsignal ist ja auch nur das normale Signal von vorne und es geht ja auch nur um die Masseverschleppung und da dürfte doch +12V nicht stören.

@ Style22:
Das Dauerplus würd ich dann auch neu ziehen.
Offen ist der Wagen dann eh.
Dann guck direkt nochmal nach Stossverbindern, damit kannste dann die Leitungen zusammencrimpen.
Einfach die originalen abknipsen und deine dran, isolieren der originalen Leitungen (zumindest das +) nicht vergessen.
Die Möglichkeit mit nem ISO-Auszieher und neuen Inlays den Stecker umzubauen hast du ja wahrscheinlich nicht...

@ PrivateDemon:
Ich meinte auch zu keinem Zeitpunkt irgendwas von SL.
Guck doch in den Link den ich da rein editiert hab.
Diese Dinger meine ich!

Ganz normale Ringkabelschuhe, in diesem Fall isoliert...

hmm mit den stoßverbindern hab ich aber dann wieder ein kleines stück original müllleitung und die 2,5mm² bringen mir nichts.

Aber jetzt mal im allgemeinem, man braucht die Dauerplus Leitung nicht? denn dann würde ich halt mal beide ziehen und erstmal nur Masse anschliessen.

Hey,

Mich würde mal interessieren,ob eurer Problem mit dem Pfeifen nach dem Kabelziehen denn nun weg ist?Bei mir hat sich die Cinchmasse jetzt auch scheinbar zum zweiten Mal schon verabschiedet.

Gruß Viktor

Hallo,

also kann ich (wenn ich mehrere Stufen verbaut habe) einfach an den Strom und Masseverteiler hinten gehen und habe dann das selbe potential?

@Style: ich denke nicht dass das geschaltene Plus etwas zu sagen hat, da es nur den Kreis schließt. Dauerplus und Masse sind da einleuchtender.

mfg

Hi,
neuer Status. Ich hab am WE die Leitungen zum Radio gezogen (2,5mm²). Heute habe ich mein Radio wieder bekommen, brav angeschlossen, Radio im Stand eingeschaltet/eingestellt, wiederausgemacht, Motor angelassen, wieder angemacht und kraaaaaaaaaaaisch! :cry:
Ich verstehe das nicht! Alles mit fetten Leitungen angeschlossen und Chinch und Strom getrennt verlegt. Was ist das Problem? Das Radio kann ich nicht nochmal zum Service geben weil dies nichtmehr auf Kulanz machen. Ich bin echt am verzweifeln, was tun :???:

Ps. Mittlerweile bin ich daran das Radio zu hassen.

teste mal ne andere endstufe an der front.

Falls dein Hass hoch genug ist Stelle ich mich auch als Entsorger zur Verfügung :taetschel: bekommst sogar nen 9855 als ersatz :D

Hiho.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit einem Clarion Radio (DXZ778) in meinem Astra G. Alles deutete darauf hin, dass die Cinchmasse hinüber war, das Pfeifen kam aber nur, wenn der Motor an war. Der Techniker hat dann mit einem Durchflussprüfer (?) (der zwitschert so eigenartig, wenn Strom durchgeht) den Widerstand der einzelnen Cinchmassen gemessen und der war verschwindend gering, also in Ordnung. Das Problem hat mich noch sehr lange verfolgt und letztendlich ist mir etwas aufgefallen: das Problem verstärkte sich noch, wenn ich das Scheinwerferlicht zuschaltete. Es hing zudem auch mit der Lüftung zusammen (mehr Lüftung -> mehr Störgeräusch).
Die Lösung brachte letztendlich, die Stromkabel wirklich nie nie niemals (nichtmal hinter dem Radio) sich mit den Cinchleitungen kreuzen zu lassen, sowie einen großen Bogen um die Heizungssteuerung zu gehen.
Jetzt habe ich nur noch ein Limapfeifen, allerdings weil meine Lima bald die Hufe hoch macht...

Hatte schon ne andere Endstufe am FS. Das pfeifen war weniger aber nicht weg. Meine Endstufe verstärkt das ganze halt nochmal, was daran liegen dürfte das LS Minus auf der normalen Masse liegt.

@sebiF
dafür habe ich gesorgt! Chinch und Strom laufen auch auf zwei verschiedenen Etagen. Das pfeifen wird nicht shlimmer wenn ich Lüftung an mache aber ich höre ein knacken wenn ichs anmache und wenn ich blinke.

So Leute!
2Nachrichten

Die gute ich habe den Fehler gefunden der verrückterweise vorher noch nicht da war aber scheinbar alles ausgelöst hat. Ich hole mir über ein Chinchkabel die Störgeräusche und sobald ich das abstecke ist's still. Wenn ich das stille Chinchkabel auf die Hochtöner lege sind die auch wieder still. Allerdings ist das pfeifen in allen LS wenn ich die defekte Chinchleitung einstecke. Morgen hole ich mir mal eine neue Chinchleitung. :thumbsup:

Schlechte Nachricht, mein rechter HT ist scheinbar abgeraucht, denn es kommt egal an welchem Kanal angeschlossen kein Ton mehr raus. :cry:

Hoi,
mannö! :wall: hab mir heut mal ein Chinchkabel gekauft und Freeair durchs Auto gelegt. Störgeräusche sind immernoch da, jetz isses aber wieder still wenn ich die Leitung am Radio abstecke. Kann es sein das das Radio nur auf einem Chinchausgang/2 Kanälen Störgeräusche ausgibt?
Wenn ja, dann vermute ich das ich mir über das defekte Chinchkabel Störsignale ziehe und gleichzeitig das Radio welche sendet.

Ps. Komisch ist, dass wenn ich die defekte Leitung ab habe die HT's (an der stillen Leitung) ruhig sind. Wenn ich aber die Defekte mit anschließe kommt das pfeifen auch aus den HT's.

So Leute.
Da sich bisher keiner gemeldet hat push ich das ganze mal mit neuen extrem beschissenen Informationen.
es hat alles letzte Woche angefangen.

als erstes hat mein Rechter HT den geist aufgegeben. Warum? Ich habe keine Ahnung.

Am Freitag hatte ich dann bei ein bisschen Feierabend Pegeln, nach etwa 10min Bass Aussetzter und immer wenn der Bass ausgesetzt hat, hat die Diagnostic Lampe Aufgeleuchtet. Bei Audiotec Fischer angerufen, vermutung=Woofer kapput.

Heute habe ich dann wieder angerufen um zu Fragen ob ich den Woofer jetzt einschicken soll.
Da ich nen anderen Techniker am Telefon hatte als am Freitag meinte der, wenn ich den Woofer mal an 4Ohm anschliesse, Volldampf gebe und alles anstandslos funktioniert wird es die Endstufe sein. Ich also nach Feierabend raus ans Auto, Woofer an 4Ohm drangehauen und will testen, doch was passiert? Garnichts. Nichtmal der Lüfter hat sich gedreht.
Vermutung keine Spannung da, Multimeter sagt aber Spannung doch da. Also Sicherungen in der Endstufe und vor der Endstufe geprüft, heile. Remotesignal geprüft=da.

Wahrscheinlich Endstufe defekt? Ich werde sie morgen einschicken.

es geht aber noch weiter.
Ich denke mir, wenigstens hab ich noch mein FS. Tja denkste, wenn ich den HPF tiefer und die Lautstärke etwas höher drehe um den fehlenden Woofer zu kompensieren haut es fettes knarzen bishin zu reinen Störtönen ohne hörbare Musik rein.

und dann vor 10min

ich will musik anmachen doch was passiert? Es gibt einfach garkeinen Ton. Erst wenn ich auf Lautstärke 60 erhöhe kann man ein bisschen Musik im FS hören.
Zudem dreht das Radio beim einschalten total durch. Die Beleuchtung blinkt kurz auf und es gibt nen kurzen piepton beim einschalten, dann 2 sek später geht es an.

Was ist da los :wall: ? Ich krieg hier noch nen fetten Anfall! :cry: Da geb ich ein für meine Verhältnisse ein Schweine Geld für ne Anlage aus und nach 2 Monaten geht einfach überhauptnichts mehr.
Ich bitte euch dringendst um Hilfe!
Ich bin drauf und dran das Zeug in der Bucht zu verticken und das Thema Hifi zu beenden. :cry:

Hi,
hab grad bei den zwei mir bekannten Fachändlern gefragt. Nächster Termin beim einen 18.05. und beim anderen 17.05. . Super! Zwei erneute Wochen keine Musik! :cry:

Ich selber meine aber den Fehler gefunden zu haben nur glaubt's mir keiner.
Und zwar.
Mittlerweile geht das Radio nichtmal mehr an.
Wenn ich's anschalten will blinkt es nur kurz auf und piepst
dann isses kurz wieder aus
dann blinkt/piepst es wieder
dann isses wieder aus
...

Leider meint ja trotzdem jeder das es an der Verdrahtung liegt!
Ich will nur klar machen, es gibt Montags Autos sowie auch montags Radios. Es ist nicht immer der einbauer schuld!

Vielleicht munterts Dich auf, dass wir hier erst 2St. P88RSII mit ähnlichen Phänomenen zum Service geschickt haben.
Zündung an -> Radio geht mal an und mal nicht
Ist das Radio dann an -> Beim Bedienen von Volume geht erst das Display aus und dann wieder an.
Beim weiteren Bedienen von Volume geht das Display dann ganz aus, Musik läuft aber weiter, so als ob das Radio abgestürzt ist.

Problem trat in 2 zu unterschiedlichen Zeiten bei verschiedenen Autos und verschiedenen Fahrer auf.

hm d.h.
es kann durchaus sein das mein Radio putt ist?
achso und selbst wenn das Radio aus ist und der DIN-Stecker dran, hört man ein mechanisches Geräusch als würde etwas hin und her gehen, gleichzeitig wackelt das Display erfühlbar aber nicht sichtbar.

in welchem auto ist es verbaut?

Corsa B. Ich glaub ich mach später mal ein Video das man sich mal ein Bild davon machen kann.

Zurück
Oben Unten