mehr schub am TMT?!

ja, die rechnung ist mir klar, aber das bei der größe mit ordentlichem wirkungsgrad noch sauber zentriert bekommen... na egal.. gehört nich hier her.. wird schon funktionieren ;)

mfg
 
SO so....
Zentrieren ist gar kein Problem !
SEIT wann ? sollte es eim PROBLEM sein ? ( oder werden )

Er gibt da ganz andere PROBLEME die HIER noch nie besprochen wurden ( werden ? ) ?

LIEBER erst mal PROBIEREN !
dann Studieren !

TESTEN !
WIEDER testen ( und auch mal HÖREN ! )
Mit anspruch-vollem MATERIAL... ! ( nicht mit so nem MAINstream """geplänkel"""...... )

BITTE Telarc CD'S oder
M & K ( Miller und Kreisel's )
oder.........
Sheffield's !

Odr..... im Kühlschrank brennt noch LICHT ( von ERNST Kahrl & Kaiser ! ) null vier null....

oder ALTE CAR & Hifi CD's aus der Roland R. Katterwe ZEIT ! ... vor ?....


erFREUte schöne herzl. Grüße !
Aus Hamburg !
Anselm Andrian


Weiter !
 
hätte ich vermutet da ich in meinen verwinkelten testbauten der kicker bisher bei jedem chassis mit dem "geraden hub" kämpfe, bauartbedingt (flach, verwinkelt) erzeugen sich da stellen wo es mehr drückt und andere.. aber das ist hoffendlich auch bald geschichte.

"Es gibt da ganz andere PROBLEME die HIER noch nie besprochen wurden ( werden ? ) ? "

werden evtl noch,? bin hoch interessiert!
 
so auto steht wieder im hof und brummelt fröhlich vor sich hin :king:

ein neues zündkabel war ebenfalls defekt, daher nur die drei zylinder.
gekostet hat der ganze spass mich jetzt zum glück nicht so viel, das wohl bald platz für neue tt ist.

fröhliches weiterschreiben :thumbsup:
 
Hi!

Sorry, komme gerade erst von der Arbeit.

Freut mich, dass deinem Auto nix schlimmeres passiert ist.
Genau, versuche auf 9 - 10 Liter Netto zu kommen, wenn du aber wie ich wirklich massiv baust, Schallwand 19 mm MDF und Rückwand dick laminiert. Dann kannste das Volumen wirklich knicken, theoretisch habe ich zwar 12 Liter ausgelitert. Stimmt also, jedoch zeigen die Hobbybox-Messwerte in der Simulation am PC, des verbauten Chassis, eher ein Verhalten wie im 12 Liter Hifi Rechteck-Gehäuse. Klingt komisch, ist aber so.

Also bau einfach so groß wie möglich, und dann passt es schon, würde mich da nicht verrückt machen.

Ich hatte früher mal das 165-K3P und die 8NMB420 sind da schon was ganz anderes, vor allem spielen die schnell, nicht angedickt, und richtig laut.

Wenn du eher den dicken Sound magst, also so "Hip-Hop, down-under" sind wohl eher 2 - 16er mit Hub also Focal K3P oder sonstwas deine Wahl.

Die 8NMB420 mögen z.B. Metal und schnelle Sachen auch Bassgitarre usw. Das geht schnell, und klanglich auf unglaublichem Niveau zur Sache.

So wirkliche Erfahrungen habe ich jedoch auch immernoch nicht. Auch wenn die Chassis bereits seit 2 Jahren meine sind.

Die Einstellung ist u.A nicht fertig.

Gruß,

Andreas
 
Danke Andreas,

klingt lecker. Dann werde ich sie mir wohl mal an tun müssen. :D

Grüße
 
@ andreas

danke.

an welcher stufe betreibst du die 18-sound?
2 wege, oder 3 wege...

musikalisch bin ich eben sehr wechselhaft unterwegs.
zur zeit liegt der geschmack wieder bei gitarren, die auch gerne mal hart zu packen dürfen.

vom fetten sound komm ich langsam auch wieder ab. im groß und ganzen hört sich dein beschreibung sehr gut an, passt genau in klangfeld :beer:
 
Hi Markus,

betrieben werden die vollaktiv an einer Phase Linear Opus 2, dürften ca. 130 Watt an 8 Ohm sein.
Aber soviel Leistung braucht es nichtmal, bedenke die Chassis haben einen sehr guten Wirkungsgrad, schon auf kleiner Lautstärkestellung geht richtig was ab. Mit Leistung dann eben schon richtig derbe. So wie ich halt gerne höre...

Gruß,

Andreas
 
Brauchen diese Treiber zwingend ein festes Volumen ?

Meine Türe besteht aus Blech und aus einer Platte bezogenem Sperrholz, keine weitere Verkleidung. Ist sehr stabil aber eben nicht richtig dicht....
 
das wäre für mich fast ein grund ein geschlossenes zu bauen... aber eben nur fast ;) hab noch genug zu tun, aber vlt wirds ja irgendwann mal was mit nem 8er in der tür :hammer: :hammer: :hammer:
 
hab mal nen 18 sound bestellt, mal schauen, was das feines wird.... :king:
 
Hi!

bis 500 Hz kann man die einsetzen! Nach unten rein theoretisch sogar Full-Range, beim pegeln jedoch lieber Hp bei 80 oder gar bei 100 Hz.
Vergleich aus klanglicher Sicht Vor- und Nachteile zum 8mb400, kann ich leider nix sagen.

Desweiteren würde ich von Experimenten wie auf*s Türvolumen spielen lassen absehen, evtl. einfach mal nen PA-Chassis in die Hand nehmen, und die schöne Membran, Korpus usw. ansehen, dann wirste den auch garnimmer anders als geschlossen (regendicht, luftdicht) verbauen wollen.

Ab 8 Liter geschlossen und man hat im Grundton keine Sorgen mehr.
Bezogen auf den 8NMB420 zum anderen kann ich leider nix sagen.

Gruß,

Andreas
 
sind jetzt nicht die neodym geworden,
werden aber auch sicher spass machen


P1010847.JPG
 
auch ziemlich schwer, das gute stück,
ich mach die tage noch ein paar bilder mehr, täuscht etwas ....
 
Zurück
Oben Unten