pietklokke
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 26. Mai 2006
- Beiträge
- 649
Gibt imho noch mehr Aspekte, die zu berücksichtigen sind... Was sagt zB dein EQ? Irgendwelche bereiche angehoben? -->Tötlich...
@ 300CE: nen TMT bei 125Hz zu trennen hat imho nix mehr mit Musik hören zu tun... Und zu Gunsten der Pegeltauglichkeit den F-Gang zu vergewaltigen kann ja nun nicht die Lösung sein...
Da kann ich mir ja auch gleich nen PA-Hochton-Treiber aufs A-Brett legen und bin lauter!
Wer richtig Pegeln will kommt um den massiven TMT-Einbau nicht drum rum... hier hilft einfach nur Gewicht der Aufnahme und Resonanzarmut der Tür.
Mehr Leistung ist wie bereits genannt, wenn auch in begrenztem Maße, ein probates Mittel.
Wenn die eigenen Anforderungen an den Pegel trotz optimaler Umsetzung der bereits genannten Punkte nicht erfüllt werden, sollte man über nen Komponentenwechsel nachdenken...
Pegeltaugliches gibt es ja genug... Diabolo wurde schon genannt, Ciare nenn ich mal noch... und weitere...
Der Umstieg auf Vollaktivbetrieb ist auch mehr als sinnvoll, wenn man pegelmäßig mit dem vorhandenen FS noch was reißen will...
GGf. Doppelbestückung... wobei ein amtlicher Einbau und Antrieb dann schnell mal die Kosten ins Uferlose treiben kann...
Möglich ist viel...
@ 300CE: nen TMT bei 125Hz zu trennen hat imho nix mehr mit Musik hören zu tun... Und zu Gunsten der Pegeltauglichkeit den F-Gang zu vergewaltigen kann ja nun nicht die Lösung sein...
Da kann ich mir ja auch gleich nen PA-Hochton-Treiber aufs A-Brett legen und bin lauter!
Wer richtig Pegeln will kommt um den massiven TMT-Einbau nicht drum rum... hier hilft einfach nur Gewicht der Aufnahme und Resonanzarmut der Tür.
Mehr Leistung ist wie bereits genannt, wenn auch in begrenztem Maße, ein probates Mittel.
Wenn die eigenen Anforderungen an den Pegel trotz optimaler Umsetzung der bereits genannten Punkte nicht erfüllt werden, sollte man über nen Komponentenwechsel nachdenken...
Pegeltaugliches gibt es ja genug... Diabolo wurde schon genannt, Ciare nenn ich mal noch... und weitere...
Der Umstieg auf Vollaktivbetrieb ist auch mehr als sinnvoll, wenn man pegelmäßig mit dem vorhandenen FS noch was reißen will...
GGf. Doppelbestückung... wobei ein amtlicher Einbau und Antrieb dann schnell mal die Kosten ins Uferlose treiben kann...
Möglich ist viel...