Janster
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Jan
Hallo zusammen!
Das ich Pegelgeil bin, is ja kein Geheimnis mehr!
Übern Winter wollte ich gerne im Bassbereich etwas nachlegen. Im moment habe ich einen SPL Dynamics Pro 300D2 an einer Eton EC 1200.1D verbaut (1135w RMS). Geschafft habe ich damit beim drücken 139,4db. Denkt nicht von mir das ich so ein db-dragger bin, mir gehts hauptsächlich um den authentischen Klang!
Nun möchte ich wie gesagt nachlegen. Die Frage ist nur, was besser ist. Entweder einen zweiten SPL-Dynamics und eine zweite Eton (theoretisch +6db, oder?) oder aber den Subwoofer austauschen gegen was hochwertigeres.. Vielleicht etwas in der Richtung Hertz Mille und dann auch im Bandpass, so wie mein jetziger SPL Dynamics!
Könnt ihr mir da mehr zu sagen? Bin ja mit meinem SPL Dynamics super zufrieden, der hält echt alles aus... Wollt nur wissen womit ich vorraussichtlich mehr Spaß haben werde.. Die kosten wären ja nahezu die gleichen!
Gruß,
Jan
Das ich Pegelgeil bin, is ja kein Geheimnis mehr!

Nun möchte ich wie gesagt nachlegen. Die Frage ist nur, was besser ist. Entweder einen zweiten SPL-Dynamics und eine zweite Eton (theoretisch +6db, oder?) oder aber den Subwoofer austauschen gegen was hochwertigeres.. Vielleicht etwas in der Richtung Hertz Mille und dann auch im Bandpass, so wie mein jetziger SPL Dynamics!

Gruß,
Jan