MB W210 Kabel von Radio zum Kofferraum ziehen

Mister Cool

Teil der Gemeinde
Ich muss in einem MB W210 LS-, Cinch- und DRC-Kabel vom Radio zum Kofferraum ziehen. Gleichzeitig muss ich noch die mittlere Konsole und die Lautsprechergitter auf dem Armaturenbrett ausbauen. Jetzt meine Frage - wie komme ich am besten mit den Kabeln in den Kofferraum, so dass ich möglichst wenige Verkleidungen abbauen muss?

1. Durch die Mitte, also durch die Mittelkonsole, unter der Armlehne, und dann unter dem Teppich auf dem Antriebswellenkanal, weiter unter der Rücksitzbank zum Kofferraum

oder

2. Seitlich entlang des rechten Türschwellers, also unter der rechten Fussraumverkleidung, unter den Türschwellerverkleidungen vorne/hinten, dann unter der Rücksitzbank zum Kofferraum

Oder gibt es noch weitere Vorschläge?

Wenn er die Batterie hinten hat, dann alle Kabel auf der linken Seite (Fahrer) legen...oder Mitte.

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, es ist eine Limousine mit der Batterie unter dem Rücksitz.

Warum durch die linke Fahrerseite?
Ich nehme an, dass ich das Handschuhfach sowieso ausbauen muss, um das LS-Kabel zum LS-Gitter verlegen zu können, also hätte ich die rechte Seite schon teilweise offen

An die Mitte habe ich deshalb gedacht, weil mir das DRC-Kabel recht kurz vorkommt und der Weg durch die Mitte etwas kürzer erscheint.

Du musst mit Cinch und LS-Kabel von dem originalen Hauptstromkabel weg bleiben...und dieses läuft soweit ich weiß rechts entlang.

Ich habe die Mittelkonsole und Armlehne zerlegt. Am einfachsten kommt man doch durch die Mitte.

Die nächste Herausforderung: das Tacho ausbauen...

So, jetzt bin ich durch die Mitte durch.
Auf der linken Seite der Konsole die Lautsprecherkabel plus ein "Reservekabel" und auf der rechten Seite Cinch, DRC und Trigger

ahyjeqyp.jpg

zajy7y9e.jpg

Die einzige Möglich in den Kofferraum zu kommen sind die drei Öffnungen in dem oberen Bereich der Rücksitzlehne oberhalb des Tanks.

5y5ahy5u.jpg

Ich habe die mittlere genommen, sie passt gut zu den Anschlüssen meiner Montageplatte. Zusätzlich kämmen noch die Stromkabel und USB Kabel für das BitTen

dy3ysama.jpg

Und so sieht das aus, wenn ich die Montageplatte hochklappe und befestige

3e8yzaru.jpg

Ich habe an die Hutablage von Unten ein Holzstück (ich schätze 50x80x250mm) mit vier Schrauben befestigt, die passenden Löcher in dem Blech sind schon da. In das Holzstück habe ich zwei Gewindestifte reingeschaut und die halten dann die Platte damit sie nicht umkippt (die Flügelmutter mit Unterlegscheiben). Unten brauche ich nichts machen, die Platte ist sehr schwer und steht sehr sicher. Zwei seitlichen Abstandshalter auf der Platte sorgen für eine feste Position

ehasybem.jpg

3ybupa4u.jpg

a6uge3yz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich überlege, es in meinem W210 auch so zu machen

Zurück
Oben Unten