MAX973HD Clarion Festplattennavigation ***VIDEO***

Hausflur

wenig aktiver User
Registriert
01. Feb. 2006
Beiträge
10
Hi Leute,

falls Euch interessiert wie das neue 3D Menü vom Clarion MAX973HD und der Music Catcher funktioniert, dann schaut mal das Video auf Youtube an. Hat mein Händler mit dem Handy gefilmt ist aber alles gut zu erkennen.

IST DAS NICHT COOL :D !!!

http://www.youtube.com/watch?v=Awddkqf0TF4
 
Das sieht sehr gut aus, nur die Blub Geräusche würden mich auf dauer nerven :keks:
Aber optisch sehr schick :thumbsup:
 
Das ist also ne Doppel Din HU mit HDD?

Sieht schick aus das Menu!

Kann das Teil auch Flacs abspielen? :D

Mfg Adam
 
Das schaut nett aus ;)


Pioneer und Clarion haben HDD-Navis. Mal schauen, wie lange Alpine den Trend noch verschläft :hammer:
 


Wenn du den BlackBird meinst, willst du doch nicht ernsthaft den Blackbird mit ner Festplattennavigation vergleichen.

Formel1 gegen LupoCup, was nicht heißen soll dass der LupoCup was schlechtes ist!
 
Das Video könnte ruhig etwas länger sein, um auch noch andere Funktionen zu zeigen. Ansonsten mal eine sehr nette Idee mit dem Video. :thumbsup:
 
schaut echt gut aus aber ein rießennachteil ist immer des Animationszeug. WEnn dann alles so ausgeblendet wird beim Menüwechsel. das hat Zenec oder Kenwood auch und das nervt gewaltig, weil dann die Steuerung wesentlich verlangsamt wird.

Wenn ich mich auskenne, weiß wo die Tasten sind und schnell tippen will, dann geht das bei solchen Animatonstasten nicht und sowas empfinde ich als extrem nervig :ugly:
 
art-audio schrieb:
Mal schauen, wie lange Alpine den Trend noch verschläft :hammer:

warum......


wo war jetzt nochmal der Vorteil....


mal sehen wie lange alle anderen noch die langsamen CPU´s in Ihre Navis bauen.......


Jan
 
Mir gefällt das verspielte animierte Zeugs auch nicht...lieber
klar gegliedert und sachlich :D
 
@Jan SQ,
der schwarze Vogel braucht aber auch Bohnen +Hefe ,damit er schneller fliegt.Unsanfte Landungen kann er ja ganz gut. :wall: :cry: :ka: :stupid:

Mfg Quincy
 
JanSQ schrieb:
art-audio schrieb:
Mal schauen, wie lange Alpine den Trend noch verschläft :hammer:

warum......


wo war jetzt nochmal der Vorteil....


mal sehen wie lange alle anderen noch die langsamen CPU´s in Ihre Navis bauen.......


Jan

Moin Jan,

also eins mal vorweg: Ich finde mein Alpine DVD-Navi NVE-N099P klasse :beer:.

Didis Kommentar kann ich auch nur zustimmen, im Alltag ist eine klare Bedienoberfläche sehr wichtig, überladene Bilder mit witzigen Animationen taugen eher für die McDonalds-Parkplatz-Proll-Fraktion.

Allerdings hätte ich einen Doppel-DIN-Moniceiver, wie Pioneer ihn mit dem AVIC-HD1BT mit Festplatten-Navigation und Bluetooth schon vor einiger Zeit auf den Markt gebracht hat, schon früher vom "Marktführer" Alpine erwartet. Worin sehe ich den großen Vorteil einer Festplatten-Navi?? Das Navi-Kartenmaterial auf DVD erscheint max. 1-2 mal jährlich, teilweise sind die Zeiten noch länger, es können auch Jahre dazwischen liegen. Die Europa-DVDs sind mit hohen Kosten verbunden (300 Euro), eine Festplatten-Navi kann schneller mit updates via Internet versorgt werden (ob dieses dann in der Praxis auch so erfolgt, ist natürlich eine andere Frage ;) ) und es gäbe sicherlich auch die Möglichkeit, nicht ganz Europa upzudaten, sondern z.B. nur Deutschland. Weiterhin können Festplatten-Navis "offener" für den Anwender sein, individuelle POIs wie z.B. Geldautomaten und die beliebten Radarwarner-Plug-Ins sind da nur zwei Beispiele, bei dem eine "starre" DVD-Navi leider die Nachsicht hat.

Wie schon gesagt: Das NVE-N099P ist klasse, es überzeugt durch eine immer noch sehr schnelle und ausgereifte Technik. Trotzdem glaube ich, dass Festplatten-Navigationen bei Navi-Festeinbauten eher den Anforderungen der Zukunft gerecht werden als CD/DVD-basierte Systeme ;). Das nur in Japan erhältliche große Alpine Festplatten-Navi zeigt ja, das es auch bei Alpine möglich wäre :D
 
Zurück
Oben Unten