Hi,
ich habe bei meinem BMW 4er Gran Coupe den orig. Verstärker des BMW Hifi Systems durch einen Match PP 82 DSP ersetzt, den ich vom vorkonfiguriert von bimmer-tech.net bekommen habe. Anfangs konnte ich eine große Verbesserung erreichen aber mittlerweile habe ich einiges ausprobiert, bin aber immer noch nicht zufrieden.
Deshalb hoffe ich das ich hier ein paar Tipps bekommen kann, wie ich die Grundeinstellung verbessern kann.
Zur zeit fahre ich folgende Einstellungen:
Channel A + B - Frontsystem (orig. 10cm Mitteltöner in der Türe + Hochtöner im Spiegeldreieck)
Highpass 140Hz, -18db Butterworth
Channel C+D - Hecksystem (orig. 10cm Mitteltöner in der Türe)
Highpass 160Hz, -24db Butterworth
Channel E - Center (orig. 10cm Mitteltöner im Armaturenbrett)
Highpass 403Hz, -24db Butterworth
Channel F+G Bass(orig.20cm Unterstitzwoofer)
Lowpass 100hz, -12db Butterworth
Der Center bekommt bis jetzt die Summe aus rechtem + linkem Kanal.
Sollte ich vielleicht die Untersitzwoofer höher trennen und noch einen Highpass davor schalten?
Sollte ich versuchen die Trennfrequenzen anzugleichen?
Gruss Timo
ich habe bei meinem BMW 4er Gran Coupe den orig. Verstärker des BMW Hifi Systems durch einen Match PP 82 DSP ersetzt, den ich vom vorkonfiguriert von bimmer-tech.net bekommen habe. Anfangs konnte ich eine große Verbesserung erreichen aber mittlerweile habe ich einiges ausprobiert, bin aber immer noch nicht zufrieden.
Deshalb hoffe ich das ich hier ein paar Tipps bekommen kann, wie ich die Grundeinstellung verbessern kann.
Zur zeit fahre ich folgende Einstellungen:
Channel A + B - Frontsystem (orig. 10cm Mitteltöner in der Türe + Hochtöner im Spiegeldreieck)
Highpass 140Hz, -18db Butterworth
Channel C+D - Hecksystem (orig. 10cm Mitteltöner in der Türe)
Highpass 160Hz, -24db Butterworth
Channel E - Center (orig. 10cm Mitteltöner im Armaturenbrett)
Highpass 403Hz, -24db Butterworth
Channel F+G Bass(orig.20cm Unterstitzwoofer)
Lowpass 100hz, -12db Butterworth
Der Center bekommt bis jetzt die Summe aus rechtem + linkem Kanal.
Sollte ich vielleicht die Untersitzwoofer höher trennen und noch einen Highpass davor schalten?
Sollte ich versuchen die Trennfrequenzen anzugleichen?
Gruss Timo