Massepunkt Antenne Rostschutz?

wenn sich sowas zusätzlich mittels FM/DAB+ Aktivsplitter mit der Hauptantenne zusammenführen ließe.

Ich würde UKW und DAB schön getrennt lassen.

UKW-Antennensignal, wie auch immer gewonnen, direkt an den UKW Antenneneingang.

Und DAB-Antennensignal möglichst komplett unangetastet (und nur zur Not noch über Antennenvertärker/Impedanzwandler etc.) möglichst direkt in DAB-ANT.-IN.

Synchronisation a la seamless blending ist davon völlig unberührt.
 
aber ich habe ja schon eine FM und DAB+ Dachantenne welche beide Signale beinhaltet verbaut.
Wenn, dann würde mich eine ebenso gleichermaßen zusätzliche Signaleinspeisung / zusammenführung interessieren.
 
Dann beobachte ich mal interessiert, was hier kommt.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das du bei 90° deutlich besseren Empfang auf dem Dach hast, daher habe ich mir die "möglichst" steilste Antenne besorgt, die ich bekommen konnte. Am besten waren Standantennen (90°), im bzw. besser auf dem Auto jedoch nicht möglich. Das ist auch das Problem beim EOS, der hat beide Antennen auf 0° in der Heckklappe!
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das du bei 90° deutlich besseren Empfang auf dem Dach hast

:thumbsup:


Kein Wunder, denn:

1. 360 Grad Rundumcharakteristik ohne fahrtrichtungsabhängige Einbrüche.
2. Zwar vertikale Polarisationsebene, aber 360 Grad stabil, ohne zirkulare Einflüsse (wie z.B. neigungsbedingt bei einer 16V).
3. 360 Grad gleicher, bauartbedingt günstiger Erhebungswinkel, statt "Blick in den Himmel".

Stell dir vor, du machst es lehrbuchmäßig und es klappt auch so. Eine andere Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh, dass meine Frage nach sinnvollen Rostschutz auch für andere noch etwas gebracht hat. :):thumbsup:
 
Sämtliche offenliegende Metallteile von Antennenstab & Fusspunkt sind normalerweise galvanisch verzinkt wie Schrauben,die sind eigentlich save soweit.
btw.ich hatte mal regelmässig ganz anderen Stress mit Mardern am Auto :fp: .
Nichts Antennenmässiges aber auch ne richtig blöde Sache.
Habe am Auto einen etwas anderen Tankdeckel und auf den gehen die Marder ab wie Schmidts Katze,keine Ahnung warum
Wage ich es,das Auto auch nur eine Nacht draussen stehen zu lassen,ist Tankdeckel & direkte Umgebung am nächsten früh mit Ansage vollgepssst und vollgesch...bis zum geht nicht mehr,oft genug erlebt.Die rasten da so richtig aus.
Aber nicht nur das.Hatte den Tankdeckel vor ein paar Jahren von einem befreundeten Alu-Polierer wieder richtig schick machen lassen incl. transparenter Pulverbeschichtung.
Macht ja schon bisschen Arbeit das alles aber dafür herrschte danach spiegelnder Tiefenglanz am Tankdeckel.Keine 2 Wochen später musste das Auto notgedrungen mal draussen übernachten und am nächsten Morgen dann das selbe Spiel wie oben beschrieben-bloss next Level.Die Vandalen hatten den Tankdeckel zu allem Überfluss noch mit ihren Zähnen traktiert und "schöne" tiefe Rillen in der nagelneuen Beschichtung hinterlassen:effe:
Wollte den Tankdeckel damals schon mit einem Elektrisiergerät bewaffnen:ugly:.Böte sich an,da er in Gummi und Kunststoff isoliert von der Karosserie eingebettet ist aber naja...
Einfach richtige Autohasser diese Marder
QPDeckel.jpg20170401_105826.jpg
 
Tank+Funken=Bumm
Würde Eindruck machen wenn es abends beim beim fernsehen draußen rummsen würde und danach ein Marder mit brennendem Schwanz am Fenster vorbei fliegen würde.
 
Shit hast recht,so hab ich es noch gar nicht gesehen:hammer:Zum Glück wars nur ein selten dämliches Gedankenmodell
Imagine es rummst und man findet Elektrisiergedöns am Tank ...:fp::taetschel:
 
Ich hatte auf der anderen Straßenseite eine Bäckerei und einen cleveren Marder der die trockenen Brotstücke immer auf den noch warmen Motorblöcken :kopfkratz: aufgebacken hat. Die ganze Nachbarschaft hatte Brot im Motorraum, hat immer gut gerochen wenn ich morgens das Auto auf der Arbeit abgestellt habe.
Es hat mir auch sehr leid getan als er morgens tot auf der Straße lag, war der beste Marder den wir hatten.
 
Ein smarter Marder,vermutlich erlag er einer akuten Brotvergiftung:)
Hatte auch mal nicht schlecht gestaunt als beim Luftfilterwechsel plötzlich der ganze Luftfilterkasten voller Eicheln war.
Wer weiss,was man in Australien,Afrika usw so für Storys in der Richtung auf Lager hat.Die lachen sich wahrscheinlich über unsere angeknabberten Antennenstäbe kaputt,wenn das Nashorn mal wieder randaliert hat oder die Affen Mikado mit den Scheibenwischern gespielt haben:D:taetschel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten