Maße aller gängigen 16er?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Guten Morgen liebe Fuzzies, denke gerade über eine 16er Doppelbestückung nach und bräuchte dafür mal für universelle Lautsprecheraufnahmen die Maße aller gängigen 16er?!

- Hertz Mille groß und klein
- µ-Precision S7
- Focal Utopia
- MB Quart Signature und normale Q's
- Rainbow Germanium
- Diabolo M16XS

was es eben da so alles gibt?! Bräuchte Maße für die Stahlaufnahmen und zwar Innendurchmesser damit der 16er reinpasst, Außendurchmesser der 16er damit der versenkt werden kann und die ganzen Lochabstände, na ihr wisst schon.

So soll das eben ungefähr aussehen, nur die Maße habe ich eben geschätzt, bräuchte ich mal genauer, danke.

Dazu würde ich gern wissen wollen, ob ihr eher ne Doppelbestückung oder 18er bzw. 20er in Betracht ziehen würdet?!

MfG Moe

Hallo Martin,

der µP Serie 7 (wie auch Serie 5) ist ein 17er! Maße gibt es auf der HP.

Sonst die Maße für 16er (aus dem Kopf, also ohne Gewähr) = Innen 143mm (mach 145mm, passt auch ein 17er rein), Lochmaß 156mm (162mm beim 17er).....

Gruss
Andreas

Der Rest ist Din 16er und alle gleich oder was? Gibt es noch andere ''Abweicher'' außer die µ-Precision? Finde die HP nicht hat jemand mal die Seite zur Hand?

Mein Adobe Reader funzt ne mehr und bekomme es auch nicht installiert, d.h. ich kann keine PDF's öffnen, kann bitte mal jemand nach den Maßen für DIN-Körbe und die Abweicher schauen? Wäre echt ganz genial.

Danke im Vorraus.

MfG Moe

Hallo,

beim 16 xs ist der Einbaudurchmesser 145 mm, da hinein passt wie schon angegeben vom Einbau her auch der VIFA Korb der µP´s/M18.

Außendurchmesser ist nun etwas schwieriger. Die 17er µP haben eben einen 170er, die "16er" in der Regel 165 mm. Die Lochkreise der 16er sind normalerweise immer die vom Normkorb, wobei einige auf 8 Löcher haben. ( M4 ! ). µP hat einen großen lochkreis. Die Maße wurden ja schon angegeben.

Dominic

Das klingt gut, also 145mm Innenlochdurchmesser, 170mm Außendurchmesser und 4xM4 mit 162mm und 8x156mm und dann sollten alle passen?! Vielleicht noch ne 2mm Deckplatte oder so drauf drauf damit man nur die Sicke und Membran sieht, und dann sollte das doch passen?!

Danke wäre schön wenns hier weitergeht

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... 9&start=15

Hallo,
die meisten der o.g.Woofer haben DIN-Maß.Der Utopia auch,hat aber eine 6 Loch Besfestigung.
Klanglicher Favorit :Der neue "kleine "Hertz Mille.(Klingt auch als kompl.System richtig toll!!)

Mfg Quincy

Zurück
Oben Unten