Marktübersicht Mitteltöner / 3Wege System gesucht

@ JanSQ
Die kommen definitiv, nur momentan ist das ganze noch nicht offiziell.

@art-audio
Das ich nicht der einzige bin der mit Anselm telefoniert und spricht ist mir in den unzähligen telefonaten mit Ihm auch aufgefallen.
Was für weniger Geld besser oder gleichwetig ist, habe ich angerissen, da solltest Du sonst einfach nochmal nachlesen.
Das du anstrengend bist, steht außer Frage. Aber es ist irgendwie auch niedlich, das es Menschen gibt, die sich wegen nichtigkeiten der Art aufregen.
Das du meine Meinung als provokant empfindest, mag daran liegen, das es beim Schreiben schwer fällt Emotionen zu vermitteln. Vorallem dann, wenn man nicht in Teenie-SMS-Sprache schreibt.
Aber wenn du ein problem mit Provokation hast, scheinst du einen sehr niedrigen Selbstwert zu haben, an dem du vielleicht arbeiten solltest.

@ Wölfi
Ich habe niemals gesagt das der ODR MT ein schlechter LS ist!! Nein das ist er definitiv nicht!
Nur finde ich das es für weniger Geld, besseres oder gleichwertigeres gibt.
Und schlechte Abstimmung oder Einbaubedingung scheidet aus, weil ich die nicht im Auto, sondern FreeAir und in 2 oder 3 Liter Gehäuse (bin mir bei der Gehäusegröße jetzt nicht 100% sicher) gehört habe.

z.B. Scan Speak, AA, und wie gesagt einen der dieses Jahr noch kommen wird.

Du schreibst das ein MT den du noch nicht mal gehört hast und der noch nicht auf dem Markt ist, besser oder gleichwertig sein soll wie der ODR MT. Irgendwie kommst du mir vor wie ein kleiner Fanboy und machst Dich irgendwie ganz schön lächerlich, sorry.

Zu 3 Wege Systemen würd ich dem Wölfi mal eine PM schreiben bzgl. Hybrid Audio

Ich habe LS verglichen (gehört) und darunter einen den es momentan noch nicht offiziell gibt. Die Markteinführung kommt erst noch.
Man sollte schon Wort für Wort lesen.
Wenn ich für Dich lächerlich bin kann ich sehr gut damit leben. Weil Du für mich ein unbedeutender niemand bist, den ich nicht kenne.

B.A. schrieb:
z.B. Scan Speak, AA, und wie gesagt einen der dieses Jahr noch kommen wird.

Also ich bin locker und lese genau.

Der AA ist also besser und/oder gleichwertig dem ODR.

Wenn das Deine Hoererfahrung ist, ist fuer mich schon egal was da von wem auch immer noch kommt.....

Jan

Also das ist wirklich nicht vergleichbar...
Ich mag den Anselm und dessen Lautsprecher sehr gern... und wir verkaufen und verbauen diese ...
aber da liegen wirklich Welten dazwischen...
... und natürlich zu Gunsten des Pioneers!

Dann nochmal Danke für diese Statements... :hammer:

Vielleicht ist ja auch die neue Brax NOX Serie was für Dich. Aber dauert wohl noch ein wenig.
Oder mal die Lautsprecher von Audio Development anschauen.

Naja lasst ihn doch wenn er der Meinung ist ein AA ist besser wie ein Odr, dann soll er sich den AA holen und lachen über die Odr User. Und die können wiederrum lachen über ihn. Jeder wie er mag und wie er kann... Ich mag meine ODR Lautsprecher und freue mich jetzt schon auf die 16er die mir bis jetzt noch fehlten.

Leben und Leben lassen!!!!!

Keule schrieb:
Naja lasst ihn doch wenn er der Meinung ist ein AA ist besser wie ein Odr, dann soll er sich den AA holen und lachen über die Odr User. Und die können wiederrum lachen über ihn. Jeder wie er mag und wie er kann... Ich mag meine ODR Lautsprecher und freue mich jetzt schon auf die 16er die mir bis jetzt noch fehlten.

Leben und Leben lassen!!!!!

Nein, lachen würde ich nicht. Habe ja nie gesagt das die ODR schlecht sind. Das möchte ich hier auch nochmal ausdrücklich klar stellen. Nur sind sie für mich nicht das Maß aller Dinge.

Aber mit Leben und leben lassen stimme ich Dir zu :thumbsup:

Es gibt sicher in jeder Preisklasse sehr anständige MT`s,kommt halt drauf an was man ausgeben möchte.

Aber so ein bisl Mainstream scheinen mir die ODR MT auch zu werden...mittlerweile sehr verbreitete MT,trotz des Preises :beer:

JanSQ schrieb:
@ Dominic

ich habe nicht behauptet es geht nicht auch anders und es gibt immer mehrere Wege zum Ziel. Aber einfach mal behaupten bei ...wird nur der Name bezahlt ist zumindest mal komisch

@Herihor ja gibt es ich schaue mal ob ich das irgendwo finde

@ Starbac dann frage ich mich ernsthaft wie Du auf solche Ideen kommst

Jan

ja du denkst bestimmt das du bei Porsche nix für den Namen zahlst :hammer:

Aber egal du weisst es besser und gut ist.

Du kannst auch zwischen den Zeilen lesen B.A.hat nicht geschrieben das der AA besser ist!!

Was eigentlich fehlt wären doch ein Paar Tests der genannten MT
@ Sven du bekommst doch welche würdest die nicht zur Verfügung stellen natürlich nur an einen Händler deines Vertrauens und der das auch messen kann.

Aja zur Emma und ODR es gab schon einen Teilnehmer der hat gewonnen gegen ein Auto was komplett mit Serie Z ausgestattet war und ich glaube das der Wert seiner Anlage grad mal 60% vom Serie Z gekostet hat das dazu das man was teures braucht um siegen zu können.

Hallo Jan,

ist es nicht auch oft so das große Firmen ein absolutes Premiumprodukt erst zu diesem machen wenn es einen Premium Preis bekommt ?

Sony hat damals auch Ihr XES auf den Markt gebracht um dann mit dem C90 + XDP + Chassis etc nachzulegen. PIO hat sich so auch etwas den Weg geebnet für Ihre kleineren Serien.

Wer das Geld für die ODR Treiber ausgeben möchte und weil er eben diese haben will, der soll dies mit Freude tun und dann auch seine eigene Freude daran haben.

Interessant wäre es aber mal mit Sicherheit einen ODR gegen den 10F oder den 12MU laufen zu lassen

Die Subwoofer des ODR Systems z.b. sind auch gut, aber auch nicht besser als andere gute "Hifi" Treiber.

Grüße

Dominic

Hallo Starbac,

ich weiss mit Sicherheit folgendes:

-Du hat bisher keine Argumente gehabt nur Deine Vermutungen
-ich kenne die ODR Kalkulation mit Sicherheit besser als Du

ich weiss nicht

- ob man bei Porsche den Namen bezahlt

Jan

Diabolo schrieb:
Hallo Jan,

ist es nicht auch oft so das große Firmen ein absolutes Premiumprodukt erst zu diesem machen wenn es einen Premium Preis bekommt ?

Kann schon sein das andere das so machen.

Aber ich gebe mal zu bedenken das es Kosten gibt die immer gleich bleiben egal ob am Ende 10 oder 10.000 Lautsprecher verkauft werden.

Jan

mal wieder BTT: ich würde mich nicht auf ein "Komplettsystem" versteifen. Bei AA und bei Dominics Produkten bekommst du gut klingende Lautsprecher zu fairen Preisen.

Wenn ich die Bankverbindung von Pioneer bekomme, dann überweise ich ein paar Euro in den ODR Spendentopf :-)

(bei manchen Herstellern sind die Technologieträger/Premiumprodukte sogar ein Minusgeschäft)

............bei manchen Herstellern...................

und warum soll das beim ODR nicht so sein.....

Jan

ich finde die ODR sehr gut, Preis/Leistung naja gut vielleicht nicht das allerbeste.... aber beim Reifentest ist der beste Reifen ja auch selten der beste im Preis/Leistung!!!

zu den anderen MT

Omnes, Vifa oder AA bzw Diabolo sind gute LS
den Scan hatte ich auch schon in der Hand, mal hören wie er sich so macht...
der Focal Utopia ist für das was er kann und kostet auch eine Überlegung wert...
Hybrid Audio auch sehr zu empfehlen!

wenn es etwas kleiner als 3" soll sein soll dann doch mal den Herrn Eismann mailen der hat den SCE 2 im Angebot

man sollte aber bedenken das es bei einem Golf 4 im A-Brett verbauten MT "leichte" Überhöhungen im Grundton gibt

ja und ich habe auch ODR drin und bin Euromeister geworden... schlimm?

PS
bin mal gespannt welchen MT der liebe Herr meint :kopfkratz: kann mir aber denken welcher es sein könnte

Zurück
Oben Unten