Marktführer Car Hifi......

Hallo,



das einzig aussagekraeftige waeren hier GfKZahlen. Da die aber richtig Geld kosten wird die wohl kein Hersteller oeffentlich posten.

Jan
 
triplemaster schrieb:
Meine Fresse, was ist denn jetzt an der Frage schlimm :?:

Dass sie niemand hier beantworten kann aber wildeste Vermutungen in den Raum geworfen werden, diese Vermutungen dann angezweifelt werden und nach Quellen gefragt wird, usw usf ...

aber wenns nochn bissel anhält hier wirds wohl auch was zum Popcorn essen :keks:
 
El-Akeem schrieb:
Naja, soll der Threadstarter halt mal in der Zentrale seines Arbeitgebers anrufen und sich die GfK Zahlen durchgeben lassen...

Ist doch alles kein Problem! :taetschel:

Na ob ich da wirklich drankomm................ich weis nicht...##aber egal,
auf jeden Fall haben wir hier jetzt ne schöne Diskusion...
ich hätte sollen das "
Ich will keine Vermutungen, ich möcht schon was handfestes...."
weglassen sollen.... :ugly:
Naja ich selbst möcht das ganze ganz ehrlich nur wissen weil ich nen Vortrag darüber schreiben will.
Wir haben bei und auf Arbeit nen Arbeitskreis Car Hifi und da möcht ich eben mal so paar Sachen ansprechen die unsere "obersten" nicht verstehen.
Weil alles Sesselpupser (Theoretiker) aber keiner sich mit der Materie wirklich auskennt.

aber jetzt mal weiter hier im Thread..... :bang:
 
Mit welchen Halbwahrheiten willst du deine Kollegen denn überzeugen? Du hast doch schon den Tipp bekommen, dass du zunächst mal definieren sollst, WAS du vergleichen willst...
Ich denke JanSQ wäre durchaus ein Gesprächspartner mit Branchenkenntnissen ...
 
Passarati schrieb:
Im Subwooferbereich wie auch bei den Amps war es vor kurzer Zeit BLAUPUNKT.

Ihr schaut jetzt genauso, wie ich geschaut hatte. :erschreck:
Ich bin auch immer erstaunt, wieviele Leute in den US-Foren Blaupunkt-Verstärker verbaut haben. Ich hab hier in Deutschland noch niemanden mit Blaupunkt gesehen ... dort drüben scheint das Zeug allerdings relativ beliebt.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Ich bin auch immer erstaunt, wieviele Leute in den US-Foren Blaupunkt-Verstärker verbaut haben. Ich hab hier in Deutschland noch niemanden mit Blaupunkt gesehen ... dort drüben scheint das Zeug allerdings relativ beliebt.

Jopp, die stehen noch auf (vermeintliches) "German Engineering"

Grüße, Pit
 
Also, was den reinen Verkauf angeht, ist der Marktführer Audiodesign ... die vereinen ja einige Marken unter sich .. Hifonics, ESX, Crunch, JL, Autotek ...
 
tiefbassSW schrieb:
Also, was den reinen Verkauf angeht, ist der Marktführer Audiodesign ... die vereinen ja einige Marken unter sich .. Hifonics, ESX, Crunch, JL, Autotek ...


Das stimmt so nicht.....



Jan
 
Laut GfK:

Januar - Mai 2008

Autoradios

1. JVC
2. Sony/Blaupunkt
3. Kennwood/Pioneer
4. Alpine
5. Clatronic
6. Panasonic
7. Clarion


Autoverstärker

1. Macaudio
2. Blaupunkt/Crunch/Hifonics
3. Magnat/Rodek
4. Axton/Renegade/Toxic/Spectron
5. Alpine/Groundzero/JBL
6. RTO

Autolautsprecher

1. Blaupunkt
2. Magnat
3. Hifonics/Axton
4. Macaudio/JBL/Pioneer
5. Alpine/Kenwood
6. Groundzero/Audiosystem/Canton
7. Radicalaudio / Pyle/Clarion


Ohne Gewähr.


Gruß Thomas
 
Erschreckend das sich der gute Geschamck, wenn überhaupt vorhanden, erst auf den hinteren Plätzen durchsetzt....
 
Hmm, meine Top 3 sähe ähnlich aus, ich hätte Medion aber noch für "HU"'s mit aufgenommen.. Wenn ich so am Bahnhof vorbeigehe, dann hat jedes 2. Auto ein Medion/Tevion, oder was da noch alles dazugehört Radio. Sony ist dann mein 2. Platz und danach... vlt Blaupunkt, weil die viel OEM Wahre haben.

Amps:
kann ich so unterstützen, wobei ich Hifinics vlt net auf Platz 2 ansiedeln würde.

LS:
bei mir wäre der 3. und 4. Platz vertauscht. wobei, wenn man Chinaschrott mit rein zählen würde, warscheinlich alle ein paar Plätze nach unten rutschen würden. Und das nicht, weil so viele Autos damit rum fahren, sondern, weil die Leute die LS ständig mit minderwertigen Einbauten und minderwertiger Technik braten. Aber die sehen ja so toll und bunt aus....
 
zu dem ganzen Thema wurden mir in Sinsheim bei der Pressekonferenz die Augen ein wenig geöffnet, als es um Absatzzahlen ging.
Wie Jan schon sagte: es gibt z.B. bei den HUs Unterteilungen nach Preisen, da aber ist der höchste Punkt dann:
über 400€ - und dazu zählt alles, also auch DVD usw....

Der durchschnittliche Preis der für eine CD-HU bezahlt wird ist 105€ - mit DVD-LW sinds um die 240€ glaube ich.

Ich wusste bis dahin garnicht, dass es für 240 eine DVD HU zu kaufen gibt :ugly:

Wenn man die Zahlen mal gehört hat ist klar, dass Alpine nicht Marktführer sein kann - sonst würde der Durchschnittspreis nicht passen....
 
OEM Geraete werden in den GfK Zahlen nicht erfasst!

Ob ebay da mittlerweile mit auftaucht weiss ich gar nicht.


Jan
 
Ja, genau, Jan reißt es an, die Ermittlung der GfK Zahlen lässt meiner Einschätzung nach die Online-Umsätze zu sehr außen vor. Wenn man weiß, wie die GfK Zahlen zustande kommen, eigentlich auch kein Wunder.
 
Wie Torsten schon angesprochen hat, waren wir dieses Jahr mal auf der C&S Pressekonferenz. Es war in der Tat sehr interessant mal zu hören, wie so die Absatzzahlen im Bereich mobile Entertainment aktuell sind. Das klassische Car-Hifi, wie es von den meisten hier praktiziert wird, ist nur noch ein geringer Bruchteil des Ganzen. Der Bereich mit dem gößten Zuwachs ist neben der OEM-Integration der hier im Beitrag noch garnicht erwähnte Bereich "mobile Navigation".

@16V_Golfer:

Eventuell kann ich dir die Unterlagen vom referierenden Marktforschungsinstitut zukommen lassen. Dann hättest du ein paar Daten, um deinen Vorgesetzten was zu erzählen.
 
Geht davon aus, dass im Hause Globus/Alphatecc die GfK Zahlen bekannt sind, danach ist ja auch das Sortiment da zusammengestellt... ;)
 
da kennst du dich besser aus als ich............*gg*


Aber ich vermute es auch, weil Alpine z.B. ist leider nicht in unserem Sortiment, weil es nicht unter den ersten 20 auftaucht.....
aber frag jetzt nicht welche Zahlen das jetzt sind.
Da gibts ja schon paar davon.... :ugly:
 
Zurück
Oben Unten