Marktführer Car Hifi......

A3_Paulche

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
576
Real Name
Lars
.......mich würde mal interessieren wer zur Zeit Marktführer im Bereich Car Hifi ist :?:
Gibt ja wirklich sehr viele Hersteller, aber wer hat da den 1. Platz :?:

Sony,JVC,Pioneer,Alpine,Blaupunkt.............usw. usw.

Ich will keine Vermutungen, ich möcht schon was handfestes.... :beer:
 
Ich hab zwar keine Antwort, aber ich denke das man da sicherlich nochmal unterteilen sollte in Bereiche wie "Lautsprecher", "Radios", "Verstärker" usw :)
 
hifo wird jedenfalls nicht weit hinten sein :D


mfg moyo
 
Du bist mir ein Vogel........... :taetschel:

die Nummer 1 in WAS?
Absatzzahlen, Umsatz, Gewinn, KGV, Welcher Bereich?

Hersteller, Marken oder eher Vertriebe? (ist ja eines nicht das andere!!!)
 
ich denke auch das vom Verkaufsranking her Hifonics, EMPHASER auf den vorderen Plätzen liegen, viel Marketing und Verkauf über viele große Elektronikmärkte
 
zak1976 schrieb:
ich denke auch das vom Verkaufsranking her Hifonics, EMPHASER auf den vorderen Plätzen liegen, viel Marketing und Verkauf über viele große Elektronikmärkte



nee die sinds eher nicht

da sich mehr als 90 % des Endstufen und Speaker Markts im Bereich von unter 100 Euro abspielt

über 400 Euro gibts nicht mal mehr eine Unterscheidung in verschiedene Preisklassen


Jan
 
Steht sowas nicht immer in der car hifi oder auto hifi??? "gerät des jahres" etc..
 
Ich habe einmal Aufgeschnappt, das im Bereich der Headunits die Marke JVC ganz oben ist. Und das nicht nur einmal und auch nicht von nur einer Person.

Es gibt Marken die sind vielleicht besser im Preissegment 800 - 2000€ ausgestattet wie z.B. Alpine oder Pioneer, aber das sind sachen womit man kein Geld macht.
Und ein JVC KD SH 1000 oder ein JVC KD SHX 851 brauch sich genausowenig vor einem 500€ Alpine verstecken wie ein JVC KW AVX 810 von gleichen Geräten anderer Hersteller.

Selbstverständlich hat man bei Pioneer oder Alpine durch die Prozessoren viel mehr möglichkeiten, jedoch interessiert sowas die breite Masse einfach nicht. Denn wen jemand sieht, ein Doppeldingerät für 700Euro was mir alles bietet, und ein Gerät für 1500Euro, dann ist es für viele ganz schnell entschieden.

Gruß Benny
 
Ich hab mal was von JVC gehört..
im Bereich Headunits.. das kauft einfach JEDER bei Mediamarkt und Co..
muss ja nicht mal eine Hifianlage hinter dem Kauf verbergen

aber was bringt einem das?

Höchster Absatz weil sie im Einsteigerbereich billig sind?!

und weiter? :kopfkratz:
 
definiere mal "marktführer".... umsatz? gewinn? anzahl verkaufter einheiten? technologische innovation?


beispiel auto-industrie:
Toyota verkauft z.b. im moment die meisten autos weltweit und hat GM gerade überholt. aber gerade GM geht's ja trotz der größe nicht soo gut... Porsche dagegen verkauft im Jahr vielleicht so viele autos wie toyota täglich ist aber nach wie vor der profitabelste auto-hersteller der welt!

ich bin aber bei keinen von den drei genannten sicher, ob da einer die technologie-führerschaft hat...
 
Ich tendiere ehrlich gesagt auch richtung Maqma Audio oder Jackson o.ä....
Gut, ist jetzt kein Hifi in dem Sinne, aber wenn ich sehe, was ne Menge an Maqma Moniceivern da bei Ebay geht, muss das ein Milliardengeschäft sein, was alleine bei denen geht.

Alternativ würde ich Philips, Blaupunkt, Clarion. etc stark einschätzen, da hier im OEM-Markt ab und an mal was zu finden ist.

JVC macht Schotter als "teure Baumarktware", ist bei mir in der 5qm Autoecke im Baumarkt also das teuerste und Mainstreammarke.

Ne Nummer 1 in dem Sinne gibt es nicht. Zumindest nicht ohne konkrete Fragestellung.
 
Naja, soll der Threadstarter halt mal in der Zentrale seines Arbeitgebers anrufen und sich die GfK Zahlen durchgeben lassen...

Ist doch alles kein Problem! :taetschel:
 
Im Subwooferbereich wie auch bei den Amps war es vor kurzer Zeit BLAUPUNKT.

Ihr schaut jetzt genauso, wie ich geschaut hatte. :erschreck:

Das kommt durch die ganzen Billigröhren und Kisten, die dann mit Amp für 49Euro vertickert werden :hammer:

Bei Headunits kann ich mal nachfragen....

Viele Grüße
Andreas
 
ja,die bassröhren-angebote mit endstufe von blaupunkt bringen mich auch immer zum schmunzeln wenn ich im mm bin ;)
wenn ich da an die uralt-amp von blaupunkt von einem bekannten denke...wahnsinn,das ist noch ein nettes teil :eek:
 
Herrliche Frage. :hammer: :ugly:

Gegenbeispiel:
Wer ist Marktführer bei Autos ?

:kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten