Mal was anderes als Sublösung-mein Ripolsub

Hallo,


@dirk (Der Bärtige):

hast du den dipol mal im auto getestet?
falls nicht..solltest du das unbedingt machen!

Nein hab ich noch nicht probiert, mal schaun wenn ich mal irgendwann ganz doll viel Lust habe..... ;)
 
Tylon schrieb:
Grade mit den 2 Beymas geht da sicher schön was voran... :bang:

Hmm... Dipole sind besonders im Bass eine gute Möglichkeit elektrische Leistung möglichst ineffektiv in akustische Leistung Umzusetzen ;)

Nichts desto trotz haben sie ihre Vorteile und Berechtigung (nicht, dass wieder einer meckert ;) )
 
@Mirko

I know. ABER: mit den 2 15ern sollte man trotzdem eine recht erträgliche (und wichtiger: ausgewogen klingende) Lösung haben. Ich bin im Pegel recht leicht zu begeistern :D
 
Ich stufe den Würgegrad mal im bereich eines geschlossenen Gehäuses ein.

Ich hatte die Beymas vorher in je 135 Liter reflex laufen, wo sie nie ans Limit kamen, mir reichts als Ripol pegeltechnisch vollkommen aus.
Die nun deutlich bessere Ausgewogenheit und vorallem Gehäusegröße (rund 45 x 45 x 45 cm), sind da viel schwerer wiegende Vorteile.
 
hier noch ein paar Bilder :) das muss ich probieren!

Und der Kerl mit den Ravelands sagt dass es geht!







der hier mit der gigantischer Box hat sogar 4-5 Sony XES M50, aber unsichtbar verbaut :ugly: :hammer: :stupid:
 
ich wuerde es nicht sagen, das ist eher ein mix mit leichter Neigung zum dipol :D
 
wie dem auch sei...einen dipol sollte jeder, der auf der suche
nach einem guten woofer (zum musik-hören!) ist, (in seinem auto)
mal probiert haben.
 
Feine ZEIGUNGEN...
KLASSE !!

Wenn`s passt und SPASS macht..
Warum nicht ! ??

( Mecker gibt's von mir höchst selten....... )

an
94128991848dc02033fcbf.png

"unseren" ToeRmeL.....


erFREute schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian



Weiter !! ( wie immer ( und MEIST ( ja ! ) ! ) gernstens !
 
Hallo Mirko,

Der Bärtige hat folgendes geschrieben:
Ich stufe den Würgegrad mal im bereich eines geschlossenen Gehäuses ein.


Das nenne ich Optimismus

Das konnte ich beim Einstellen feststellen, hab ja den Vergleich zur Bassreflexvariante.


Grüße Dirk
 
Zurück
Oben Unten