....mal ne verrückte Idee: 4 16er oder 4 20er Subs

holger9517

Teil der Gemeinde
Hallo,

heute hat es bei mir viel geregnet und ich hab nen bissl Langeweile gehabt. Also kam mir die Idee mal nen bisschen was zu basteln. Schnell kam mir der Gedanke einen bzw. 4 Subs in mein Cabrio zu bauen. Sie sollten entweder nen Durchmesser von 1600 oder 2000mm haben. Welche Chassis würden sich dafür eignen? Hat jemand damit überhaupt schon mal Erfahrungen gesammelt. Ich denke mal das sowas schon ganz gut kicken könnte. Preislich sollte jedes Chassie nicht mehr als 20€ kosten......

MfG

kicken tuds wenn die tmts vorne es können und die ankopplung an den subwoofer passt

für unter 20 euro fällt mir kein 16 oder 20er für sub anwendungen ein

mit 1,6 und 2Meter wirst ordentlich Tiefbass machen :D

aber im Ernst der mivoc AW 2000 wäre zwar mir 35€/Stück etwas teurer aber 4 Stück von denen und ne potente AMP ... das wird schon ordentlich Funktionieren

ich hatte mal ne Kiste mit 10x Xetec X-8s.
Die Chassis hab ich noch, gebe ich auch nicht her.

Die Carpower hatte ich mal! Allerdings in 250mm. Die benötigen aber leider mehr Volumen! :-(

>Das könnte bei 4 Stück Pro Seite dann eng werden!. Aber für den Preis als Spaßkiste oder für nen Bollerwagen echt gut!

Kim

ja michael, ich meinte auch Türvolumen, sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben. Mit 4 Stück sollte die Güte dann auch noch etwas steigen in Richtung 0,7 :)

Hallo,

achso die LS sollen in ein Gehäuse in den Kofferraum.....nicht auf das Türvolumen.

cabrio und gehäuse im kofferraum ?

hast du schon einen subwoofer im kofferraum und es klappt gut ? wenn ja, was für ein gehäuse ?

ich kenne die cabrio kofferräume als sehr subwoofer feindlich, da sie nicht viel schall durchlassen und dazu kommt noch die beschissene akustik des cabrios ansich :ugly:

Hallo,

es handelt sich um ein Golf 1 Cabrio..... wenn man die Heckablage bei geschlossenem Dach rausnimmt. Hast du nen ganz normalen Kofferraum mit anbindung an den Fahrgastraum.

MfG

2 von den tangbands im BR reichen im alltag selbst im cab gut aus um angenehm musik zu hören ohne iwas zu vermissen ;)
zudem ist der preis TOP :thumbsup:

ein 20er Sub passt auch gut im/unterm Amaturenbrett im 1er Gölfchen ...

aurisdream schrieb:
2 von den tangbands im BR reichen im alltag selbst im cab gut aus um angenehm musik zu hören ohne iwas zu vermissen ;)
zudem ist der preis TOP :thumbsup:

:thumbsup:
kann ich nur bestätigen

ich fahr drei im Br-gehäuse rum

Mfg Kai

Zitat:

PAAR PREIS!!!
Ultra Langhub Subwoofer Chassis für mini Subwoofer mit 12 mm X-max. Die Lösung für Platzprobleme.

Geschlossen hochpassgefiltert schon ab 6,5 l. netto oder in Kompakten (18 l. gesamt) Bandpassgehäusen. Kleine Lösung mit großer Wirkung, für alle kleinen Heim-Kino und PC 2.1 Systeme die großen BASS brauchen. Verlustarme Schaumgummi-Sicke und extra stabile beschichtete Papiermembran, starkem Antrieb und Magnetbelüftungsbohrung. Hohe Belastbarkeit, stabiler gefalzter Stahlblechkorb.
20 cm pure Energie!

Zitat Ende

geschlossen hochpassgefiltert? Hat der so nen krassen Tiefpass, dass man da mit nem HP ran muss? Interessantes Chassis... wieviel Liter geschlossen? Die angegeben 6,5 oder doch um die 10 Liter?

Edit: Und was ist der Unterschied zum W8-740p-OEM?

Grüße

der OEM ist ohne Unterschied. Nur anderer Name und Verkauf paarweise.

Zum Gehäuse sollten andere was sagen.

Zurück
Oben Unten