Mal interessehalber: Gibts klanglich Auto-Empfehlungen?

Kann nur wenig zu den klanglichen Voraussetzungen sagen, aber vom Auto her: was ist mit den Japanern? Z.B. der Yaris wie der von finest-sound.de? Mir gefallen viele Japanische Autos zwar nicht so von der Verarbeitung (haben aber deutlich aufgeholt), Preis-Leistungstechnisch sind sie aber TOP!

Wobei ich selber kürzlich auch einen Clio in Betracht gezogen habe. Iss dann nur von meinem Megane ausgestochen worden. :D :D :D (der mit dem süssen Hintern) Aber überzeugt hat mich der Clio definitv. Zu einem Corsa würde ich in der Klasse heute auch nicht nein sagen. Klasse Auto und hat mächtig dazugelernt im Vergleich zum "B".

Gruß,
lobster
- in Gedenken an meinen ehem. Corsa B - :cry:
 
Hallo!

Ich könnte dir aus HiFi-technischer Sicht den Skoda Fabia empfehlen. So einen hatte ich auch bis vor kurzem . Er hat keine Nässeschutzfolie in den Türen sondern ein durchgehendes Blech wie z.B. auch der Golf IV oder der Seat Leon. Dadurch klingt das Frontsystem mit relativ geringem Dämmaufwand auch im Bassbereich sehr gut. Auch die Verarbeitung ist recht gut (besser als z.B. mein jetziger Peugeot 206). Die Kabelverlegung macht keine großen Probleme, wenn man weiß wie. Das Auto gibts auch als Kombi. Als Motorisierung würde ich dir den 75PS Benziner empfehlen, der ist ein guter Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Fahrspaß. Die Versicherungsklassen sind übrigens auch sehr niedrig. Die Preise für den 75 PS beginnen bei ca. 11700€ für den 5-Türer und 12800€ für den Kombi. Sondermodelle mit der kleinsten Motorisierung (und ohne nennenswerte Ausstattung) gibt es ab etwa 8900€ (je nach Händler).


MfG Michael (der NICHT zum Skodaverkäufer mutiert ist :hammer: )
 
Hallo (besonders @Michael)..

Hab mich letztendlich für den Skoda Fabia entschieden.
Ausschlaggebend war, das mein Bruder bei Seat/Skoda arbeitet (als Kfz-Mechaniker) und daher Reparaturen für mich nur den Materialpreis (etwas über Händler-EK) bedeutern und Inspektionen umsonst sind.

Ist leider nur die kleinste Motorisierung (55 PS), aber die hatte mein Punto auch. 3 Zylinder, unrundes Laufen und Tanknachfüllen - ich weiss.
Aber mehr war nicht drin.

Danke an alle für die Tipps!!

Gruss,
Jörn (der sich wie ein Kind auf morgen freut, wenn er sein neues Auto abholt)
 
Und ich wollt schon den AMC Pacer als Tipp nachschieben, aber den
gibts auch nimmer neu.
 
So ne Wurst. :erschreck: Da hätte ich mich persönlich eher für einen ordentlichen Jahers, bzw. 3-Jahreswagen entschieden... egal :king:
 
@Jörn

Freut mich, dass ich fast richtig gelegen war mit meiner Empfehlung :thumbsup:
Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Wagen. Und viel Spaß beim Basteln!

MfG

Michael
 
Zurück
Oben Unten