Madenschrauben für Genesis SA30

Didi

Teil der Gemeinde
Hallo!
Die Schrauben an meiner SA30 sind leider etwas abgenuddelt.

Wo bekomm ich neue her?

Hatte an wwat ne e-mail vor über 2 Wochen geschrieben aber leider keine Antwort bekommen.

Kann mir wer weiterhelfen?

mfg

Didi

Da schliesse ich mich an:

Hätte gerne auch welche für meine DA-100...bitte, bitte !!!

Gruß
*V6*
Thomas

So...habe heute erfahren, dass es für die SA30 keine Schrauben mehr gibt und auch keine mehr aus England erhältlich sind.

Das ist natürlich nicht so gut!

Weiß jmd die Maße der Schrauben, so dass ich mal in nem Fachhandel danach schauen kann

Der Michi Schwab www.bc-bs.de könnte evtl. noch welche haben. Ihr meint die Schrauben für die LS- und Stromanschlüsse?

ebay -> madenschrauben :?: :!: :?: Oder sind das besondere :?:

Dann hätt ich noch eine Idee -> Anschlussterminals von Amps bzw Frequenzweichen

Und dann dort die Madenschrauben rausnehmen. Dann sind se goldig ;) *duck*

Könnte aber ein zöllig Gewinde sein! Also mit Vorsicht 'irgendwelche' Schrauben benutzen.

Kann mich erinnern das es da auch mal Diskussionen gab wegen der Gewinde in den Maxximas.

Kabel vielleicht direkt verlöten? :ugly:

Gruß, Seb

ja grade weil die stufen aus england kommen könnt ich mir vorstellen, dass die ein anderes gewinde haben

hab bei wwat heute keinen mehr erreicht...

ich will ja nicht motzen, aber ich find's echt mal schwach, dass nicht mal bei genesis selbst solche schrauben erhältlich sind, auch wenn die stufe schon etwas älter ist.

Na wenn du wenigstens noch eine hättest, dann geh doch zum Dreher (Zerspanungsmechaniker :-) ) deines Vertrauens und lass dir 100 machen *lächel*

das könnte ich natürlich machen, nur werden solche schrauben bestimmt von irgendwem hergestellt und dann isses umso teurer wenn ich mir da so 100 schrauben einzeln anfertigen lasse

edit: kurzen anruf bei wwat getätigt

sind madenschrauben mit nem standartgewinde.

dürften m3 sein oder?

wo gibts die günstig?
gleich mal paar auf vorrat kaufen

@Didi: Ich bin in der Hinsicht etwas verwöhnt...mein Vater war 40 Jahre Dreher und hat so ziemlich alles gemacht was rund uns aus Edelstahl war...

Leider ist er jetzt in Rente...

sinds nun m3 oder m4?

müßte das wissen, nicht, dass ich die falschen bestelle

ps: wer noch welche braucht kann mir dann bescheid sagen. dann order ich ein paar mit und schick euch die dann in nem brief zu.

Also mir fehlt in ner SA30 auch eine, hab grad übergangsweise ne normale (Unvergoldete mit Kopf) drin, weiß aber leider grad auch nicht mehr obs M3 oder M4 war, aber definitiv Metrisch Kein Zollgewinde! Wenn irgednjemand ne Möglichkeit gefunden hätte würd ich mich anschleißen, sieht so wies jetzt grad ist ziemlich besch***** aus.

Hallo!!!

Gibts diesbezüglich von irgendjemanden neue Erkenntnisse?!
Ich würde mich freuen!

DANKE

mfg

stefan

Guten Tag.

Wenn du den Begriff Madenschraube durch Gewindestift ersetzt wirst du bei www.wuerth.de fündig. Im Online-shop (Gastzugang) kannst du nach allen denkbaren Ausführungen anden und beim kompetenten Fachhänder deines Vertrauens relativ sicher bestellen.

Sollten die dir bekannten Fachhändler keine Würth-Kunden sein oder wegen anderer Vergründungen die Schrauben nicht besorgen wollen dann kann ich das auch übernehmen (Bitte Mailkontakt)

Herzlicher Gruß, Steffen

Hallo!!!

DANKE für den Tipp! Werd ich mich gleich mal umschauen!
Naja-brauch ja bloß am Montag in der Arbeit im Würth Katalog nachschauen! Arbeite ja im Elektrohandwerk,somit sind ja Firmen wie
Würth oder Berner (was ja mehr oder weniger eh aus dem gleichen Hause ist) keine Unbekannten für mich!

Schönes Wochenende!

mfg

stefan

:D :D :D

Zurück
Oben Unten