N'Abend!
Direkt verlöten ist IMHO die beste Variante. Solidcore-Kabel klemme ich am AMP auch ohne Kabelschuh.
Als Steckverbinder sind Hohlbananas erste Wahl!
Von diesen Dingern bin ich kein Freund: Besonders der fragwürdige Übergang zum Büschelteil. Hörvergleich habe ich aber noch nicht gemacht.

Ich habe mir mal beim Hochtönervergleich den Spaß gemacht Lüsterklemmen A/B mit direkter Lötung zu vergleichen:
Der Unterschied war für mich fast so groß wie zwischen völlig verschiedenen Hochtönern! Und zwar waren die Lüsterklemmen klar schlechter und nicht nur anders. Weniger Seidigkeit und Auflösung, weniger Musikalität und kleinerer Raum.
Wer so was verwendet verschenkt wirklich Potential!
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
Tadzio
Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
"Nichts hält solange wie ein Provisorium!"
Direkt verlöten ist IMHO die beste Variante. Solidcore-Kabel klemme ich am AMP auch ohne Kabelschuh.
Als Steckverbinder sind Hohlbananas erste Wahl!
Da nimmst du die Hohlbananas als Mama und Papa!druide schrieb:…
was nehmt ihr bei den Hohlbananas?? macht ihr als Ggenstück Polklemmen wie bei Lautsprechern?

Weil's schei**e klingt!bla_cky schrieb:Lüsterklemmen ?!?!?!
Warum schwer und teuer machen, wenns auch einfach und günstig geht?
Mfg Daniel

Ich habe mir mal beim Hochtönervergleich den Spaß gemacht Lüsterklemmen A/B mit direkter Lötung zu vergleichen:
Der Unterschied war für mich fast so groß wie zwischen völlig verschiedenen Hochtönern! Und zwar waren die Lüsterklemmen klar schlechter und nicht nur anders. Weniger Seidigkeit und Auflösung, weniger Musikalität und kleinerer Raum.
Wer so was verwendet verschenkt wirklich Potential!
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
"Nichts hält solange wie ein Provisorium!"