lineare Abstimmung der Anlage oder nicht ?

ola hier gehts ja wieder rund :stupid:

also zu der 25Hz Überhöhung, muss ich mal schauen bekomme ich aber nicht weg, warum auch immer der EQ selbst wurde nicht erhöht!

mir gings ja mal ums lineare ja oder nein,

nur soviel zum angleichen an eine Vorgegebene Linie, ich kanns nur so da ichs per Gehör nicht hinbekomme, weil mir die Zeit und das geschulte Öhrchen fehlt, wohl dem der es kann :taetschel:

Die AHW Linie klingt gut bei mir, sehr angenehm und Langstreckentauglich, dies ist auf verschiedenen Events mehrfach so gesagt worden.

Nun wollte ich mal neue Wege gehen, da ja einige auch linear abstimmen.
Es klingt gegenüber der AHW Linie wirklich fetziger und besser eben bei Pegel zwar hin und wieder etwas spitz aber das kann man ja noch verfeinern.

Sorry, im beschreiben bin ich nicht so gut.

Und wie es klingt oder auch nicht kann ja der Juror entscheiden, ich fahre immer mit meinem Setting vor, angenehm klingend und keine Funabstimmung.

Warum manche dann gleich wieder so ein Zeugs schreiben kann ich nicht verstehen......... :bla:

so genug weiter hier mit Wissenserweiterung :beer:

Stefan schrieb:
Wenn ich schon lese, dass man seine Anlage so abstimmt, dass man viele Punkte bekommt...da bekomme ich auch was: fingerdick Plaque. :eek:
bis jetzt mußte ich das auch nicht machen :taetschel: aber bleib doch locker ist ja nur meine meinug, und die darf ich ja hier noch äußern ;)

Gundis schrieb:
Naja Olli ich weis nicht was es da genau daran zu bezweifeln gibt......
gut hinter Vectraolli und Carsten zufallen tut weh.... versteh ich....(soll kein gestänker sein)
Aber Hey, Shit happens...
da hast du sicher nicht recht ;) mir ist die platzierung echt egal bei der aya aber nicht die argumente (erklährung) die ich bekommen habe.ich werde aber das hier sicher nicht weiter erläutern. mir ist es immer noch wichtig wie ich bei der emma abschneide, aber wenn ich es schaffe bei aiv starten und da habe ich mal eine einstellung für die aya :keks:

Gramsi schrieb:
nur soviel zum angleichen an eine Vorgegebene Linie, ich kanns nur so da ichs per Gehör nicht hinbekomme, weil mir die Zeit und das geschulte Öhrchen fehlt, wohl dem der es kann :taetschel:

Nun wollte ich mal neue Wege gehen, da ja einige auch linear abstimmen.
Es klingt gegenüber der AHW Linie wirklich fetziger und besser eben bei Pegel zwar hin und wieder etwas spitz aber das kann man ja noch verfeinern.

Und wie es klingt oder auch nicht kann ja der Juror entscheiden, ich fahre immer mit meinem Setting vor, angenehm klingend und keine Funabstimmung.

Also zum Thema hören.... Ich hab Holzohren (mehrfach bestätigt worden :D), komisch das es trozdessen so gut gepasst hat :D
Leider hast du einen Prozessor.... was das Eq´en währen der Fahrt doch sehr erschwert....

wenn dir die lineare Abstimmung besser gefällt, dann mach das :bang: Reinhauen glücklich sein.
Obs nun bis 200hz runter linear ist oder 300/500 oder gar übers volle Frequenzband, wirste für dich selber heraus finden müssen.
Einfach mal Mehrere Setups machen und Probieren was dir am besten gefällt :bang:

Eine Klang Entscheidung von einem Juror abhängig zu machen halte ich für Schwachsinnig!
So etwas ist zu Subjektiv, Meine MEINUNG :beer:
Am Ende hörst du ja mit deinen Ohren :beer:

[Hab auch viele Ayanische/Emmanische Anlagen inzwischen gehört... und mir haben Komischer weiße eher die anlagen gefallen die am ende des Tages weiter hinten angesiedelt waren, mit wenigen Ausnahmen]

Gundis schrieb:
[Hab auch viele Ayanische/Emmanische Anlagen inzwischen gehört... und mir haben Komischer weiße eher die anlagen gefallen die am ende des Tages weiter hinten angesiedelt waren, mit wenigen Ausnahmen]

Die Erfahrung habe ich komischerweise auch schon öfters gemacht :kopfkratz:

Leider hast du einen Prozessor.... was das Eq´en währen der Fahrt doch sehr erschwert....

wie man es nimmt, es hat auch Vorteile, ausserdem gibts Freunde die den Läppi auch während der Fahrt bedienen können :ugly:

Und von nem Juror abhängig mache ich es nicht man kann ja aber hier und da mal ein paar Tips testen die man liest hört etc.

mal schauen fü was ich mich entscheide :hammer:

Gramsi schrieb:

wie man es nimmt, es hat auch Vorteile, ausserdem gibts Freunde die den Läppi auch während der Fahrt bedienen können :ugly:

Und von nem Juror abhängig mache ich es nicht man kann ja aber hier und da mal ein paar Tips testen die man liest hört etc.

mal schauen fü was ich mich entscheide :hammer:

Aber selbst der KANN daneben liegen :ugly:
Höhrposition/Größe/Beinstellung..... das kann dir den F-Gang/Bühne ruinieren und du bekommst Tipps zum verschlimmbessern :thumbsup:

Deswegen hatte ich auch bei mir im Auto gesagt setz dich rein und höre... Auf die Frage woran er sich orientieren kann wegen der positionierung, kam von mir erstmal ein :ugly: :eek: und dann meinte ich setz dich normal hin und lausche :keks:

Moe schrieb:
Gundis schrieb:

Die Erfahrung habe ich komischerweise auch schon öfters gemacht :kopfkratz:

Cool das ich nicht der einzige bin der diese Erfahrung gemacht hat :D

macht doch sound juror und ihr könnt was ändern ;)

oli schrieb:

Ich sehe da keinen Anlass für... wie gesagt mir isses Zu Subjektiv und da wird sich auch nichts ändern wenn ich juror wäre...

Ich kann mir ja nicht die Ohren einen anderen Implantieren lassen um dann zu hören was er hört :ugly:

gerade was das Thema Bühnen Abbildung betrifft... Ich höre z.B. die Bühnenbreite nicht :thumbsup:

Ich habe einfach die Eier nicht oder vertraue meiner subjektiven Wahrnehmung nicht genug oder respektiere einfach zu sehr die Machungen anderer um manchen Leute die vielleicht alles für das Hobby geben mit einer schlechten Bewertung vor den Kopf zu stoßen.

Gundis schrieb:
oli schrieb:

Ich sehe da keinen Anlass für... wie gesagt mir isses Zu Subjektiv und da wird sich auch nichts ändern wenn ich juror wäre...

Ich kann mir ja nicht die Ohren einen anderen Implantieren lassen um dann zu hören was er hört :ugly:

gerade was das Thema Bühnen Abbildung betrifft... Ich höre z.B. die Bühnenbreite nicht :thumbsup:
die hörst du ganz sicher :D ich kann dir mal die emma cd vorspielen und dir das erklären, ist echt einfach und mit unseren handbuch ist auch alles ganz einfach zu erklären was du hörst. das einzige problem ist dem teilnehmer zu erklären was man hört und ihm das genau zu vermitteln. sind aber dann erfahrungswerte.

Moe schrieb:
Ich habe einfach die Eier nicht oder vertraue meiner subjektiven Wahrnehmung nicht genug oder respektiere einfach zu sehr die Machungen anderer um manchen Leute die vielleicht alles für das Hobby geben mit einer schlechten Bewertung vor den Kopf zu stoßen.
man muß es erklären können was man hört dann ist es recht einfach ;)

oli schrieb:
Gundis schrieb:
oli schrieb:

die hörst du ganz sicher :D ich kann dir mal die emma cd vorspielen und dir das erklären, ist echt einfach und mit unseren handbuch ist auch alles ganz einfach zu erklären was du hörst. das einzige problem ist dem teilnehmer zu erklären was man hört und ihm das genau zu vermitteln. sind aber dann erfahrungswerte.

:thumbsup:

Mir ist das aber auch nicht wichtig

Vllt klappts das ich rüber komme zum AIV treffen... (De Corsa hat leider die ZKD gehimmel), wenn ich´s schaffe, spreche ich dich nochmal drauf an :beer:

gerne, aber ist noch nicht sicher das ich komme :???: die frau hat wieder was vor :hammer:

hi

jo - wie stimmt man ab? - naja wir haben nen verein deshalb gegründet....

als aya ev haben wir dazugelehrnt:

die alte cd bzw was alle teilnehmer im durchschnitt daraus gebaut haben, hatte uns zuviele fehler.

tiefbass überhöhungen, grundton weglassungen ,hochton überhöhungen, fokus fehler,- naja nach über 1000bewertugen weis man mehr....

punkte sammler anlagen im vorteil - hey da gabs sieger auto´s die, haben nur die aya cd gut gespielt :stupid:

hier wieder aussagen:

klar - unterschreib ich!

deshalb haben wir eine neue cd gebastelt

klar ist auch diese cd wieder nicht perfekt - es ist un bleibt halt ne cd...

aber - wenn ich zb meine anlage mit irrgend einer aktuellen CD einstellen kann- (bei mir roxette und des ist mal wiklich ne scheiß aufnahme - aber ich mag die musik :D )
und des ne gute platzierung ergibt, dann sind wir doch schon garnicht mehr so falsch unterwegs...

neue fehler/ fehl abstimmungen haben wir bewußt versucht zu vermeiden...(gute lieder wohl auch :D - es ist halt nen werkzeug.... )
ob linear oder nicht - ist doch bums!
es muss aus einem guß spielen - auf die fresse knallen, oder die feinesten kleinigkeiten rausarbeiten
warm, kalt, oder wie auch immer - alles gleichzeitig!

und - spaß soll es machen!

ob es dann linear oder nicht ist? - hauptsache die meisten auf dem markt käuflichen cds klingen ganz fein :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

ob des jetzt praxistauglich ist oder ne andere einstellung an sonst ist- muss jeder für sich wissen :keks:

gruß olli

also ich hab bei mir von ca 200Hz-20k recht linear abgestimmt und bin auch vollstens zufrieden damit!

grüße

Zurück
Oben Unten