Limitierte Genesis Class A

so .. jetzt habe ich es doch tatsächlich auch geschafft mal in meinem auto eine anzuklemmen ..

mehr dazu bei gelegenheit

vorab nur soviel: die stufe macht ihre arbeit sehr gut

wer hätte das gedacht :D :D

gruss frieder

Hallo !!!

Tja-wer hätte das gedacht!!!................ ;) ;)

Ich freu mich !!

schönen Abend

mfg

stefan

Ist zwar ein altes Thread...möchte es aber trotzdem mal auffrischen :D
Hab heute mal schnelle meine DMA "fliegend" eingebaut und an meine HT angeschlossen...erste Töne kamen mal raus...und diese Töne waren/sind allererste Sahne!
JEDOCH :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
sobald ich den Motor gestartet habe....GRAUSAMES Lima-Pfeifen und zwar ziemlich EXTREM!
Hatte in mein Auto die verschiedensten ENdstufen drin...auch testweise ganz billige..aber sowas hatte ich NIE!
Kennt jemand dieses Phänomen!?
Bitte um Hiiiiiiilfe!

Stressfaktor schrieb:
Cierreffino schrieb:
Kennt jemand dieses Phänomen!?
Bitte um Hiiiiiiilfe!

Jaein ;)

-> WWAT

Die wissen bescheid...

Grüße,
andreas.
Genau ... bis die dir antworten, kannst du auch für den Übergang einfach den Lüfter abklemmen ... das sollte auch Abhilfe schaffen.

Gruß
Konni

Stressfaktor schrieb:
Moin Konni.

Es muss nicht unbedingt der Lüfter sein... ;)

Grüße,
andreas.
Versuch macht kluch ... ;)

Ansonsten ist der Anruf nach Uedem natürlich das beste, was du machen kannst.

Gruß
Konni

Ich bedanke mich bei Euch allen...Das ganze wird sich jetzt der Thomas mal anschauen..War gestern noch zu einem NETEN Besuch beim Didi und so hat er freundlicherweise für mich das Einpacken der Genny übernommen...er schickt diese dann direkt beim Thomas.
Ich hoffe schwer dass das ganze unproblematisch gelöst wird...möchte die Endstufe nicht hergeben....aber wenn sie bei mir pfeift...dann hat sie im meinem Auto nichts zu suchen :D

Wobei es keine Seltenheit ist, dass ein E39 einer Endstufe ein Lima-Pfeifen entlockt ;)

Das hab ich mehrmals gehört dass die E39er so pfeifen sollen...muss aber sagen..dass bei meinem Auto KEIN EINZIGES mal Lima-Pfeifen vorhanden war....und ich habe seit ich bei mir bastle :D die verschiedensten Endstufen drin...auch hyper-billige und ich hatte NIE NIE Probleme.
Einzig einmal im 3-Wege aktiv mit dem P) hatte ich ein ganz leichtes Pfeifen...dieser war aber wirklich minim und erträglich.
Bei der DMA musste ich jetzt am Lautstärkerregler Vollgas geben um die Geräusche zu unterdrücken :hammer: :cry:

Och, ich würde mich erbarmen und das stüfchen in meine Obhut nehmen :D

Grüsse Weingeist

Heute hab ich meine DMA wieder bekommen und gleich getestet!
Lima-Pfeifen ist WEG!!!
Hab jedoch eine kurze Frage....
Die DMA hab ich heute testweise an das Doppel-Combo MP 7.16MK2(8ohm) angeschlossen...zum testen mal OHNE HT.
Die Gainregler auf Nullstelung(Minimum!)...KLANG TOP...jedoch zu wenig Pegel.
Also zurück zu Kofferraum und "minim" den Gain aufgedreht....aber wirklich MINIMAL..die Schrauben waren nicht mal 1/5offen.
Jetzt war es lauter aber TOTAL UNANGENEHM ;-( Der Stimmbereich völlig angestrengt,gestresst.Also wieder auf minimum gestellt...und gut ist...jedoch mit zu wenig Pegel.
Liegt dies vielleicht daran dass die DMA nicht konzipiert ist für 2TMT in Serie zu befeuern?
Vielen Dank für deine Bereitschaft beim Helfen!

Klemm sie doch mal auf 2 Ohm um ...

Gruß
Konni

Ich hab eben die passiven Bauteilen für den Lowpass..und die :wall: sind dann natürlich nur für 8ohm Serie gedacht...

steuere sie doch mal aktiv an oder nutz die intere weiche der DMA für 70 oder 60 herz ohne die komische weiche

gruss JJ

Zurück
Oben Unten