Kreta63
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Bari
Parkplatz ohne Motor ist ja wohl klar?! 
Sie werden ja im Grunde bis auf den Startvorgang und den Ruhestrom des Autos, null entladen (weil die LiMa alles versorgen kann) das ist ja das Geile dran.

Es behauptete ja niemand das mann permanent die vollen zB 200A anliegen hat, wie gesagt sind diese eh nur ab einer gewissen Drehzahl da (ca 5000 LiMa-Rpm) und auch abhängig von der Temperatur. Die Vorteile kannst du jedoch nicht von der Hand weisen - ob es dem Franz wert ist oder jemand anderen - das steht jedem frei, ich kann nur meine "positiven" Erfahrungen dazu posten. Wie Dieselrenner schon sagte, wenn ich bei Serien-LiMa die Lichter eingeschaltet habe brach die Spannung schon auf einen 13er Wert ein, das Variodach betätigt, nochmal runter usw. Jetzt ist die Spannung festgenagelt egal was an/aus leise/laut etc. ohne das die LiMa auf Vollast läuft - und das freut nicht nur die Anlage
Viele Grüße

Der SLK hat eine Sekundurlufteinblasung für ca. 90sec nach dem Start, diese warte ich ab damit sich die Leerlauf-rpm absenkt und der Antriebsstrang beim Einlegen des Gangs geschont wird, dann fahre ich raus und warte bis das Tor schließt - die Batts (Optimas YT) sind dann schon voll - Ladespannung sinkt dannOder die Ladezeiten auf Kurzstrecken zu kurz sind.

Die Optimas nehmen Ladeströme mit bis zu 100A auf..Du kannst es doch nicht erzwingen, das die Lima die Batterie in null-komma-nichts mit 200A auflädt

Es behauptete ja niemand das mann permanent die vollen zB 200A anliegen hat, wie gesagt sind diese eh nur ab einer gewissen Drehzahl da (ca 5000 LiMa-Rpm) und auch abhängig von der Temperatur. Die Vorteile kannst du jedoch nicht von der Hand weisen - ob es dem Franz wert ist oder jemand anderen - das steht jedem frei, ich kann nur meine "positiven" Erfahrungen dazu posten. Wie Dieselrenner schon sagte, wenn ich bei Serien-LiMa die Lichter eingeschaltet habe brach die Spannung schon auf einen 13er Wert ein, das Variodach betätigt, nochmal runter usw. Jetzt ist die Spannung festgenagelt egal was an/aus leise/laut etc. ohne das die LiMa auf Vollast läuft - und das freut nicht nur die Anlage

Viele Grüße