michi_gecko
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Michael
Wenn die Endstufen aus sind, sollte es nicht über diesen Weg kommen. Um sicher zu gehen, das sie wirklich aus sind, die Sicherung ziehen.
Wenn also der Signal Weg über Radio und Endstufe tot ist, kann es keine Einkopplung darüber sein, auch nicht über das Stromkabel.
Notfalls das Stromkabel an beiden Seiten abklemmen, um den Effekt der Antenne auszuschließen. Genau so mit Remote und Cinch.
Prinzip ist den Signalweg an den möglichen Stellen zu unterbrechen
Daher würde ich eine Einkopplung über das Lautsprecher Kabel vermuten.
Kabel an der Endstufe kurz schließen und als zweiten Versuch auf Masse legen.
Wenn es dann immer noch da ist, das Kabel am HT ab und kurz schließen.
Als zweiten Versuch einen LS direkt an die Endstufe anhängen, Kabel so kurz wie möglich. Dann siehst du ob es der Signal Weg zur Endstufe ist.
Ich halte nichts davon, auf gut Glück Komponenten zu tauschen, wenn sich eine Fehlerquelle über A B Vergleich nachvollziehen lässt.
Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
Wenn also der Signal Weg über Radio und Endstufe tot ist, kann es keine Einkopplung darüber sein, auch nicht über das Stromkabel.
Notfalls das Stromkabel an beiden Seiten abklemmen, um den Effekt der Antenne auszuschließen. Genau so mit Remote und Cinch.
Prinzip ist den Signalweg an den möglichen Stellen zu unterbrechen
Daher würde ich eine Einkopplung über das Lautsprecher Kabel vermuten.
Kabel an der Endstufe kurz schließen und als zweiten Versuch auf Masse legen.
Wenn es dann immer noch da ist, das Kabel am HT ab und kurz schließen.
Als zweiten Versuch einen LS direkt an die Endstufe anhängen, Kabel so kurz wie möglich. Dann siehst du ob es der Signal Weg zur Endstufe ist.
Ich halte nichts davon, auf gut Glück Komponenten zu tauschen, wenn sich eine Fehlerquelle über A B Vergleich nachvollziehen lässt.
Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk