Lima pfeifen! Schon alles probiert! Chinch Kabel schuld???

Henner schrieb:
Die Sache mit dem Durchmessen ja hast ja recht ich hab nicht bei jedem die Potentiale gemessen. Hab aber alles auf Durchgang geprüft und die wichtigsten Potentiale genommen.

wie schonmal gesagt is das absolut keine aussagekräftige messung, da der durchgangsprüfer auch bei ein paar ohm noch durchgang anzeigt, was bei stromfluss allerdings schon schnell mal ordentlich spannung kosten kann und dann haste dein schönes pfeifen.

wenn du deine lima abklemmst is das pfeifen natürlich weg....völlig normal, daher kommt es ja...aber heisst noch lange nicht, dass die lima kaputt ist.
das pfeifen muss ja irgendwie in den signalweg kommen und das geht eben nur durch einstreuungen ins cinchkabel oder potentialunterschiede.

am besten du investierst mal die 5euro in einfaches multimeter....hat mehr aussagekraft als nen durchgangsprüfer.
 
Zurück
Oben Unten