Hallöchen
bin durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab schon einige Wochen rumgestöbert und probiert.
Ich hab ein total lästiges Lima pfeifen auf meiner Anlage. Hab nun versucht alle möglichen Fehlerquellen dank eurer Tips in anderen Beiträgen auszuschließen. Leider ist es immer noch da!
- Es tritt wie gesagt nur bei laufendem Motor auf
- HU Cinchmasse ist ok
- Lautsprecherkabel (Kimber Kabel) sind auch ok
- Cinchkabel ist auch ok (Audison BT6 500)
- Massepunkt is denk ich auch gut
- sobald das Cinchkabel ab ist, ist das pfeifen auch nicht mehr da also Endstufe ok?
- hab noch diverse andere Anschlüsse getestet
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich sehe meiner Meinung nach eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder ist das Cinchkabel Sch*** oder die Masse passt ni. Hab die aber schon an alle möglichen Stellen versucht zu legen. Nix! :-(
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. War jetzt schon so weit das ich mir mal ein anderes Cinchkabel holen wollte weiß aber ni so recht welches. Habt ihr ein Tip? Aber is das Audison so schlecht?
Zum Aufbau:
Auto Golf 4 1,6 16V
HU Alpine 9815 RB
Amp Helix A6
Front DLS R6A (Vollaktiv)
Sub JL 12W6
Kabel LS Kimber, Cinch Audison BT6 500, 35mm² Dietz Plus
Vielen Dank schon mal.
Gruß Henner
bin durch einen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab schon einige Wochen rumgestöbert und probiert.
Ich hab ein total lästiges Lima pfeifen auf meiner Anlage. Hab nun versucht alle möglichen Fehlerquellen dank eurer Tips in anderen Beiträgen auszuschließen. Leider ist es immer noch da!

- Es tritt wie gesagt nur bei laufendem Motor auf
- HU Cinchmasse ist ok
- Lautsprecherkabel (Kimber Kabel) sind auch ok
- Cinchkabel ist auch ok (Audison BT6 500)
- Massepunkt is denk ich auch gut
- sobald das Cinchkabel ab ist, ist das pfeifen auch nicht mehr da also Endstufe ok?
- hab noch diverse andere Anschlüsse getestet
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich sehe meiner Meinung nach eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder ist das Cinchkabel Sch*** oder die Masse passt ni. Hab die aber schon an alle möglichen Stellen versucht zu legen. Nix! :-(
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. War jetzt schon so weit das ich mir mal ein anderes Cinchkabel holen wollte weiß aber ni so recht welches. Habt ihr ein Tip? Aber is das Audison so schlecht?
Zum Aufbau:
Auto Golf 4 1,6 16V
HU Alpine 9815 RB
Amp Helix A6
Front DLS R6A (Vollaktiv)
Sub JL 12W6
Kabel LS Kimber, Cinch Audison BT6 500, 35mm² Dietz Plus
Vielen Dank schon mal.
Gruß Henner