Hey, ich mache mal meinen eigenen Thread für diese Frage auf, da ich hoffe dass ihr mir hierbei auch helfen könnt 
Und zwar habe ich bemerkt, dass die Zuleitung von der LiMa zur batt ziemlich dünn ist und der Kabelschuhe bzw. die Verbindung schon ziemlich marode. Deshalb wollte ich von der LiMa zur Batterie ein neues Kabel verlegen. Leider kann ich die originalen Kabel nicht ganz verfolgen.
Von der LiMa geht ein rotes Kabel hinter den Motorblock, keine Ahnung wohin, konnte das leider nicht fühlen.
Vom + der Batterie geht ein Kabel ebenfalls von der anderen Seite zum Motorblock, hat aber eine andere Farbe und verschwindet im Motor (glaube ich zumindest). Ein weiteres Kabel führt zum Sicherungskasten und liefer Strom an den Innenraum und die Elektronik.
Bei der Masse ist halt das 50mm² Kabel von Bat zur Karosserie und ein originales Massekabel welches ebenfalls im Motorraum verschwindet
Leider werde ich nicht ganz schlau aus dem Kabelverlauf und verstehe nicht wie die LiMa mit der Bat verbunden ist. Kann es sein, dass das kabel von der LiMa erst zur Zündung und von da aus erst zu Batterie geht?
Wie ist denn der kabelverlauf normalerweise bei einer LiMa aufgebaut?
Es müsste doch nur ein Kabel sein, welches von der LiMa zum Batt + geht, also das Ladekabel?
Fragen über fragen, ich hoffe jemand hat schonmal sonen Fiesta auseinandergenommen oder kann mir sonst irgendwelche Tipps geben, wie ich es am besten hinbekomme.
P.S.: Hab auch schonmal im Fiesta-Forum gefragt, aber die Leute da sind total komisch und machen mich nur wegen meiner 50mm² Kabel fertig und versuchen mir irgendwelchen Scheiss einzureden, von wegen ich soll mir 16mm² Kabel holen und die Originalkabel alle in Ruhe lassen.
Hier mal ein paar Beispiele
http://www.motor-talk.de/forum/groesser ... 57640.html
http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=68133

Und zwar habe ich bemerkt, dass die Zuleitung von der LiMa zur batt ziemlich dünn ist und der Kabelschuhe bzw. die Verbindung schon ziemlich marode. Deshalb wollte ich von der LiMa zur Batterie ein neues Kabel verlegen. Leider kann ich die originalen Kabel nicht ganz verfolgen.
Von der LiMa geht ein rotes Kabel hinter den Motorblock, keine Ahnung wohin, konnte das leider nicht fühlen.
Vom + der Batterie geht ein Kabel ebenfalls von der anderen Seite zum Motorblock, hat aber eine andere Farbe und verschwindet im Motor (glaube ich zumindest). Ein weiteres Kabel führt zum Sicherungskasten und liefer Strom an den Innenraum und die Elektronik.
Bei der Masse ist halt das 50mm² Kabel von Bat zur Karosserie und ein originales Massekabel welches ebenfalls im Motorraum verschwindet

Leider werde ich nicht ganz schlau aus dem Kabelverlauf und verstehe nicht wie die LiMa mit der Bat verbunden ist. Kann es sein, dass das kabel von der LiMa erst zur Zündung und von da aus erst zu Batterie geht?
Wie ist denn der kabelverlauf normalerweise bei einer LiMa aufgebaut?
Es müsste doch nur ein Kabel sein, welches von der LiMa zum Batt + geht, also das Ladekabel?
Fragen über fragen, ich hoffe jemand hat schonmal sonen Fiesta auseinandergenommen oder kann mir sonst irgendwelche Tipps geben, wie ich es am besten hinbekomme.
P.S.: Hab auch schonmal im Fiesta-Forum gefragt, aber die Leute da sind total komisch und machen mich nur wegen meiner 50mm² Kabel fertig und versuchen mir irgendwelchen Scheiss einzureden, von wegen ich soll mir 16mm² Kabel holen und die Originalkabel alle in Ruhe lassen.
Hier mal ein paar Beispiele

http://www.motor-talk.de/forum/groesser ... 57640.html
http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=68133