Lieber JL 10W6 BP oder 12W6 CB?

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
3.537
Hi,

Da meine Schwester demnächst zu unserer Mutter nach Phoenix, AZ fliegt, habe ich die Möglichkeit, mir einen äußerst günstigen JL Subwoofer mitbringen zu lassen. Sowohl die 10W6 als auch die 12W6 gibt es vor Ort bei einem freundlichen Händler als Inzahlungsnahme-Geräte für 150-200 €.

Soweit, so gut. Welchen soll ich nehmen? Ich habe ein Cabrio (Golf 1) und würde den Sub erst mal geschlossen in die Reserveradmulde verbauen und irgendwann mal vielleicht den Aufwand in Kauf nehmen und einen Bandpass draus machen, sofern mir der Druck geschlossen nicht ausreicht..

Nehme ich nun den 12er, ist der BP später allerdings ausgeschlossen, der wird dann zu riesig, ginge also nur mit dem 10er.

Die Preisfrage ist also, ob ein 12er geschlossen einem 10er Bandpass unterlegen ist, und wenn ja, in welchen Punkten und wie weit?

Dann bliebe noch die Frage des Transports im Flieger.. Ist ein 12er überhaupt noch zumutbar, als "Mitbringsel" oder ist die Kiste einfach viel zu groß und schwer? Gebraucht ist er ja, somit kann ihn meine Mutter als "Geschenk minderen Wertes" deklarieren..
 
((( atom ))) schrieb:
Gebraucht ist er ja, somit kann ihn meine Mutter als "Geschenk minderen Wertes" deklarieren..
Erstens gibt es so eine "Deklaration" überhaupt nicht, sie darf Gegenstände im Wert von 175 Euro mit nach D einführen. Diese Summe unterschreitet sie mit dem Woofer zwar noch - aber mit ihm im Gepäck ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle schon SEHR hoch - also sollte Sie es unterlassen, dort viel einzukaufen ;)

Ansonsten dürfte schon gehen, den Woofer mitzunehmen, sie muss ihn halt als Gepäckstück aufgeben, hätte folglicherweise nur noch einen Koffer zum Aufgeben...
 
Na mein Onkel fliegt auch mit, der kauft glaube ich nicht so viel ein. Mit dem Gewicht wird's aber haarig, das dürfte extra kostenund da muss ich mich noch schlau machen, wie viel..

Aber welchen Woofer soll ich nun nehmen?
 
Ich würde den 10er nehmen ... spielt im Bandpass auch sehr erwachsen und braucht weniger Platz als der 12er.

Gruß
Konni
 
Würde auch in DEINEr Stelle zu dem ( JL! ) 10W6 greifen !!
eines der ALLERST-besten WOOFer ( für mich ! ) überhaupt ! ( aus dem AUTO-sektor ! )

WIE Du Ihn bekommst ?

Ich würde auf ne INTAKTE Sicke "achten".. die könnte nach DEN JAHREN schon "etwas" in beUNruhigung sein.. PO-rÖs !

Und wenn dann..
Dann könnte Ihn der PEITER ( Lautsprecher-Rep. ! (!°!) ) RICHTEN !!
( Lohnt bestimmt !!! )

Wenn "ER" dann läuft ! ( ca.- ab 20 Liter (geschlossen!) bis ca.- 25 liter ! )...
ULTRA !...
Schnell !
nicht AUFgedickt !!!!
Dynamisch !

So wie die NEUEREN z.B. 8w7 oder....... (JL's !) ähnlich !

Benötigen wirklich POTENTES !
( Bitte nix englisches !! )
So wie

ZAPCO..
( auch NEW-school ZAPCO ! )
Soundstream
ESX..
die 333...
ältere...............
NEUERE "freigeschaltete".......

eben POTENTE !!!


OB BANDpass ?! ( wenn dann von DIDI )



erFREUte schöne herzl. nette & So....
( Bekennder JL 10 w 6 fan ! )
.. schon seit ca... 1997 ( gibt's den schon SO lange ? )

Anselm Andrian

Nicht BANGE machen LASSEN ! ( von z.B. ............. )





Weiter im Thread !
 
@ Didi: einer deiner W6 Bandpässe würde ich auch gern mal testen, aber da reicht bei mir glaub ich nicht der Platz. Hab meinen W7 in der Ersatzradmulde mit ca. 45l.

Bekommt man da einen deiner 10er BP unter?
 
na denn !
WENN er IHn dann meint !
Auch nettt !


erFREUte schöne herzl. ( auch nette so und SO ! ) aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

( sehrST erfreut .. nettes TELPHONAT !.. erFREUungen , spass habungen ! )

Weiter auch hier ! ( und nicht ~~~BANGE~~~ machen lassen ! )
 
Masterstroke schrieb:
@ Didi: einer deiner W6 Bandpässe würde ich auch gern mal testen, aber da reicht bei mir glaub ich nicht der Platz. Hab meinen W7 in der Ersatzradmulde mit ca. 45l.

Bekommt man da einen deiner 10er BP unter?

..sorry für OT..

Was für einen Wagen hast?
welchen W7 hast bisher?
 
Golf IV und 12W7 :beer:

Aber in der Mulde sitzt auch noch eine große GZ Batterie. :ugly:
 
Dann brauchst doch nur die ventlierte Kammer draufschnallen und hast direkt 100% mehr Spass :bang:
 
Ich hab ein bisschen Sorge, dass ich am Ende des Tages mit 'nem 10er CB dasitze der für's Cabrio nicht laut genug sein wird und nie dazu kommen werde, die ventilierte Kammer zu bauen.. Daher die Überlegung mit dem 12er. Der scheint aber tatsächlich nicht so beliebt zu sein hab ich den Eindruck.
 
:ugly: hu.... 12W7 im Bandpass :bang:

Ich glaube da wär mein "Kinderwagenfreundlicher" Kofferraumausbau dahin! :cry:


Muss leider alles in der Mulde verschwinden, da noch ein Kinderwagen Platz haben muss! :king:
 
bau doch direkt dne 10er als BP...
das tuts gut, glaubs mir.. ;)

Gruss
 
Vielleicht solle ich das wirklich so machen. Im Prinzip könnte ich mir den auch bauen _lassen_, dann wäre wenigstens sichergestellt, dass es dann auch passiert.

Noch 'ne Frage zum Antrieb: Es gäbe im Moment 'ne Xetec P4, alle 4 Kanäle verfügbar und dann bald - wenn ich sie denn mal reparieren lasse - 'ne gute alte MM333
Kann wer einschätzen, wie die JLs mit der Xetec zurechtkommen würden? Mag die P4 eigentlich nicht, für Bass tat sie dann aber immer doch ganz gut..
 
So, ich hab einen Preis: 299 $ also 191 € für einen gebrauchten im Neuzustand mit Händlergarantie.

Lohnt sich das? Ich weis leider nicht, was die hier so kosten, sehe so selten mal welche gebraucht..
 
Mein Bruder gibt seinen für glaub ich 280€ ab, im Planet verkauft einer seinen für 230€! ;)
 
Wollte mit der Händlergarantie nur den Zustand beschreiben ;)
Ich denke mal, dass ich da noch ein wenig handeln kann, so ab 160-170 wirds dann doch interessant..
 
Nachdem ich ihn dann zumindest auf 275 $ gehandelt habe, kam noch die Steuer dazu und nun sinds wieder 300. Jedenfalls holt meine Mum das Ding kommende Woche ab und ich find's gut!
 
Zurück
Oben Unten