Lichtmaschinengeräusche zurück gekehrt!!!

• Ersteller Ersteller Tangens
  • Erstellt am Erstellt am
schmiddie schrieb:
h0nk schrieb:
Original Masseband von der Bat. zur Karosse durch nen 35mm² ersetzt.
das halte ich für kontraproduktiv :alki:
mit 35² verstärken macht inho mehr sinn :!:

auch hier die fragen:
alle kontaktstellen blank?
vernünftige kabelschuhe verwendet?
sauber verpreßt?

Hi,

warum kontraproduktiv ?

Die einzige Kontaktstelle, welche in Frage kommt ist eben die im Motorraum - nur bin ich etwas vorsichtig was das Blankschleifen dort angeht. Wie kann ich dort Rost verhindern ?

Kabelschuhe vernünftig - ja.
Sauber gepresst - auch ja (zwar nicht mit ner Klauke aber so ähnlich)

Hmm da es ne Masseschleife ist, würd mich mal interessieren, wie die entsteht. Grundsätzlich ja zwischen 2Geräten also Radio und Amp.
Da aber beide Geräte Strom/Masse direkt von der Bat. holen, bin ich im Moment etwas ratlos.

Gruß

du hast nix gewonnen, wenn du NUR das originale masseband ERSETZT.......das masseband sollte mindestens in gleichem maße VERSTÄRKT werden, wie die plusleitung von der bat nach hinten gewählt wurde........deswegen kontraproduktiv ;)

versiegeln kann man blankgeschliffene stellen nach dem auflegen der masseleitung u.a. mit batteriepol-spray von der firma berner.
hab ich bei mir so gemacht, bisher kein problem mit rost :beer:

Ah ok.
Verstanden :beer:

Bleibt noch die Frage nach der Masseschleife ?

Gruß

Hast du mal versucht, hinten noch zusätzlich auf die Karosse zu gehen?
Ich weiß, das ist total unlogisch, hat aber bei mir geholfen :ka:

Ja hmm nachdem Du das erwähnt hattest, hab ich mir das ehrlich überlegt...
Wobei das wirklich total unlogisch ist :hammer:

Ich denk direkt zur Zelle ist die beste Verbindung.
Aber ich werde ersteinmal vorn die Masse zur Karrosse verbessern...

Gruß

Hallo!

Ich hole das Ganze nochmal nach oben .

Mein Pio ist heute vom Service wieder zurückgekommen.

Laut denen war die Cinchmasse kaputt . Woran liegt das ? Wie kann ich es in Zukunft vermeiden ?

fragende Grüße

wie jetzt egal welches chinch du rausziehst wenn nur eins drinne hast dann gibs keine störgeräusche?
wenns denn so wäre würde ich ma sagen das dein radio ein masseproblem hat und würde das kabel mal verstärken
gruß

Die Cinchmasse kann geschossen werden, wenn z.B. die Endstufe eine unzureichende oder gar keine Masseverbindung hat. Dann holt sich der Amp den Strom eben über die Cinchleitung.......

Moin,

also habe nun die Masseverbindung von der Bat. zur Karrosse um ein weiteres 35mm² ergänzt.
Leider ohne merkliche Besserung...

Sonst noch Ideen ?

Gruß

Zurück
Oben Unten