Leidiges Thema Woofer!!!!!

Catweazel

Teil der Gemeinde
Real Name
Olli
Mal wieder das leidige Thema Woofer!

Vorraussetzungen sind wie folgt:
Volvo V40 (Kombi) Bi - Fuel
- P99
- 2xDA100
- AA 25G und 165
- in der Hauptsache 80-ziger, Jazz, Rock

Jetzt suche ich noch einen passenden Woofer!
Hier sind die Voraussetzungen eigentlich nur bis max. 30 Liter, da mein Kofferraum durch den Gastank schon genug eingeschränkt ist.
Der Woofer soll das Frontsystem "nur" schön nach unten ergänzen und für den Spaßfaktor sorgen. Staubtrocken soll er sein und schnell.
Sicher hängt dies sehr stark vom Gehäuse, der Abstimmung und der Anbindung an das Frontsystem ab.
Werde in der nächsten Woche noch die RE8 (2x) und einen CV IT12 probieren.
Wenn diese mir nicht zusagen muß ich mich nach einem anderen Woofer umschauen.
Nur welcher? Ich kann ja nicht aufs gerate wohl Woofer kaufen und probieren! :???:

Was ich weiß:

- JL - Ich habe noch keinen gehört der mir gefällt. Alle irgendwie "aufgeblasen".

- Atomic - Baut schon geile Woofer! AP schon ganz nett. QT will ich noch mal hören!

Dann wären da noch Ali, Hertz etc.!
Welcher Woofer könnte meinen Bedürfnissen entsprechen? Wo kann ich ihn hören? In wieviel Liter soll ich ihn packen?

Vieleicht am 29.19???
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Also haut in die Tasten.

welche jls haste denn gehört ? also ich finde, dass sich mein 12w6v2 schön in das klangbild einpassen kann...
ansonsten kann ich dir auch die hertz woofer ans herz legen :)...
der eton hex soll auch ziemlich trocken spielen.

mfg eis

Hi,

solltest auch mal nen Exact PSW probehören gehn.

Gruß
Frank

Ich habe einen 8"er Atomic im Beifahrerfußraum. Sollte vollkommen ausreichend sein. Ansonsten böte sich noch ein hinteres Seitenteil an. Da gibt es ja genügend 10" die mit dem Vol. auskommen.

Ich hab in meinem hinteren Seitenteil so ca. 35Liter laminiert, Fahrzeug ist ein Skoda Octavia Kombi, verbaut ist ein 12W6v2,
DA hättest du keine Platzverschwendung und genügend Reserven ;)

Gruß Sebastian

@catwaezel
probier doch mal den beyma power 12 aus,naja eigentlich brauchst du den nicht probieren ich hatte davon 2 stück sind staubtrocken und absolut präziese,meine waren in 2*33l netto,für mich einer besten 12 zöller den du kriegen kannst er braucht auch nicht sonderlich viel leistung denn er ist recht laut,der preis liegt bei ca 260€(hellsound)und das geld ist er auch wert.läuft bassreflex,hat eine 100mm spule und ist auch elektrisch mit sauberer leistung so leicht nicht zu töten.
gruss frank

Atomic Energy 12S4 in 30L geschlossen sollte auch gut zur Musik passen, ansonsten Hertz HX250. Der Energy wäre wohl der Preistip :)

Da du nix zum Druck gesagt hast, würde ich den Ali in 12" vorschlagen.
Läuft in ca. 24Litern, ist Puptrocken und Klingt super.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten