Lautsprecher/System Empfehlung Mercedes S205

z.B. die Luxusfunktion dass das Einparkgeräusch von hinten kommt wenn man rückwärts einparkt. Ich denke wenn man das Rearsignal nicht verwendet gibt es kein Einparkgeräusch beim rückwärts Einparken.

Je nachdem, welches System verbaut ist, hast du ab Werk 2x Woofer in der Spritzwand, 2x MT und 2x HT, was schon 6 Eingänge sind, ohne den Center.
Sofern MT zu HT nicht passiv getrennt ist ab Werk und man den Center auch möchte und evtl. Piepser von hinten, sind wir eher bei 7-9 Input Kanälen.

Jaaa DANN , wird es eng mit der ESX 900.7... Es gäbe ja noch die 1300.11. Mit Blick auf die Zukunft vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn du dein. System mal komplett aktiv fahren möchtest.

Hab auch aufgrund der Anzahl der Kanäle die 1300er genommen. Gerne hätte die noch 2 mehr haben können. Den genannten Center hab ich ohne Probleme im Einsatz. Auch der Pre-Safe Sound wird unüberhörbar ausgegeben.

Das hört sich gut an. In welchem Fahrzeug hast du die verbaut?
Habt ihr noch einen Tipp welches Adapterkabel ich am besten nehme um von der Headunit zum Verstärker zu kommen (und dann einzeln verbinde mit dem stecker der ve1300) ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du ein Mercedes Audiosystem im W205.
Dann müsste doch ein Verstärker irgendwo im Kofferraum liegen. Der wird vermutlich analog an die Headunit angeschlossen sein.
D.h. Du musst nur den Verstärker abstecken, und an diesen Stecker einen Adapter anschliessen, der die Verstärker-Eingänge von der Headunit kommend in den ESX adaptiert. Und dann die Lautsprecher Ausgänge von der ESX in den Mercedes-Stecker einschleift.
Da kann ja ein beliebiger Adapter herhalten. Er muss halt nur Mercedes-Spezifisch passen. Dann brauchst Du die Pin-Belegung. Zwickst alles andere ab. (Was der Adapter an After-Market anschliessen soll). Und verkabelst es mit Wago Klemmen an den Kabelbaum der ESX.

Oder hab ich da jetzt ein Missverständnis ?

Dann musst Du keine Kabel im Auto legen. Weder von der HU, noch zu den Lautsprechern.

Jip genauso habe ich es auch verstanden. Ich habe jetzt eins gefunden was passt und wo auch die Einzeladern beschriftet sind, allerdings liegt das bei 140€. Das scheint mir etwas viel für ein Kabel zu sein. Deswegen meine Frage, ob ihr da ggf. einen Tipp habt wo ich ein Kabel mit passendem Stecker bekomme (für nicht ganz so viel Geld :)). Falls nicht nehme ich einfach das für 140

Jip genauso habe ich es auch verstanden. Ich habe jetzt eins gefunden was passt und wo auch die Einzeladern beschriftet sind, allerdings liegt das bei 140€. Das scheint mir etwas viel für ein Kabel zu sein. Deswegen meine Frage, ob ihr da ggf. einen Tipp habt wo ich ein Kabel mit passendem Stecker bekomme (für nicht ganz so viel Geld :)). Falls nicht nehme ich einfach das für 140

Was ist denn mit dem Kabel von ATF? Also das für die Match Endstufen... Ansonsten mal bei Audison oder Gladen/Mosconi gucken.

Edit: der ATF Kabelsatz kostet noch mehr wie 140€...
Hast du mal nen Link zu deinem Kabelsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten