Lautsprecher beledern und mit Alu verkleiden

Hallo Dennis,

ich finde die Ideen und Arbeiten die du hier so vorstellt einfach nur Affengeil :woot:

Schade das Ihr so wiet weg seid ;)

Gruß
Michael
 
Krasses Pferd :cna:


Bin schon gespannt wie es wird wenn die Platten am Korpus sitzen :beer:

Gruß
Markus
 
AppAttack schrieb:
Hallo Dennis,

ich finde die Ideen und Arbeiten die du hier so vorstellt einfach nur Affengeil :woot:

Schade das Ihr so wiet weg seid ;)

Gruß
Michael


Freut mich daß auch hier meine Arbeit bzw. die Zusammenarbeit mit dem Kunden zusagt :bang:

Gruß Dennis
 
meinen Center bringe ich dann mal mit. der ist 21cm breit, 32cm hoch und 35cm tief,
warum ich das jetzt schreibe? na der muss ja auch noch verkleidet werden.

auch wenns nur mit nem rest leder anfängt, so kann man sich ja noch gedanken machen. :)
 

Anhänge

  • Dscn7153.jpg
    Dscn7153.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 75
und hätte ich es dir nicht gesagt hättest des gute stück vergessen^^
 
moin Leute,

Ich war die Woche beim Dennis und wir haben an meinen Faktum herumgebastelt. Hier mal 3 Fotos von mir. Der Deckel ist bereits montiert. Morgen werde ich die hintere Aluplatte dran schrauben und die Chassis einsetzen. Leider ging die weitere Bearbeitung der Schildchen schief, sodass Dennis neue fräsen muss.

Meinen "Faktum"-Center habe ich gleich da gelassen. Der bekommt gleich vor Ort ne hübsche Aussenhaut. (So spare ich mir 1000km hin und zurück.)

:liebe:
 

Anhänge

  • Dscn7200.jpg
    Dscn7200.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 70
  • Dscn7201.jpg
    Dscn7201.jpg
    65 KB · Aufrufe: 72
  • Dscn7205.jpg
    Dscn7205.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 72
Äusserst edel !!!

Bin immer wieder erstaunt was der Dennis so hinbekommt :liebe::thumbsup:
 
Äusserst edel !!!

Bin immer wieder erstaunt was der Dennis so hinbekommt :liebe::thumbsup:

och, der hat nur das Leder um den Korpus gezogen....:wegschleich:

der Rest ist aus viel Brainstorming entstanden, vom Dennis gefräst und bearbeitet und ich setze den Spass aktuell zusammen. :)
 
So auch von mir noch einmal ein paar Bilder


Da ich mir die Sachen die Beledert werden doch äußerst penibel anschaue habe ich festgestellt daß die Ausschnitte für die Tieftöner doch ein wenig zu klein waren.
Nun war es an der Sche eine schnelle aber Praktikable Lösung zu finden. Also habe ich eine Frässchablone entworfen. Mit dieser Schablone war es mir nun möglich den Ausschnitt um 1 mm aufzufräsen.
Die Schablone habe ich dann auf der Cnc-Fräse hergestellt so kann ich auch sicher gehen daß die Maße auch absolut sauber zueinander passen.

Hierzu nahm ich meine große Festool Oberfräse und versah diese mit einer Kopierhülse auf der Unterseite. Jedoch muss man sowohl die Hülse wie auch den Fräserdurchmesser passend verrechnen damit im Nachhinein auch das richtige Maß bei rauskommt.

p10409240nk57.jpg


Auf dem Foto kann man die sogenannte Kopierhülse sehr gut erkennen. Mit dieser fahre ich nun an dem Ausschnitt vorbei und habe dann ein exactes Maß gefräst.
Die Schablone habe ich so gefertigt daß bei der ersten Benutzung die Schablone um 0,5mm Umlaufend größer gefräst wird. Denn so kann ich garantieren daß keinerlei Ausbrüche an der Oberfläche entstehen können.
Denn so wird mit dem eingespannten Fräser eine saubere Endmaßkante hergestellt.

p104092580jwi.jpg


Schaut doch ganz gut aus. Auch die benötigten Spaltmaße sind nun hergestellt. Jetzt habe ich nochmals an alle Kanten eine kleinen Fase angeschliffen damit hier keinerlei scharfe Kanten vorhanden sind, die das Kunstleder beim späteren beziehen beschädigen könnten.

Jetzt bin ich mit Steffen ersteinmal einen sehr guten Döner essen gegangen. Dort waren wir beim letzten Mal auch schon und Steffen hat lieb gefragt ob wir diesmal uns dort wieder verköstigen wollen. Gesagt .... Getan....

p1040926j4jbc.jpg



Hier noch ein Bild der Komponenten und des schon angesprochenem Schildes. Die Stärke hat mit 6mm doch für unseren Geschmack zu sehr aufgetragen. Also werden die Schilder nun etwas schmaler von der Höhe her neu hergestellt. Auch die Fasen an den Schraublöchern lassen wir nun weg. Dies ergibt uns an dem Lautpsrecher irgendwie deutlichst zuviel Blingbling. Und dasist abslout nicht gewollt. Denn die Box soll mit Ihren klanglichen Qualitäten überzeugen.
p1040928vsjx2.jpg


Nun hieß es Kleber anmischen und dann die Gehäuse anschliessend mit Kunstleder beziehen.
Wie ich finde ist es doch sehr gut geworden. Jetzt wirken die Lautsprecher doch absolut Edel genauso wie Steffen sich das gewünscht hatte.
Auch der Deckel wie die Rückseite wussten absolut zu überzeugen.
p104093149k4k.jpg
p10409328nk3o.jpg

p1040934qhja0.jpg
p1040935i8jvm.jpg


Hier ist auch noch der Center zu sehen. Dafür wird es auch noch DEckel und Rückseite aus Aluminium geben. Desweiteren wird natürlich der Korpus auch wieder mit schwarzem Kunstleder bezogen.

Gruß Dennis
 
Naja, fürs erste Mal.....:taetschel:

Man Dennis, mach nicht immer so geile Sachen. Ich seh mich schon aus H zu dir kommen....
Verdammt sehen die LS schick aus. Wirklich mal wieder Perfektion in seiner reinsten Form :thumbsup:

Gruß Stefan

P.S.: Mach ma Bilder vom Döner. Das ständige erzähle davon macht neugierig und hungrig :D
 
Man Dennis, mach nicht immer so geile Sachen. Ich seh mich schon aus H zu dir kommen....
Verdammt sehen die LS schick aus. Wirklich mal wieder Perfektion in seiner reinsten Form :thumbsup:

optisch auf alle fälle ein highlight! allerdings bin ich gerade am zusammen friemeln: nicht gerade trivial. spaltmaße müssen stimmen. und da bin ich auch perfektionist. verdammt! :D

ja, der döner ist immer wieder lecker. :effe:
 
gnaaaaaaah :umarm:

*ersma den Bringdienst bemüht*
 
Sodele,
der Center kam die Tage wieder bei mir zu Hause an. Dennis und ich hatten uns überlegt, den kleinen Center ebenfalls zu verkleiden und dabei aber nicht zu dick aufzutragen, als wie bei den deutlich größeren Faktum.

Den Center habe ich gerade zusammen gebaut und werde ihn nachher wieder an seinen vertrauten Platz stellen. :liebe:


Für die Faktum habe ich ein paar Schilder von Dennis bekommen. Die werde ich die Tage auf die Boxen kleben.

OLÉ!
 

Anhänge

  • Dscn8077.jpg
    Dscn8077.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 30
  • Dscn8089.jpg
    Dscn8089.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 37
  • Dscn8092.jpg
    Dscn8092.jpg
    81 KB · Aufrufe: 48
  • Dscn8094.jpg
    Dscn8094.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 34
  • Dscn8095.jpg
    Dscn8095.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 33
Schööööööööönes Ding :hippi:
Wieder mal allerfeinste Arbeit....
Edel aber absolut nicht aufdringlich ! Gratuliere

Aber die Gardine im ersten Bild :ugly:



Gruss Stefan
 
Wirklich schick (also nicht die Gardine :p)
 
Zurück
Oben Unten