Theees
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Thies
Hallo,
mal eine Frage an die PC-Fuzzis.
Ich habe hier ein Acer Extensa 3000wlmi Laptop.
Dieses steht eigentlich immer nur an einem Ort - nämlich auf der Couch - ausschliesslich zum Surfen im Netz.
Genauer gesagt: 80% Surfen im Netz wie z.B. hier im Forum; 19% Videos gucken wie Youtube o.ä. >1% Downloads wie z.B. Everest von gerade eben.
Allerdings ist er nicht mehr der schnellste und wird durch Programme wie Antivir oder 6000x4000 Pixel Bilder hier im Forum machmal ordentlich in die Knie gezwungen
Daher überlege ich, weil ich eigentlich keine Lust habe und keine Notwendigkeit sehe viel Geld für ein neues Laptop auszugeben, den Acer etwas zu pimpen.
Der Lappi hat folgende Daten:
Pentium-M 710 1.40GHz
512MB Ram (2x256MB)
80GB Festplatte (Aktuell noch 60GB frei!)
ATI Mobility Radeon 9700 64MB
Windows XP Prof.
Was am Laptop gemacht werden müsste:
Ram aufrüsten:
Reichen 1GB oder lieber direkt 2 GB?
Kosten für einen Corsair 1GB liegen bei ca. 30,-
http://www2.hardwareversand.de/333+Mhz/ ... C5.article
Neue Tastatur:
Die aktuelle ist nicht mehr die beste und funktioniert teilweise nicht mehr.
25,- neu
Was könnte man sonst noch machen? Bzw. würdet ihr an dem Lappi überhaupt noch etwas machen?
Weitere Infos zum System kann ich gerne geben.
Gruß Thies
mal eine Frage an die PC-Fuzzis.
Ich habe hier ein Acer Extensa 3000wlmi Laptop.
Dieses steht eigentlich immer nur an einem Ort - nämlich auf der Couch - ausschliesslich zum Surfen im Netz.
Genauer gesagt: 80% Surfen im Netz wie z.B. hier im Forum; 19% Videos gucken wie Youtube o.ä. >1% Downloads wie z.B. Everest von gerade eben.
Allerdings ist er nicht mehr der schnellste und wird durch Programme wie Antivir oder 6000x4000 Pixel Bilder hier im Forum machmal ordentlich in die Knie gezwungen

Daher überlege ich, weil ich eigentlich keine Lust habe und keine Notwendigkeit sehe viel Geld für ein neues Laptop auszugeben, den Acer etwas zu pimpen.
Der Lappi hat folgende Daten:
Pentium-M 710 1.40GHz
512MB Ram (2x256MB)
80GB Festplatte (Aktuell noch 60GB frei!)
ATI Mobility Radeon 9700 64MB
Windows XP Prof.
Was am Laptop gemacht werden müsste:
Ram aufrüsten:
Reichen 1GB oder lieber direkt 2 GB?
Kosten für einen Corsair 1GB liegen bei ca. 30,-
http://www2.hardwareversand.de/333+Mhz/ ... C5.article
Neue Tastatur:
Die aktuelle ist nicht mehr die beste und funktioniert teilweise nicht mehr.
25,- neu
Was könnte man sonst noch machen? Bzw. würdet ihr an dem Lappi überhaupt noch etwas machen?
Weitere Infos zum System kann ich gerne geben.
Gruß Thies