Krüger&Matz KM1005 - kaum Leistung?

Glaub mir, das würde ich auch! Und auch das Motorengeräusch ist in dem kleinen Kampfzwerg super - allerdings: Wenn ich mir eine ordentliche Anlage selber baue, inkl. sämtlichen theoretischen Berechnungen etc. und die Zeit die richtigen Komponenten auszusuchen, dann genieße ich das, weils ja Spaß macht und man dann das perfekte Ergebnis haben möchte/anstrebt. Bei mir wird allerdings nicht viel mehr rumkommen als mittelmäßiges/durchschnitts Car Hifi, von daher reichen mir die letzten 8 Tage, die ganzen Probleme die es dabei gab usw. jetzt möchte ich einfach einsteigen und mich freuen das ich halbwegs brauchbaren Sound habe und das Auto fährt! Von daher fehlt nur mehr ein Teil im Puzzle und das ist ein DSP. Da ich dafür aber nicht mehr als notwendig ausgeben möchte, schränkt sich die Auswahl fast von alleine ein.
Preislich interessant ist der Bit Ten, den kann ich morgen um 250€ mitnehmen, Alternative ist der PXA-H650 gebraucht um 198€, allerdings ohne Mikro und Fernbedienung, das ist allerdings Mist und Garantie gibts auch keine. Also tendiere ich zum Bit Ten, dann wird nochmal ein Tag investiert um das ganze grob einzustellen und mit der Zeit wird dann fein eingestellt - oder gibts da etwas dagegen zu sagen?

Weil meine Anlage nicht spielt und ich das ehrlich gesagt nicht wirklich so dolle finde ohne Musik Auto zu fahren :) Also muss in den nächsten 1-2 Tagen was neues her damits wieder geht!

andere sitzen jeden tag komplett hinter dem lenkrad ohne musik da nicht zugelassen

das hällst du schon mal auch zwei drei tage ohne aus :taetschel: und dann dafür richtig gebaut so dass es funktioniert

Mfg Kai

Wenn du wirklich nichts am fs verändern willst würde ich wirklich eher zum Imprint greifen oder einen prozzi ganz weglassen.

Nein die Türen im Ibiza sind ein Krampf, da ist der Aggregateträger an der Verkleidung, man bekommt maximal mit einem massiven Metallring ein vernünftiges FS verbaut und selbst dann ist es noch eine ziemliche Wackelei, außerdem musste ich nach dem dämmen schon die ersten Gewinde nachschneiden weil die so beleidigt waren, ganz zu schweigen das selbst die Spengler bei Seat mit dem Wiederzusammenbau kämpfen...also das bleibt! Bringt der Bit Ten bei einem passiven FS kaum was? Ich dachte das man damit zumindest ein wenig Verbesserung bekommt und vlt das rauschen auch etwas reduzieren kann wenn alles richtig eingestellt ist? Oder meinst du die knappen 200€ Aufpreis zu einem High/Low Adapter sind das nicht wert? Den Alpine gibt's zurzeit nicht gebraucht und 500€ für einen neuen will ich im Moment nicht ausgeben..

Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

Kann der 100er kein Imprint?

Doch aber nur mit einem Imprint ready Radio von Alpine..

Dann hängst du halt noch ein Radio ins Handschuhfach oder so.

Dann würde ich ca. 250-300€ Radio + 150€ für den Prozi zahlen? Klär mich mal auf warum Imprint gegenüber dem Bit Ten bei Serien LS besser ist? Imprint ist die einfachere Lösung das ist klar, aber ein ordentlich eingestellter Bit Ten wird doch mithalten können? Oder ist der nur für aktive Anlagen interessant?

Ja, erfasst. Imprint passt mehr an, als du manuell anpassen könntest. Ist interessant sich da einzulesen.

Ein Dsp nützt nix bei passiven FS, außer du kannst bi amping nutzen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Für mich drehen wir uns hier im Kreis.
Deine Lösung sieht doch folgendermaßen aus:
Aktives FS, ordentlich verbaut (die Mühe muss man sich einmal machen), BitTen rein, einstellen (lassen) und glücklich sein. :thumbsup:

Richtig, allerdings musst du dir im Klaren sein das das nicht ovn ehute auf morgen fertig sein wird.

Ist zum Schluss aber das Optimum.

Da dieses ausgeschlossen ist, würde ich in der Tag erst einmal nix verändern und einfach die Augen nach einem gebrauchten 650er offenhalten. Dazu einen tauglichen high/low Adapter und fertig ist. Alternativ eine kleine zapco dc die bekommt man sehr preiswert da gehst mit High Level in den Symbilink und dsp ist an Board. Fertig.

einfach die Augen nach einem gebrauchten 650er offenhalten. Dazu einen tauglichen high/low Adapter und fertig ist.

Der 650er kann High-Level-In:
"High/Low Eingang, Auto-Ranging Auto-Summing Eingang"

Aber ansonsten stimme ich Dir da zu, Moe. Würde auch lieber etwas warten, bis ich einen finde, bzw nicht auf den letzten Euro schauen. Habe für meinen "damals" auch 200 Euro bezahlt, weil ich es eilig hatte und den Apparat endlich haben wollte. War es mir für einen solchen "Problemlöser" auf jeden Fall Wert.

Meinen 650er habe ich aber leider schon einem Kumpel versprochen.

Vielleicht hilft Dir eine Suchanfrage hier im Forum. Kann mir gut vorstellen, dass es eines der Dinge ist, die gerne mal "für später" in den Keller gelegt und dann doch nicht mehr benötigt werden.

Alles Gute, Kim..

So war heute bei einem guten Car Hifi Händler in Wien -> Endstufe ist in Ordnung auch wenn er vob K&M nicht begeistert ist. Sub war das Problem, hab mir gleich einen neuen mitgenommen, der spielt jetzt bei 40% sauber dahin, das FS ist jetzt ordentlich getrennt und es harmoniert alles zusammen! Dann noch einen neuen High/Low geholt und gerade am anschließen, den Alpine 650er hol ich mir iwann wenn ich günstig einen bekomme!

welcher händler in wien war das?
gibt ja doch viele händler in vielen bezirken und auch ausserhalb von wien.
mfg
gregor

Bei Soundzone im 10.! Kann ich nur empfehlen, sehr kompetent und freundlich, gute Preis und gute Auswahl :)

Also für's Serien-FS und 'nen Sub tut's auch ein MiniDSP. Der ist günstig, brauchbar und einfach zu konfigurieren, dazu ist er winzig klein. Hat halt keinen Remote-IN, aber das ist einfach zu lösen, wenn man will. Den kann man dann bei Bedarf auch quasi-automatisch mit REW einmessen, was 'ne schöne Hilfe ist.

Bei Soundzone im 10.! Kann ich nur empfehlen, sehr kompetent und freundlich, gute Preis und gute Auswahl :)

man munkelt er lässt sein eigenes Wettbewerbsfahrzeug von einem anderen Händler einmessen :)
Aber einbauen tut er sehr schön.

Weiß ich nicht ob das stimmt, aber er ist kompetent und hat durch die Bank gute Produkte im Sortiment. Ich bin sehr zufrieden, meine Probleme sind beseitigt und der neue Sub ( Audio System HX 08 SQ) spielt sehr fein :)

Zurück
Oben Unten