Krüger&Matz KM1005 - kaum Leistung?

also irgendwas passt da nicht. allein schon, dass du 230W auf das OEM-Front System schicken willst. Das wird doch augenblicklich in Rauch aufgehen... Wie weit kannst du denn dein Radio aktuell aufdrehen? 10/50??

~60% gehen, und da ist es mir zu laut - die LS spielen aber noch sauber...

Tapatalk - Samsung Galaxy Note 3

Bringt mir ein Bit Ten eigentlich grob etwas? Ich meine ja, wenn man sein System Vollaktiv laufen lässt gibt es fast nichts besseres als einen DSP für die Einstellungen, allerdings habe ich ja das Serien FS + Sub - lässt sich da mit einem DSP auch noch wesentlich mehr herausholen? Abgesehen davon das der Bit Ten dann gleich ein High/Low Adapter wäre (der qualitativ deutlich über den "normalen" liegt).

Zuletzt bearbeitet:
Der Bit Ten reicht da locker aus, da braucht's kein 650,so ein Schwachsinn :fp:

Auch nen OEM System wird mit 230watt nicht gleich in Rauch aufgehen.

Probleme gefunden :) Cinch war erstens R/L vertauscht, zweitens war der Kontakt am Sub im Gehäuse lose, warum auch immer da hats den Lötzinn abgelöst.., drittens ist das FS jetzt runtergestellt und nicht gebrückt angeschlossen (durch die gebrückte Leistung ist der Sub einfach zu wenig im Vordergrund im gewesen..) und mein Sub kann gerade mal 150W RMS ab :D da muss also ein neuer her..einzig das klacken beim an-/ausschalten am Sub bekomm ich nicht weg? Fazit: Bit Ten und neuer Sub kommen! KM1005 bleibt!

@ c1performance:

Da ich gerne dazulerne, bitte ich Dich darum, Deine Beweggründe zu nennen, weshalb Du den Vorschlag, einen 650er bei einem passiven Frontsystem einzusetzen, als "Schwachsinn" bezeichnest.

Zudem wünsche ich mir einen weniger abwertenden Umgangston. :beer:

Alles Gute, Kim..

Also der Alpine ist doch schon ziemlich teuer, da kann man sich ja gleich einen Bit One holen..aber mir ist der High/Low Adapter endgültig eingegangen! Mal eine Frage, kann der Bit Ten ein Endstufenremote generieren?

Hab ich, nachdem die Anleitung von der KM1005 aber so falsch bei mir ist wollt ich noch mal sicher gehen und die Meinung von jemanden hören der selber einen hat :)

Der Bit Ten ist gegenüber dem Bit One die bessere Wahl da deutlich Freier zu konfigurieren. In Verbindung mit einem passiven Frontsystem ist Imprint nicht zu unterschätzen! Und gebraucht dürfte der doch auch nicht die Welt kosten.

Ja, der Neupreis ist unverhältnisäßg hoch. Gebraucht geht's:
In den letzten drei Monaten gingen bei eBay vier 650er an neue Besitzer: 100 €, 135 €, 145 € und 190€

Will aber auch niemanden bekehren. Wollte den DSP mal in den Raum werfen, weil Imprint bei passiven Serienlautsprechern (+ zusätzlichem Sub) eine feine Sache ist. Nicht verwandt oder verschwägert.. ;)

Ist aber auch etwas offtopic.. bin jetzt mal still. :)

Alles Gute, Kim..

Nein nein ist gar nicht Offtopic, das Thema DSP steht ja im Raum! Entweder ich hole mir morgen einen Audio System HLX4 High/Low Adapter oder einen Bit Ten oder schau heute noch ob ich bei Ebay einen 650er schießen kann!

Warum so übers Knie brechen?

Weil meine Anlage nicht spielt und ich das ehrlich gesagt nicht wirklich so dolle finde ohne Musik Auto zu fahren :) Also muss in den nächsten 1-2 Tagen was neues her damits wieder geht!

Warum nicht einfach zu einem Fachhändler fahren?
Finde ich persönlich besser wie wild Sachen zu kaufen.

Wenn mir jemand in Wien/Wien Umgebung einen guten(!) Fachhändler nennen kann, dann ist das natürlich das sinnvollste. Allerdings habe ich bis jetzt noch keinen gefunden / ist mir noch keiner empfohlen worden. Und zu Conrad/MM/ACR und Co. fahr ich nicht, außer ich weiß im vorhinein was ich brauche und möchte und die gute Preise haben. Das mit dem guten Car Hifi Händler in der Nähe ist in meiner Umgebung leider nicht wirklich einfach...und ich kaufe ja auch nicht wild drauf los, die letzten Stunden hab ich damit verbracht das Internet zu durchforsten und mir ein wenig einen Eindruck von den beiden DSPs zu verschaffen.
Weiters habe ich ja nicht (allzu) große Ansprüche, wie erwähnt ist es ein Leasingfzg. und dadurch sind mir ein wenig die Hände gebunden - alles muss problemlos rückrüstbar sein und trotzdem gut klingen..
Das FS bleibt auf jeden Fall Serie, das Radio auch (beim Ibiza müsste man Warnblicker, ESP und Airbag Leuchte neu verlegen und etwas wegschneiden damit ein Nachrüstgerät reinpasst) und somit bin ich halt sehr eingeschränkt, möchte aber trotzdem das bestmögliche rausholen!

Weil meine Anlage nicht spielt und ich das ehrlich gesagt nicht wirklich so dolle finde ohne Musik Auto zu fahren :) Also muss in den nächsten 1-2 Tagen was neues her damits wieder geht!

Ein echter Fuzzi erfreut sich während der Umbauphase wochen-, wenn nicht sogar monatelang am Klang der Stille und dem Motorengeräusch...:wegschleich:

Zurück
Oben Unten