daniel.berlin
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 20. Apr. 2010
- Beiträge
- 410
Guten Abend!
Ich habe heute mein 3-Wege FS endlich fertiggestellt. Das ganze läuft teilaktiv. Neu dazugekommen sind die Scan Speak 10F.
Etwas probegehört, dann gains und Trennungen erstmal nach Gehör angepasst.
dann wollte ich etwas Spaß haben, also mal in die etwas lauteren bereiche nach ner Aufwärmzeit von gut 1,5h, hochgefahren.
-> Alles Tip top.
Anschließend schnell noch die 2009er AYA-CD mit dem Jurassic-Lunch ein paar mal abgespielt. -> Immernoch alles paletti.
Dann kam die nächste CD dran. Etwas poppiger. Gehobene Hörlautstärke und plötzlich aus; aufjedenfall den beiden linken TMT´s in der Fahrertür ein schrrrrggghhhh kreischen. Dabei waren sie mMn nahe am XMAX und blieben, soweit ich das richtig in dem kurzen Augenblick erkennen konnte "vorne/draußen" stehen, bis ich die zündung nach ca 1-2 Sekunden ausgemacht habe.
Danach bemerkte ich dann ein Rauchfähnchen von den TMT´s kommend zu mir aufsteigen und ein netter Schwingspulengeruch verbreitete sich.
Die 4 TMT´s habe ich jetzt bereits seit gut 8Monaten im Betrieb, ohne Probleme.
Auffällig nach dem krrrrriiissssccchhhgggg aus den TMT´s war, dass ich plötzlich ein Lima-Pfeifen habe.
Die TMT´s bewegen sich allerdings immernoch (getestet bei leiser Musik nach dem Zwischenfall).
TMT´s sind aktiv getrennt, laufen über einen eigene Cinchkanal, Andere LS Teilaktiv.
Hat jemand eine Vermutung, in welcher Richtung ich nach Fehlern gucken sollte?
Gruß Daniel
Ich habe heute mein 3-Wege FS endlich fertiggestellt. Das ganze läuft teilaktiv. Neu dazugekommen sind die Scan Speak 10F.
Etwas probegehört, dann gains und Trennungen erstmal nach Gehör angepasst.
dann wollte ich etwas Spaß haben, also mal in die etwas lauteren bereiche nach ner Aufwärmzeit von gut 1,5h, hochgefahren.
-> Alles Tip top.
Anschließend schnell noch die 2009er AYA-CD mit dem Jurassic-Lunch ein paar mal abgespielt. -> Immernoch alles paletti.
Dann kam die nächste CD dran. Etwas poppiger. Gehobene Hörlautstärke und plötzlich aus; aufjedenfall den beiden linken TMT´s in der Fahrertür ein schrrrrggghhhh kreischen. Dabei waren sie mMn nahe am XMAX und blieben, soweit ich das richtig in dem kurzen Augenblick erkennen konnte "vorne/draußen" stehen, bis ich die zündung nach ca 1-2 Sekunden ausgemacht habe.
Danach bemerkte ich dann ein Rauchfähnchen von den TMT´s kommend zu mir aufsteigen und ein netter Schwingspulengeruch verbreitete sich.

Die 4 TMT´s habe ich jetzt bereits seit gut 8Monaten im Betrieb, ohne Probleme.
Auffällig nach dem krrrrriiissssccchhhgggg aus den TMT´s war, dass ich plötzlich ein Lima-Pfeifen habe.
Die TMT´s bewegen sich allerdings immernoch (getestet bei leiser Musik nach dem Zwischenfall).
TMT´s sind aktiv getrennt, laufen über einen eigene Cinchkanal, Andere LS Teilaktiv.
Hat jemand eine Vermutung, in welcher Richtung ich nach Fehlern gucken sollte?
Gruß Daniel