Kove Armageddon XX12

Ist völlig Latte, Gib es einfach Stück für Stück ein und spring mit Tab weiter und die die er schon errechnet hat, lässt du unverändert. Es wird aber nichts anderes als bereits oben geschrieben rauskommen.

Deine Standart Einbauplätze haben eigentlich einen guten Kickbass. Der Grundton leidet nur ganz wenig unter der Position, hast du wenigstens die Tmt irgendwie mit einem Tunnel an die Tvk angekoppelt?

Deine Standart Einbauplätze haben eigentlich einen guten Kickbass. Der Grundton leidet nur ganz wenig unter der Position, hast du wenigstens die Tmt irgendwie mit einem Tunnel an die Tvk angekoppelt?

Ja. Habe ich. Habe das Außenblech ( Soweit es durch die 20cm Öffnung möglich war gedämmt.
Das Innenblech und die Türverkleidung vollständig mit Alubutyl.

Dann habe ich einen Tunnel zur TKV gebaut aus festem Schaumstoff.

Ach ja. Adapter Sind 3 Stück 19mm MDF Ringe miteinander geklebt und verschraubt.

Hallo,
zu dem Kove-Woofer würde ich einfach mal den Marco Hengel direkt kontaktieren. Von dem sind die und wenn sich einer damit auskennt, dann er.
Ist hier auch als Kove Audio angemeldet.

Alternativ kontaktiere mal den Marc Menking von M-Sounds in Lauingen. Der arbeitet sehr viel mit den Kove-Woofern.

mfg
fabian

Nehm den Agt ab und dämm die Tür richtig ;) Also zumindest der Kick ist bei mir (selbes Auto) echt gut;)

Das zu kleine Gehäuse noch kleiner machen wird nicht zum Erfolg führen.
Das zu kleine Gehäuse macht nur mit Vorkondensator Sinn.

Die zu erklären wie das Simu-Programm funktioniert macht auch keinen Sinn, da du ja anscheinend nicht den geringsten Plan hast worauf es überhaupt ankommt.

...und nur als Denkanreiz, in 300l GG ist Qtc bei 0,7552

Das zu kleine Gehäuse noch kleiner machen wird nicht zum Erfolg führen.
Das zu kleine Gehäuse macht nur mit Vorkondensator Sinn.

Die zu erklären wie das Simu-Programm funktioniert macht auch keinen Sinn, da du ja anscheinend nicht den geringsten Plan hast worauf es überhaupt ankommt.

...und nur als Denkanreiz, in 300l GG ist Qtc bei 0,7552

Finde nicht das es zu klein ist. 61 Liter sind für einen 30cm Woffer eh viel.

Habe früher ( Rockford) mit 35-40 Liter Gehäusen gearbeitet Die sind voll gut gegangen.

Die Sound Garage in Graz hat mir damals ein Bassreflex Gehäuse für einen 30 HX2 gebaut. mit 57 Litern.

Da sind 60 Liter doch ( Hoffentlich) nicht zu wenig.

Jetzt ist ja aber nicht jeder Lautsprecher gleich!

In dein 61l liegt Qtc bei 0,9693...
Das scheint dich aber einfach nicht zu interessieren!!
Daher wäre meine Empfehlung es einfach zu lassen und dich lieber erstmal, zumindest ein wenig mit Lautsprechern zu beschäftigen!

Ich behaupte das du gar nicht weist was der Qtc Wert aussagt!! Oder irgend ein einer Wert des Lautsprechers.

Auch meine Aussage aus meinem ersten Post, bezüglich der generellen Verwendung des Lautsprechers war nicht ohne Grund.
In meinen Augen ist dieser Lautsprecher für Car-HiFi in Gehäusen die von der Größe her begrenzt sind, nicht zu gebrauchen!

Das Volumen ist nunmal nicht von Woofer zu Woofer gleich, trotz gleicher Abmaße beim Chassis. Einige sind auch eher für GG andere für BR oder wieder andere für Free-Air gedacht. Da geben die TSP, sofern sorgfältig vom Hersteller gemessen, schon einen guten Hinweis. Der Treiber hier ist nun gerade nicht für ein "kleines" geschlossenes Gehäuse gedacht.

//Edit: Micha war schneller. :effe:

XXa12 D2
RE 4,0
FS 36,60
Qms 7,84
Qes 0,75
Qts 0,69
Mms 222,22
Cms 0,09
Vas 59,38
BL 16,49

liest sich nach nen sehr straff aufgehangenen langhuber mit starken antrieb

der wäre auch was für free air einbau in ner limo

Mfg Kai

Pack den in ein BR oder doppelt Ventilierten Bandpass.

Dafür wurden die konzipiert. GG geht zwar, aber nicht klein und Pegel verlierst auch.

Vergleichbar mit DD3512 / 9512. Und auch die spielen nicht gern in kleinen GGs.
Mit ein paar tricks gehts zwar, aber nicht mal eben so.

Und ja der oberbass brauch bei sinnvoller Trennung des Sub nen entsprechenden Potenten TMT.
Das is der Grund warum bei mir 20er in der Türe sitzen und ich selbst damit noch das verlangen nach mehr habe.

Aber wie bereits geschrieben, les dir die Grundlagen über Lautsprecher an.

Definitiv, egal was deine Simu sagt.

Mehrfach gehört. Kann ja mal nen DD simulieren :lolschild: Das geht genauso gut. Und wer will bestreiten, dass das funktioniert?

Moe simulationen sind schön und gut, aber nicht der Weissheit letzter Schluss.

EDIT:

Natürlich nicht in 60L :keks:
Aber in 80-120L BR

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße. Habe mich nie so mit den TSP auseinandergesetzt.

Hatte immer Rockford Woofer. Die haben auf ihrer Homepage immer tolle Gehäusevorschläge diem mann dann noch je nach Musikrichtung fein abstimmen kann. Habe diesen nur gekauft weil ein Bekannter gemeint hat das das Teil richtig hart und extrem Trocken spielt.( Metal) Habe in meiner Reserveradmulde nunmal nur 61 Liter zur Verfügung.

Werde das Teil somit verkaufen und mir einen anderen Woofer kaufen wo man für das Gehäuse keinen Lieferwagen braucht.

Bin jetzt richtig sauer wegen dem Scheißteil.

Jetzt wo die Anlage fertig ist kommt sowas auf.

Habe jetzt gehört das die Parameter die ich verwendet habe nicht stimmen. Waren von einem Prototypen.
Hatte sie von einem Tread hier von diesem Forum.
Die TSP vom Armageddon X12 sollen die gleichen Sein wie die vom XX12. Nur der Magnet und der Antrieb ist stärker.

Habe die neuen Parameter für den Woofer als PDF angehängt.

Danke für eure Geduld und Hilfe. Bin nur verzweifelt.

Anhänge

Hast du auch einen D2? Wenn da ein anderer Antrieb dranhängt, sidn auch die Parameter anders ;)

Habe einen D2. Werde ihn wohl verkaufen und mir einen Rockford Power T2 12" zulegen. Der spielt mit diesem Volumen sogar Bassreflex. ca 57 Liter.

Hast du den in Reihe oder Parallel angeschlossen?

Zurück
Oben Unten