Kove Armageddon XX12

Pack doch 2x Peerless XXLS 12/AL rein oder einen JL W15. Vorher würde ich den Kove aber mal in BR probieren. Mit dem neu gezeigten Datensatz wird das in GG eher nix.

Habe schon eine Fertige Kiste die in mein System integriert ist. Der Kofferraum muss erhalten werden. ( Abmachung mit meiner Frau :) )

Anbei ein paar fotos.

Also ich kann eigentlich nicht mehr aus.

Brauche einen Woofer der in diesen Gehäuse gut spielt.

Anhänge

Na dann ein Peerless XXLs 12...
evtl. kann man das Gehäuse etwas kleiner machen aber 60L wären schon OK

Hast du das ganze mal nachgemessen und ggfls. entzerrt???

Ich denke in diesem Fall liegt es leider eher am Nutzer/Einstellung als an der Hardware ....

Hast du das ganze mal nachgemessen und ggfls. entzerrt???

Ich denke in diesem Fall liegt es leider eher am Nutzer/Einstellung als an der Hardware ....

Bei Qts von 0,59 bzw. 0,69 und ein 60l Gehäuse kann der Nutzer nicht mehr viel machen!! ;)

Mit dem anderen Datenblatt sieht das schon anders aus, da ist BR durchaus gut denkbar. Alternativ würde ich wie gesagt den JL W15 reinpacken. Der geht in 60L doch schon ziemlich gut und du hast mehr Membranfläche. Preiswert ist er zudem auch.

Jo selbst wenn der QTS so hoch ist bringt es nix viel zu spät zu trennen .....
ne trennung um 30/40hz 12db hätte eine Linearisierung zur Folge... je nach dem was Früher kommt

Ich für meinen Teil denke das es Wie folgt ist (Peak) und sein sollte (Leicht Fallend) ...
ej6k.jpg

Klar ist die Güte des gehäuses nicht ideal (mal davon ausgegangen das die TSP stimmen) ...

Aber eine Trennung weit über der Fahrzeugreso und der des Gehäuses ist einfach murks und total sinnlos ... ;)

Das was er dann unter Tief versteht ist der Peak ..... natürlich alles andere als tief ... der schein trügt oft .....

hallo

also mit dem zweiten datensatz sieht es doch schon anders aus ( tauglicher ) auch ohne schnell mal simulieren

wenn du dieses chassis sowieso schon da hast und das gehäuse auch gegeben ist dann geh in den baumarkt und hol dir mal 10er "HT rohr " nen winkelstück und nen gerades

dann einbauen und die länge ertesten

Mfg Kai

Bevor du den wieder verkaufst, wie wärs mal mit einmessen, einstellen und schauen wo das Problem liegt.

Ich hab bisl den Eindruck, der wurde eingebaut, bisl eingepegelt und das wars.

Mir fehlen bis die Fakten um sehen zu können wo es wirklich hapert. Btw. sind die TSP bei solchen woofern (egal ob DD oder Kove) meist stark schwankend da von Hand zusammengebaut und du betreibst den ja sichet nicht mit nur 1 Watt.

Gruss Marius

Ps: ich kenne die subs zwar nur im BR aber da können die ordentlich was. Gut klingend, laut und im richtigen Gehäuse durchaus tief. Aber eben gut eingemessrn/eingestellt.

Habe jetzt eine E-Mail an Kove gesendet mit der Bitte mir doch die aktuellen Parameter zu senden.
Habe das Teil zwar schon im Flohmarkt angeboten aber wie es aussieht will ihn keiner.
Werde dann mit den neuen Parametern eine BR Kiste basteln und die frei werdende Reserveradmulde mit Batterien füllen.

Mal sehen was passiert.

Bin auf jeden Fall sehr enttäuscht. Dachte ich kann mein Konzept so umsetzen ( Erhaltung des ganzen Kofferraums)

Also mal ohne Scheiß, wenn der in der Mulde nicht funktioniert dann Bau einen anderen rein, warum nun den Kofferraum vollpflastern. Wart doch erstmal ab, was für Empfehlungen seitens des Herstellers kommen.

Warum aus den 60L kein Bassreflex bauen?
Warte die TSP ab und teile uns die hier mal mit.
Nen Rohr ist ja schnell reingebaut in die geschlossene Kiste.
Kofferraum vollpflastern geht mal garnicht. :ugly:

Zurück
Oben Unten