Tonnenweise Input hier
Wie schon 2x geschrieben, wäre aus meiner Sicht der Aramturenbretteinbau NICHT wirklich aufwändiger als A-Säulen.
Beim Golf 4 hatte ich das Aramturenbrett in 30-45min draußen, schneller wieder drin.
Die A-Säule im A4 B7 geht doch bis zur B-Säule durch...soo ganz schnell ist die auch nicht umgebaut.
Ich hatte an dem Auto noch nix im Innenraum zerlegt und kanns von da her gar nicht einschätzen, im T4 sinds aber auch nur ein paar Schrauben und der Schalttafeleinsatz.
Davor würde ich jetzt nicht grundsätzlich zurückschrecken. Hat sich aber leider eh erledigt, siehe unten...
Ich würde es erstmal mit vernünftigen Hochtönern in Alukapseln und 2-Wege probieren...bevor hier das große Fass aufgemacht wird.
Aber evtl. ist Tobis bessere Hälfte da ja toleranter.
Ne, so was fällt leider komplett raus. Es muss aussehen wie wenns original sein könnte, keine Kugeln oder sonstigen Objekte.
Wenn A-Säulen mit HTs, dann dezent und im richtigen Stoff bezogen.
dann muß in Zukunft "wenig Aufwand" (dies wäre wie gesagt in den OEM Einbauplätzen) einfach neu definiert werden
Ja, hier tendiere ich selber immer in die falsche Richtung, und ich hätte hier vielleicht präziser sein sollen.
Wenig Aufwand ist für mich hier dass es bei zwei Wegen+Sub bleibt, nicht das komplette Auto zum dämmen zerlegt oder doppelte Böden gebaut werden.
Kabel ziehen würde ich mir auch am liebsten sparen, das wird sich aber nach aktuellem Stand kaum vermeiden lassen.
Was sein muss um ein gutes Ergebnis aus dem Material zu holen wird aber in jedem Fall gemacht - Türen dämmen, die Erlaubnis die HTs in die Spiegeldreiecke oder A-Säulen zu bringen ausnutzen, etc.
Auf Youtube gibt's ein Video von einem Einbauer, der einfach eine Match DSP-Endstufe an den ISO hinter das Radio steckt und einen Woofer in den Kofferraum wirft.
So ungefähr wäre der Wunsch, nur halt ergänzt um einen sinnvollen Lautsprecher-Einbau.
Ich weiss ja nicht was genau das Auto nachher alles können soll (medientechnisch), aber ich bin nach wie vor Fan von dem Pioneer SPH-DA230DAB.
Endstufe könntest du zB ne 5-Kanal dann nehmen, ohne DSP-Schnickschnack, und trotzdem 2-Wege plus Sub voll aktiv fahren (ich meine die Weichen im Pio konnten das).
Danke, schaue ich mir an! Können muss er nicht mehr als er jetzt mit dem Symphony 2 kann - alles was medientechnisch über Freisprech und CD abspielen geht ist kein muss.
DSP wünsche ich mir aber schon, min. Laufzeit und Kanalgetrennter Para-EQ sollte da sein, zum einmessen.
Hi, ich hab nen Exeo und JA er hat das Cabrio A-Brett mit passenden A-Säulen dazu, gibts aber leider nur in grau.
Ja, ich habs auch nur in grau gefunden, der A4 hat aber eine blaue Innenausstattung - die anscheinend auch recht selten ist, ich finde gerade nicht mal ein Ersatz-Armaturenbrett.
Damit fällt das Armaturenbrett aber raus, einen Ausschnitt reinzusägen will ich dann echt vermeiden.
Ich hab heute kurz in den Kofferraum geschaut, der Subwoofer unter der Hutablage ist auf jeden Fall vorhanden. Ich vermute mal damit entfällt der andere im Seitenteil.
An den Bose-Verstärker bin ich nicht gekommen, weil die Verkleidung keine Klappen oder Öffnungen hat. Da kommt man anscheinend nur mit zerlegen dahinter, die Info was nun tatsächlich drinnen steckt liefere ich noch nach.
Edit: Wenn ich eure beschriebenen Erfahrungen zu dem Auto mal zusammenfasse ergibt sich mir bis jetzt folgendes Bild:
- 16er in die vorderen Türen steht
- Hochtöner in den OEM-Plätzen ist eher schlecht als recht, also A-Säule oder Spiegeldreieck klar zu bevorzugen und auch freigegeben
- HT oder BB Indirekt über die Frontscheibe wäre sehr gut, wenn akzeptabel umsetzbar - hier schaue ich bei Tageslicht nochmal ob es evtl. eine andere schöne Lösung gibt
- Flacher Subwoofer per Skisack ist optimal und akzeptiert, steht also auch