Könnte noch mehr kicken...

Silas

Teil der Gemeinde
Hey,

ich habe bei mir derzeit die Eton A1 an einer Xetec P4. Radio is das 9855.
Nun, mittlerweile finde ich den Kickbass irgendwie etwas zu schwach, ganz ehrlich gesagt. Weiß aber nicht, woran es liegen kann?

Zu meinem Einbau: Strom = 35er, LS =2,5er.
Vollaktivbetrieb. TMT setzt bei 63hz mit 18db /Oct. ein.
Equalizer immer unterschiedlich! Setze meistens Band 1 (50 - 100Hz) auf +1/+2..
Vollständige Dämmung, Innenblech und Außenblech ergeben ein geschlossenes Volumen. 1 - 2 Lagen Bitumenmatten + AntiVib. Paste..
Plastikadapter + Bitumen + GFK + Stahlring auf dem LS

Woran kann das nur liegen?
Denn auch so tief gehen die TMTs net runter?

Hab ja damals schon geschrieben. N Freund hat auch ein Alpine, okay, die IVA300, auch keine P4 sondern eine P4evo, aber die selben TMTs, und ich weiß nich ob sich eine P4evo vonner P4 SOOO krass unterscheidet. Jedoch hat er immerhin einen viel bombastischeren Tiefgang allein übers FS.....

Vielen Dank schonmal für Eure ANtworten! :)

Grüße
Flo

na einfach mal hoch bei 125 hz (sehr schamlbandig) den EQ und wenn genug gedämmt ist dann wirds auch kicken !

Verpolung? Einbauplatz wabbert mit?

Wo trennt dein Freund?

Gruß, Patrick

Naja, aber man soll doch immer nur max +1 bis +2 db erhöhen.
Der Kumpel von mir hat an seinem EQ auch nichts verstellt, und bei dem ist der Bass übers FS so heftig.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Unterschied Corsa B (Freund) - Corsa C (ich) soooo gewaltig ausfällt?

An der Aktivweiche nicht noch was verstellen?

Also die LS sind eigentlich richtig verpolt. Oder sollte ich doch mal + und - tauschen?

moin

mach doch mal ein paar bilder vom einbau ! wie können die lautsprecher atmen? wie FEST sind sie verbaut? hab da was von plastikadapter gelesen...

mfg tobias

tippe auch auf einbau, weil die dinger kicken ohne ende! ;)

Grüssle Weingeist

Ja, werde morgen oder so mal die Türverkleidung abnehmen und Fotos schießen! Danke schonmal für eure Bemühungen!!

Hallo,

Kick müst ihr nicht unbedingt im TIEFEN suchen. Ein schnell ansteigendes Signal setzt sich auch aus einem Mitteltonanteil zusammen. Hat man in diesem Bereich ein paar Fehlerschen ( Einbau/Abstimmung ect ) wird es auch nciht richtig KNALLIG und frei klingen.

Dominic

Silas schrieb:
Also die LS sind eigentlich richtig verpolt. Oder sollte ich doch mal + und - tauschen?

hehehe... richtig verpolt =)

also so richtig verpolt sind sie, naja, besser als falsch verpolt oder wie jetzt :hammer:

Naja, ok, mit richtig meinte ich, dass + vom LS an + des AMPS geht

Zurück
Oben Unten