Kondensator-Blindtest in Böblingen - "C-Day" in der "Hölle"

ja es verstimmt die box.
wenn man gut vergleichen will, sollte man alle anderen faktoren möglichst gleich halten, weil man sonst nicht eindeutig sagen kann woher was kommt.
auch sollte man in einer kompletten box testen, da man später den tweeter auch nicht alleine hört.

mfg eis

Hallo,

die Werte mit 3,9 µF sind nunmal FIX. Es ist ja jedem überlassen diese aus seinen WUNSCH Kondi´s zusammen zu bauen.

Dominic

ok aktepziert dann warte ich ist kein thema muss halt jemand der 3,9er hat welche anbieten
Gruss robi

Hi Dominic,

ich bin dabei. Praktisch natürlich wenn man den Termin eher früh weis...
Ich glaub aber nicht dass ich Cs da hab, die du nicht auch hättest...

Wobei es sicher schon spannend genug wäre zu versuchen, zwischen nur drei oder vieren einen exakten Unterschied umfassend zu beschreiben.

Grüßle, Patrick

Bisher hat noch KEIN EINZIGER eine E-mail oder eine PN gesendet das er einen 3,9 µF Kondisatz hat der getestet werden soll!

Dominic

Bisher hat noch KEIN EINZIGER eine E-mail oder eine PN gesendet das er einen 3,9 µF Kondisatz hat der getestet werden soll!

Dominic

...schaut so aus als ob die Kandidaten schiss vor dem Ergebnis haben :D

gruss

faessle

Ich find es Klasse das Dominik dies Angeboten hat,.....!!

Man sieht ja jetzt wo die ganzen Spargelstecher hier aus dem Forum sind! :thumbsup:

Tyler schrieb:
Man sieht ja jetzt wo die ganzen Spargelstecher hier aus dem Forum sind! :thumbsup:

Bittere Ironie - zahlreiche Berichte über Klangunterschiede bei Kondensatoren - aber keiner hat die 3,9µF probiert... ;)

Moin moin,

tja, Schade und das meine ich ganz ohne Ironie.

Ich selbst glaube ja nicht daran, das es hier hörbare Unterschiede gibt. Auch nicht mit "alten russischen Ölkondis" oder ähnlichem. Der Aufmerksame Leser weiss dies ja schon ;)

Aber, ein ECHTER Test hätte mich durchaus vom Gegenteil überzeugen KÖNNEN.................. wenn denn die Herren, die darauf beharren, das es einen hörbaren Unterschied eben doch gibt, jetzt auch die "cojones" hätten, sich diesem Test zu stellen.

Auf jeden Fall finde ich es gut, das Domonik sich angeboten hat, die Arbeit auf sich zu nehmen UND die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Also noch mal: Echt Schade!!

Nun, es können auch Leute die nicht daran glauben Kondensatoren abgeben, oder hab ich das falsch verstanden?
Dann hau rein und gib was ab. Damit hat sich das mit den Cojones ja wohl erledigt.

Ich werde unter garantie keine zig hunderte vom Kilometern deswegen abreissen. Das kann ich einfacher und billiger selbst beurteilen.

Ich hab leider keinen 3,9er .. hätte ich einen würde ich glatt hinfahren!

audioTom schrieb:
Nun, es können auch Leute die nicht daran glauben Kondensatoren abgeben, oder hab ich das falsch verstanden?
Dann hau rein und gib was ab. Damit hat sich das mit den Cojones ja wohl erledigt.

Das hab ich auch so verstanden. Aber da ich alles aktiv mache, habe ich keine Kondis. Selbst wenn, hätte sich das mit den cojones derer, die glauben Unterschiede zu hören damit auch nicht erledigt.

audioTom schrieb:
Ich werde unter garantie keine zig hunderte vom Kilometern deswegen abreissen. Das kann ich einfacher und billiger selbst beurteilen.

Womit Du wohl Recht haben magst. Allerdings ist das dann eben wieder keine Objektive, sondern ein Subjektive Meinung und somit voll für die Füsse!!! Zumindest für mich persönlich. Aber es ist wie immer. Für DICH zählt Deine Empfindung und für MICH eben meine. Genau das sollte eben mit diesem Test mal auf EINE Basis gestellt werden. Nicht mehr.... nicht weniger :beer:

Ich habe auch schon mehrmals geschrieben das ich 3,3uf anbiete es werden aber nur 3,9er zugelassen vom Dominik
Ich werde keine neuen kaufen :!:
Kauft ihr welche ich fahre hin VERSPROCHEN.
Ansonsten abwarten vielleicht findet ja dieses Jahr so was in der Art noch wo statt.(bereits Planung)

Gruss Robi

Servus!

mal ein paar "blöde" Fragen von mir!

A - warum müssen es die 3,9er sein? Man wird wohl in der Lage sein, auch andere zu verwenden, dann sollte man eben den Versuchsaufbau ändern, oder nicht?

B - was kosten denn bitte die Kondis?
Zudem wirds ja wohl einen Händler geben der die billigst einkaufen kann, bin mir sicher die kommenden Leute werden sich den Kosten der Kondis beteiligen, kann man ja aufteilen (zu gleichen Teilen) und zum Schluss, da ja alle dann quasi die Teile bezahlt haben macht man ne Tombola!

Ganz ehrlich, was hier passiert ist ein Armutszeugnis, gerade auch deshalb weil es bereits hier in Thread irgendwo zu Beginn bereits prophezeit wurde!

A und/ODER B zu realisieren wird ja wohl nicht schwer sein :taetschel: ;) :D

Gruß!

Hallo Richard-Lee,

kannst mir glauben: ich kann sehr gut objektiv beurteilen, insbesondere dann wenn es um meinen Geldbeutel geht. :D (und nichts anderes bewirken Kabel/Kondensatoren verschiedener Güteklassen: eine entweder kleine oder eine große Änderung in meinem Geldbeutel)

Hier den Kondensator-, Kabel-, wasauchimmerklanghörern wieder mal den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist natürlich wieder sehr einfach.

audioTom schrieb:
Hier den Kondensator-, Kabel-, wasauchimmerklanghörern wieder mal den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist natürlich wieder sehr einfach.

Den "schwarzen Peter" (Sorry @ Peter ;) ) bekommen die wasauchimmerklanghörer nicht zugeschoben, den haben sie vorneweg, sobald sie behaupten sie hören XY - sie werden ihn los, wenn sie es vorführen, dass es wirklich so ist...

Wenn ein "Nichthörer" hier 3,9µ Kondensatoren zur Verfügung stellt, dann waren es am ende die "falschen" Kondensatoren uws.... das kenn ich schon zur Genüge aus dem HiFi-Forum....

Ist der Dominik ein Nichthörer?Hat er sich dazu bekannt geäusert?Wenn ja ok dann habe ich etwas übersehen beim lesen!Von mir aus halt mit 3,9er der Dominik hat ja da etwas da (Wima und Bipolar)dann muss das halt reichen warte auf Termin lehne mih nicht aus Fenster und dann Rückzieher.
Gruss Robi

Soundscape schrieb:
Den "schwarzen Peter" (Sorry @ Peter ;) ) bekommen die wasauchimmerklanghörer nicht zugeschoben, den haben sie vorneweg, sobald sie behaupten sie hören XY - sie werden ihn los, wenn sie es vorführen, dass es wirklich so ist...

Also wenn wir uns auf dieses Niveau begeben.... :hammer: :ugly:

Von DIR ist noch KEINE Aussage hier NACHGEWIESEN! :effe:

Weder wurde auch nur irgendeine Messung aufgezeichnet, oder es war jemand dabei, der es hätte bestätigen können... Die Aussagekraft der Messungen ist auch alles andere als unumstritten :stupid:

Sind wir hier vor Gericht? Welcher Satz hier im Forum wurde durch einen Blindtest bestätigt? :kopfkratz:

Nenn mir bitte einen einzigen Satz, Behauptung, Empfehlung, Klangbeschreibung, was auch immer!

Möchtest du jetzt jeden einzelnen User an den Pranger stellen? :stupid: :kopfkratz:
Müssen wir uns vor DIR für jede Aussage rechtfertigen? :stupid:

Alles, was von dir kommt, ist Theorie (will die Theorie keineswegs unterbewerten, bitte nicht falsch verstehen :hippi: ), aber keine Beweise, die sehen nämlich anders aus ...

Sorry, aber MIR persönlich ist es völlig Schnuppe, was DU davon hälst, was ich höre und was nicht.
ICH muss mich bestimmt nicht vor DIR rechtfertigen! :stupid:

Zurück
Oben Unten