Komplett neues Konzept?

Tito

Teil der Gemeinde
Da ich nun bald wieder bissl Geld übrig haben werde um in Carhifi zu investieren, bin ich schonmal am überlegen, was nun als nächster Kauf ansteht.

Meine bereits eingebauten Komponeten sind:

AMP: Carpower Wanted 2/300 Endstufe (fliegt vllt raus?)

Sub: Beyma Power (wird auf alle Fälle bleiben)

Hu: Panasonic CQ 7301

FS: Original Gamma System ausm Golf 3:eek: :eek:

Kabel liegt ein 35qmm mit 100A ANL-Sicherung

Als nächstes steht wohl der Kauf des Frontsystems an, ich dachte an Carpower Preset oder Eton Pro 170.
Wichtig ist einigermaßen Pegel, präziser Kickbass und unaufdringliche Höhen.

Desweitern bin ich momentan am überlegen auf ne 4-Kanal Endstufe umzusteigen, da es sonst wohl zu teuer werden würde, und ich das Gefühl habe, dass die Carpower Amp keine Kontrolle über den Woofer hat.

http://www.bass-ix.de/catalog/product_i ... cts_id/504
Dachte an sowas, würde das taugen?

Will keine abnormal hohen Pegel erzielen ich mag nen guten Komplettsound und einen präzisen Bass und Kickbass ohne aufdringliche Höhen.

Budget um die 400€ kann auch ne Gebrauchte Amp sein.
Sollte ich auf 4- Kanal umrüsten oder lieber ne günstige gebrauchte 2-Kanal kaufen ála Audison SrX 2...?

Hi, also die Carpower ist als Subendstufe eigtl. sehr gut als Einstieg, Neues FS und evtl Radio noch! Fürs FS ne klanglich gute 2-Kanal und du wirst glücklich!

Grüße Björn

wie wärs mit ner kleinen gebrauchten 4 kanal für 200€ rum :)

mit glück vllt ne audison lrx 4.300, ansonsten srx, steg qm etc...

dazu dann schön nen aktives fs. ich fände z.b. der hertz hv 165 zusammen mit dem space interessant.
liegt zwar etwas überhalb vom buget, sollte aber klanglich recht geil sein :)

mfg eis

Hi,
wobei die Eton schon ne richtig gute Stufe ist, würde da auch die Carpower rausschmeissen.

Würde eher das Eton System ins Auge fassen oder wenn dein Budget noch den einen oder anderen Euro hergibt das µDimension jr6 comp.
Gruß

Ist das Radio nicht gut?

Sollte nach den 400€ eigentlich nix mehr investiert werden danach...

Deswegen dachte ich eigentlich eine 4 Kanal um dem Woofer mehr kontrolle zu geben, oder ist das jetzt nicht so der krasse Unterschied zwischen der Eton 4 Ch und der Carpower?

@Eis: Die Audison LRX 4.300 ist zwar mit Sicherheit seht geil, aber ich glaube das die 200W für mein Woofer bissl zu wenig sind oder?

Die Eton ist halt Asymetrisch aufgebaut, gibts sowas vielleicht auch von Audison ;)

Ist das Radio nicht gut?

Hallo Tobias,

lass dich nicht verrückt machen. Für das Level der restlichen Anlage reicht es allemal. Es ist keine reine Klang-HU, das sind aber eh die wenigsten.

Die Carpower ist kein Überflieger, aber eine sehr ordentlich aufgebaute Endstufe für wenig Geld.

Gib mal kurz den Preisrahmen (auch mittelfristig)....

Gruss
Andreas

Okay gut...

Preisrahmen wird so um die 400€ liegen, da bis zum nächsten Frühjahr ein Motorrad kommen soll :beer:

Dachte nun an:

Panasonic CQ 7301 ....bleibt
Beyma Power 12" ......bleibt das wohl beste im Moment ;)
35 qmm Kabel sollte ausreichend sein + 1Cap (1F)

Kommen wird:
Eton EC 500.4
Eton Pro 170 oder Carpower Preset im moment tendiere ich eher zum Carpower

Versuche die Amp gebraucht abzustauben sollte es wohl für 180-200 € geben.....?
Habe ich dann was vernünftiges?

ne ich hatte mir das so vorgestellt, dass die audison aktiv an ht und tmt arbeitet.
der carpower bleibt vorerst. beim nächsten geldschub dann ein passender subamp.

mfg eis

Hm nene 400€ sollten noch investiert werden und dann laaange nixmehr ;)

Zurück
Oben Unten