Kompakte Hochtöner für Spiegeldreieck gesucht

Lawyer

Teil der Gemeinde
Real Name
Christian
Für ein neues Fahrzeug möchte ich vorab schon einmal ein wenig die Fühler nach möglichen Komponenten ausstrecken.
Unschlüssig bin ich mir noch beim Hochtöner, als Mitteltöner habe ich schon ein Wunsch Chassis, da muss sich dann zeigen, ob es passt.
Bei den TT gibt es auch schon mögliche Kandidaten, je nachdem, was in der Praxis umsetzbar ist.

Beim Hochtöner habe ich aber noch gar keine so richtige Idee, er sollte folgende Rahmenbedingungen erfüllen:

- nicht allzu tief und keinen zu großen Durchmesser, damit er ins Spiegeldreieck passt.
- Preis nicht mehr als 300€ das Paar
- Bitte keine ATF Produkte
- Optik egal, sieht man ja später nicht.
- Tiefe Trennung nicht nötig, da Einsatz in 3 Wege

Spontan fallen mir ein:

Die FF1 von Fortissimo
SO Audio SO19V

Voce II av1.0 ii kommt bald auch einzeln bzw als Pärchen. 40mm außen. Gitter lässt sich abnehmen und hat nen schönen machanismus um nen andaüter zu drucken für oem. :-)

Schau dir mal Messungen vom Peerless / Vifa NE19VTS-04 / NE200 VTS-04 an - vorbildlich bis 25khz und das für kleines Geld
Frequenz_600x600@2x.jpg
RAW-Cat hat zuletzt ausführlich Hochtöner getestet - empfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
Fortissimo FF1
All Time classic
War gut, ist gut, bleibt gut
140€

Wenn es eine richtige Granate sein soll, passt aber selten in ein Spiegeldreieck, dann der Arc Audio RS1.0
Die komische Platte kann man abschrauben, aber die Einbautiefe von dem Ding ist auch nicht ohne

Zuletzt bearbeitet:
Eton Graphit 28
German Maestro ST40WS
GZNT 28SQ
GZUT 28SQX
:beer:
Den Graphit schließe ich aus, der Frequenzgang ist nix, was ich haben möchte.
Natürlich nutzt man einen EQ, aber ich möchte kein Chassis, das von Haus einen so krummen Frequenzgang hat und erstmal stark gerade gebogen werden muss

GZNT 22SQ läuft bei mir prima. Findet man noch Restbestände. Die kleinen Durchmesser werden immer weniger offenbar.

Zurück
Oben Unten