Knickschutzfedern an RCA-Steckern und deren Auswirkungen

Habe mich nur an DEINE eigenen Aussagen gehalten und diese hast DU bei diesem THEMA in diesem FORUM geäusert.
Wenn unbequem dann bitte vorher überlegen was man äusert/schreibt.
Robi

Wenn du dich an meine Aussagen halten würdest, dann hätte ich was zum Thema "Klirrtheorie der 70er Jahre erfahren...." :taetschel:

Soundtrailer schrieb:
logo höre ich zu hause u.a. mit 180gr. stockfisch vynyl. ihr nicht? :eek: schade schade.
mal etwas anderes. ich schreibe dies mit dem lowpass nicht von ganz ungefähr.
spielt die geige einen 10KHz ton, liegen ihre harmonischen oberwellen bei der vierten harmonischen (3 oberton) bei 80!! KHz. da die ja kein mensch hören kann, ist sie ja auch vollkommen überflüßig. oder? :eek: ich sage sie ist nicht bewusst hörbar, aber ohne die oberwellen haben wir das benzinfaß.
ich schreibe mal vorsichtig und weder böße noch ironisch gemeint, das michael im falschen ort die straße sucht.

Hier geht es weiter:

viewtopic.php?f=1&t=48059

Soundtrailer schrieb:
ich würde diesen versuch mit und ohne feder, mit einer anderen messmethode untersuchen.
und zwar mit einer fourieranalyse, da kann ich das gesamte obertonspekrum sehen und vergleichen und ich bin mir sicher das dort der unterschied wenn vorhanden, sichtbar wird.

nur mal so :beer:

Nichts anderes habe ich gemacht.... :D

sorry, das habe ich überlesen oder nicht aufgepasst. war der meinung du hättest es mit einer klirrfaktor messbrücke versucht.

Tach!

Soundtrailer schrieb:
… im falschen ort die straße sucht.

Sehr schöne Formulierung! :keks:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Über die Klirrtheorie der 70er Jahre findet man auch im netz oder in der Literatur etwas........über Die Entwickler mit denen DU zusammenarbeitest (deine Ansage an den Frieder)kann ich vermutlich nur von dir erfahren :kopfkratz:

Gruss Robi

N’Abend!
Martin schrieb:
Tadzio schrieb:
Soundtrailer schrieb:
… im falschen ort die straße sucht.

Sehr schöne Formulierung! :keks:

Was nützt die schönste Formulierung wenn die Aussage falsch ist...
Ist sie das? :?:

:hippi:

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

Die gibt es und sie ist unter Insidern ebenso bekannt wie unter Entwicklern.
Man ging in den 70er Jahren davon aus das ein Amp so gut wie keine Verzerrungen zeigen soll möglichst geringer Klirr danach wurde gemessen uind beurteilt.Als dann einige Produkte unter erheblich klirrten war das Ensetzen gross,aber sie klangen vorher aber Geschrei und Disskussion die können nicht klingen....................bis man aber im nachhinein erkannte harmonische Verzerrungen schmerzen dem Ohr nicht.
Wie gesagt nicht immer sind alle Faktoren gleich und sofort bekannt.
robi

Zurück
Oben Unten